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mach1z ...
Maniac
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...   Erstellt am 19.03.2020 - 08:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dann hab ich noch das Hinterrad ausgebaut, da ich den Reifen wechseln wollte. Was da zum Vorschein kam war das GRAUEN schlechthin.

Auf der rechten Seite hat´s das komplette Lager zerbröselt und die Nabe und die Bremsankerplatte zerstört. Irreparabel. Ich könnt kotzen!!!

Bin jetzt bei ebaykleinanzeigen an einnem Hinterrad dran… Ich hoffe sehr das ich es zu einem vernünftigen Preis bekomme und hoffentlich komplett.

Sonst muss ich alleine für Lager und Zeugs wieder nen Fuffi ausgeben und wieder warten…….

Hier ein paar Pics...










DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 19.03.2020 - 10:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Oh wie crass!



Ich frage mich "aber", wie das sein kann dass das ned auffällt, so in der Kurve und beim Kauf?

Denn so a bisserl Spiel in der Schwinge merke ich relative gleich in den Kurven und so wie das aussieht,
sind da locker ein paar Milimeter Spiel..

Druck Dir die Daumen, dass Du ein ganzes Hinterrad in besserem Zustand bekommst, denn einspeichen ist auch ein nicht zu unterschätzender Aufwand!

Gruß vom SemmeL





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mach1z ...
Maniac
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...   Erstellt am 21.03.2020 - 07:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Glück gehabt. Hab für 50 Euro ein ordentliches Hinterrad und für 30 eine Bremstrommel bekommen.

Jetzt heist es halt wieder mal warten bis der Postmann 2x klingelt




mach1z ...
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...   Erstellt am 29.03.2020 - 10:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Leute,

so, das neue Hinterrad bekommen (der Zustand ist aber mäßig, werde darum die alte Felge in aller Ruhe aufbereiten) und entsprechend eingebaut. Der neues Krümmer ist drin und der Rest fast fertig.

Jetzt muss noch ein kleines Stück vom Heckfender weggemacht werden (wegen dem neuen Krümmer) dann wird fertig montiert.

Der Sound ist gut, das Ansauggeräuch mit dem offenen Luftfilter ist schon eher laut, was mich aber nicht stört

Die Koni Stoßdämpfer sind deutlich besser als die Originalen. Die erste Probefahrt in unseren Weinbergen hat viel Spaß gemacht. Ab 5000 Umdrehungen geht die Kawa ordentlich. Bin zufrieden. Der Vergaser tropft noch n bischen, da brauch ich eine neue Schwimmerkammerdichtung. Muss aber erst mal schauen was das für einer ist. Ich glaube da ist ein Mikuni verbaut, auch nicht original oder???

Folgende Punkte stehen noch an:

- Heckfender anpassen
- Hintere Elektrik (Blinker, Licht, etc.)
- Öl und Filterwechsel
- schöne kleinere Spiegel (die originalen sind mir zu lang)

Ich such noch eine Hinterradnabe da ich gerne wie oben beschrieben das Hinterrad komplett aufarbeiten würde. Vielleicht hat hier jemand eine übrig. Ich will nicht schon wieder jetzt mein Rad ausbauen und wieder ewig warten.

Nice Sunday, gruß micha




DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 29.03.2020 - 20:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Micha,

das sieht doch schon ganz ("un")anständig aus!


Mikuni ist "original" bei KL & KLX

Genaues kann Dir mitgeteilt werden, wenn Du uns ein paar Detailfotos vom Vergaser machst!

Wobei ich mal da garned die Dichtung im Verdacht haben würde, sondern eher noch das SKV (Schwimmerkammerventil) und wenn das hängt, läuft Dir der Vergaser über.

Wie sieht das Kerzenbild denn aus?

Gruß in den Sonntagabend vom SemmeL

[Dieser Beitrag wurde am 29.03.2020 - 20:45 von DerSemmeL aktualisiert]





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mach1z ...
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...   Erstellt am 31.03.2020 - 12:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

Das Kerzenbild muss ich checken. Bin leider krank (kein Corona!) und kann n icht so raus wie ich will.

Ich werde mal ein paar Bilder vom Gaser machen. Denke auch das dass Schwimmernadelventil hängt. Dagegen hilf bei meiner BMW das Wunderöl Balistol.

Dann gehts in der Regel wieder wie geschmiert. Neue Dichtung schadet trotzdem nicht.
Fender ist angepasst, (Foto folgt) und da ich gerade Zeit habe mach ich den Sträflingsjob Speichen und Nippel polieren ;-(











gruß, micha

[Dieser Beitrag wurde am 01.04.2020 - 10:47 von mach1z aktualisiert]




DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 31.03.2020 - 13:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Speichen poliern in der Art wie Du das machst,

ist schon sehr bewundernswert!



Und wegen der Sache mit dem Vergaser, schau Dir das SKV mal an, denn die Kammer muss ja eh runter.

Wünsche gutes Gelingen und werd bald wieder gesund, gell!

Gruß vom SemmeL





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mach1z ...
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...   Erstellt am 02.04.2020 - 17:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


solangsam wirds. Heute mal Heckfender und Kennzeichehalter angebracht.

Der Vergaser ist ein Mikuni Kogyo MIC. Hab den zerlegt und Schwimmernadelventil, Schwimmer und Düsen ultraschallgereinigt. Hat was gebracht, ist aber noch leicht undicht. Egal Reparatursatz bestellt. Kein Problem...

Die Probefahrten heute brachten dann was unerfreuliches zutage, mir kommt es so vor das bei ca. 6000 Umdrehung die Kupplung durchrutscht, so fühlt es sich kurz an, ist quasi kein sauberer Durchzug.... Kennt das einer von euch???

Der offen KN Filter macht beim Beschleunigen richtig Rabbatz, gefällt mir! Unseren Freunden von Kradschutz wahrscheinlich eher nicht

Bei der Elektrik mach ich jetzt Tabula Rasa. Hab mir einen 6 Volt / 12 Volt Regler gekauft, ne 12 Volt Batterie, 12 Volt LEDS fürs Licht hinten und vorne bestelle ich noch, sowie ne neue 12 Volt Hupe. Bin mal gespannt was da passiert.

Was mir auf jeden gefällt, ich als 51 Jähriger hab auf dem Moped das Grinsen im Gesicht das ich schon lange nicht mehr hatte. Klar, mit meiner Guzzi un der BMW kann ich nicht in den Weinbergen, bzw. im Geände rumbrettern. Die KTM 600 ist megaextrem. Die KAWA ist einfach lovely & easy. Hat mich bis jetzt zwar ein paar Kreuzer mehr gekostet, lohnt sich aber!!!

Hier mal ein Video wie das Geschoss sich anhört

gruß, micha

Maschine im Stand

@Semmel: der Kickstarter ist nicht Original, die Aufnahme unten ist viel zu breit, der geht nicht weiter rein. Eventuell schleif ich da mal 10 mm ab...

[Dieser Beitrag wurde am 02.04.2020 - 19:05 von mach1z aktualisiert]




DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 02.04.2020 - 21:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Micha,

das Grinsen!



Das zaubert mir eigentlich jede meiner Kawas ins Gesicht, wenn sie ordentlich läuft.. wobei ich mit Homeoffice und Urlaub im März noch nicht wirklich gefahren bin.
Und das was Du beschreibst, genau das ist der Charme der luftgekühlten Einzylinder

Wegen der Kupplung, ist die gut eingestellt?
Bei dem km-Stand sollte da noch nix rutschen sag ich mal - bist Du sicher, dass es die Kupplung ist und ned einfach mal kurz mehr Luft als Sprit, z.B. denn so ein offener Luftfilter ist ned einfach plug n play hingeschraubt, sondern der bedarf "immer" a bisserl Abstimmung..

Ich hab mit dem Kicker kein Problem, Micha! Der sieht aus wie von ner Z200, ungefähr..

Weiterhin gutes Gelingen und Grinsen, gell

Herzliche Grüße vom SemmeL





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...   Erstellt am 07.04.2020 - 06:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der Vergaser ist revidiert, zumindest der Schwimmerkammerteil. Neues Schwimmernadelventil, neue Hauptdüse (135 war auch drin) und neue Dichtung. ERFOLG. Endlich dicht!!!

Gestern wieder ne Runde gedreht, ich glaube das ist eher eine Art "Turboloch" nei 6000 Umdrehungen und kein Problem mit der Kupplung.

Ich werde mir in nächster Zeit eine Gewindeaufnahme in den neuen Krümmer schweißen, dann kann ich mit einem Messgerät während der Fahrt genau prüfen wann das Gemisch zu fett, bzw. zu mager ist. Dementsprechend kann ich dann auch korrekt bedüsen und keine Ratespielchen mit einer Unmenge von Düsen machen.

Warte immer noch auf meine Teile für den 12 Volt Umbau ;-(




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