ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Squire1971 ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 1491
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.11.2011 - 11:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kabeck schrieb

    Danke. Bei KAFFEE MIT BEATE habe ich lange zwischen vier und fünf Sternen geschwankt, weil mir die Folge wegen ihrer wenigen Außenschauplätze etwas zu introvertiert wirkt. Letztlich habe ich mich doch für die Höchstwertung entschieden, da dies schließlich kein Manko sein muss.


Gerade die kammerspielartige Inszenierung macht ja den Reiz von "Kaffee mit Beate" aus. Anders ist für mich die Folge mittlerweile gar nicht mehr vorstellbar. "Keine schöne Fahrt nach Rom" ist andererseits eine introspektivische Reise. Der junge Mann ist aus diesem Grund sicher eine der interessantesten Protagonisten in der Geschichte von "Derrick".





Signatur
"Harry, wir brauchen den Wagen, sofort!!!" (Stephan zu Harry in "Johanna")

http://www.literaturexperte.com/

Kabeck ...
Ehreninspektor
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 569
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.11.2011 - 10:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Introspektive Reise - sehr gut formuliert. Ich bin auch der Ansicht, dass genau darin ein besonderer Reiz dieser Folge liegt. Weidenmann hat das Innenleben der Hauptfigur wunderbar in Bilder verpackt. Was die Atmosphäre betrifft erschienen mir hingegen andere Arbeiten von ihm stärker.





Signatur
"In diesem Haus hat Moses die Gesetzestafeln versteckt."
(aus DIE NACHT DES JAGUARS)

Squire1971 ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 1491
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.11.2011 - 11:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kabeck schrieb

    Introspektive Reise - sehr gut formuliert. Ich bin auch der Ansicht, dass genau darin ein besonderer Reiz dieser Folge liegt. Weidenmann hat das Innenleben der Hauptfigur wunderbar in Bilder verpackt. Was die Atmosphäre betrifft erschienen mir hingegen andere Arbeiten von ihm stärker.


Danke für die Blumen.
Es kommt halt immer darauf an, wohin der Fokus gerichtet ist. Im Fall von "Keine schöne Fahrt nach Rom" war die diesbezügliche Entscheidung auf alle Fälle goldrichtig!





Signatur
"Harry, wir brauchen den Wagen, sofort!!!" (Stephan zu Harry in "Johanna")

http://www.literaturexperte.com/

Duval ...
Assistent
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 297
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2011 - 22:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auch für mich einer der besten Duval-Songs in einer guten Folge. Täter und Motiv sind zwar von Anfang an klar, so dass es diesbezüglich keine überraschenden Wendungen gibt, aber trotzdem hat mich diese Episode voll überzeugt, ebenso wie erst kürzlich "Drei atemlose Tage", wo es ebenfalls wenig Überraschungen gibt.




TorstenK ...
darf Derrick den Wagen holen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 132
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.09.2014 - 23:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sehr gute, spannende Folge, etwas dramatisch ohne jegliche Langeweile.Gut gefiel mir Heinz Reincke.Es hätte mehr Folgen mit ihm geben müssen.
Thomas Schücke mal anständig, mal kein Bösewicht.
Musikalischer Leckerbissen von Frank Duval.
Top- Folge gebe 5 von 5 Punkten




Sascha1971 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 1774
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2014 - 22:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei mir liegt "Kaffee mit Beate" einiges vor "Keine schöne Fahrt nach Rom", denn die Höchstnote kam bei mir nie in Frage. Dazu gibt es mehr als ein Dutzend Folgen, die ist klar besser finde. Dennoch - sehr gut Folge, die knapp meine All-time Top 20 verfehlt. Und ein super Frank Duval Titel als Soundtrack. Doch zur Höchstnote fehlt auch heute noch ein ganzer Stern.




Tom77 ...
darf Derrick den Wagen holen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 64
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.03.2015 - 14:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Eine erneut Klasse Folge des Jahrgangs 1984(Dürfte mit 1975 wohl der stärkste sein). Zu der Folge..in allen belangen Spitze.Heinz Reinicke fand ich super.Thomas Schücke ein wenig emotionslos (besonders am Anfang) der hatte die ganze Folge nur ein Gesichtsausdruck. Aber absolutes Highlight war der Spruch von Derrick "DEM JUNGEN HAU ICH DEN AR... VOLL"hatte mich fast weggeschmissen.Super Story und doch bis zuletzt Spannung obwohl nach 40min der Täter feststand.Zur Musik..ich bin kein Duval Fan..aber der Song passte sehr gut.Noch so eine Sache zu den Vorrednern..den Fall mit "Kaffee mit Beate" zu vergleichen ist immens schwer da beiden absolut keine parallelen aufweisen..ich dachte eher an "Eine Rose im Müll".
Bewertung:Höchstwertung und absolut Top 10 verdächtig ****/****




OberinspektorDerrick 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.03.2016
Beiträge: 556
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2017 - 21:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein Platz in meinen Top 10 hat die Folge absolut sicher, wobei 1983/84 zwei sehr starke Jahrgänge waren. Für mich mit das ergreifendste Bild ist der Schwenk von der Autbahn hin zum Rucksack des Mordopfers, untermalt mit dem traurigen Duval-Thema. Und die Leiche sieht man nur abgedeckt aus der Distanz. Das trifft mehr als der Anblick des toten Mädchens in Nahaufnahme. Und natürlich immer wieder das Bild des Stiefels, mit dem Maurus vor die Brust gestoßen wird. Heinz Reincke gibt eine gute Vorstellung als Spediteur Henschel. Und "Living like a Cry" ist natürlich auch ein Kracher.

*****/*****





Signatur
"Harry, der Pfarrer, der Pfarrer hat einen beneidenswerten Beruf."

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Keine schöne Fahrt nach Rom, Folge 114 Squire1971 0 squire1971
Die Fahrt nach Lindau ross 6 squire1971
Schöne Weihnachten Dirk 4 squire1971
#216. Billies schöne, neue Welt Tian1806 1 squire1971
Schöne Festtage caprese 0 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank