ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tbaetge 
L-Member
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 802
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.03.2017 - 09:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ursprünglich sollte für den SPNV im Landkreis Uelzen ab Dezember 2017 der HVV-Tarif gelten. Aber das wird nun nichts mehr. Die Kosten für diesen Teilbeitritt werden auf 1,6 bis 1,8 Millionen Euro jährlich geschätzt. Das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr hatte zugesagt, die Hälfte davon dauerhaft zu übernehmen. Vor einem Jahr schien auch alles in trockenen Tüchern zu sein. Aber von der Zusage möchte die rot-grüne Landesregierung nun nichts mehr wissen. Stattdessen wird nur noch ein fester Zuschuss in Höhe von 270.000 Euro in Aussicht gestellt. Außer Ankündigungen und Versprechen ist mal wieder nichts gewesen.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
HVV-Tarif im Landkreis Uelzen tbaetge 1 delegatic
Ausstellung 'Uelzen und die Eisenbahn' vom 13. Nov 09 - 15. Jan 10 im Rathaus der Stadt Uelzen delegatic 1 delegatic
HGK in Uelzen Heinrich 0 delegatic
185 154-2 im Bf Uelzen delegatic 0 delegatic
212 036-8 im Bf Uelzen delegatic 2 delegatic
Neuer Thread ...



 

 

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank