Willkommen im

Hartz IV Forum

Diese Seite ist Bestandteil des Projektes:
Hartz IV

Achtung!

Dieses Forum steht ab sofort nur noch zum Lesen zur Verfügung.


Wir freuen uns, euch ab sofort im neuen Forum unter: http://forum.hartz.info/ zu begrüßen.





Startseite Neues im Forum Suchen Login Mitglieder Forumregeln

• Willkommen im Hartz IV Forum! Hier können sie Fragen und Antworten zu Hartz IV und zum Arbeitslosengeld II (ALG II) stellen. Nur wenn wir uns gegenseitig helfen, kommen wir gemeinsam weiter! Zum Schreiben bitte registrieren. • Die Forumregeln sind Gegenstand der Nutzungsvereinbarung dieses Forums und gelten mit der Benutzerregistrierung als anerkannt. •

Suchen im Hartz IV Forum:




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

cherie ...
Moderatorin
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 497
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.12.2007 - 15:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


... schrieb
    Keiner muss alleine in die „Ämterhölle” - auch mit vielen Beiständen ist Rechtsdurchsetzung möglich

    Alleine beim Amt kann mensch die dollsten Sachen erleben - aber gerade die ihr oder ihm offenkundig zustehenden Leistungen bekommt sie/er in vielen Fällen nicht. Auch die grundlegenden Bürgerrechte, manchmal die Menschenwürde, scheint mensch oft am Eingang abgeben zu müssen. Das Amt zeigt sich in der Regel ganz anders, wenn „die Kunden” der ARGE (oder optierenden Kommune) dort nicht mehr alleine erscheinen. Schon ein Mensch als Beistand kann das Verhalten der Behörden-Mitarbeiter/-innen in Richtung Höflichkeit, Anstand, sachlicher Erfüllung der Leistungsansprüche sowie individueller Hilfeplanung und Weiterem positiv beeinflussen.




Hier geht es zum gesamten Beitrag der "quer" überregionale und unabhängige Zeitschrift für Erwerbslose, Heft 3,2007.





Signatur

LG Cherie



Neoliberalismus ist eine durch Gier, Maßlosigkeit und Menschenverachtung ausgelöste Geisteskrankheit
--------------------------------------------------------------------
"Besser aufrecht sterben, als auf Knien zu leben"


Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Stillgelegt, unser Weblog!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
BSG: in Ausnahmefällen auch Übernahme von Tilgungsraten für Wohneigentum als KdU möglich Ottokar 4 sevenid
profildaten: auch erwerbstätiger partner muss bogen ausfüllen? 4 sevenid
Mal etwas positives von der zukünftigen Arge / muss auch mal gesagt werden !!!!!!!! DorisDay 0 sevenid
Kur möglich? Sebastian1974 2 sevenid
Beraterwechsel möglich? Wolfi56 1 sevenid

Geburtstagsliste:
Heute haben 8 User Geburtstag
Bloxi (37), sammy7567 (34), tinober (37), andi81 (28), jasmin30 (33), DoroLang (29), Teilchen (29), Marina (36)


Sie möchten das Projekt gegen-hartz.de und/oder das Hartz IV Forum unterstützen und haben eine eigene Internetseite?
Dann bauen sie auf ihrer Seite doch einen Verweis auf gegen-hartz.de und/oder das Hartz IV Forum ein. Logo's und HTML-Code finden sie hier.



Vegetarische Rezepte



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: caso MCG25
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
rechtsdurchsetzung bei hartz 4 | rechtsdurchsetzung alg2
blank