Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.12.2004 - 18:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei Katzen sollen auch Toilette und Fressstelle getrennt sein. Das mit dem Pilgern liegt daran, dass es für Katzen so quasi eine Schatzjagd ist. Sie pilgern also um den Schatz namens Wasser zu entdecken. Vielleicht liegt das noch an Urinstinken.

Ja, Dein Lucky zeigt es uns ja ganz deutlich.

Wusstest Du, dass normale Milch zwar nichts ist, aber verdünnte Kaffeesahne ihnen gut bekommt - scheinbar.... Teste es doch mal!

Lieben Gruß an den Pilgerer und Dich

von Daggi und dem Nikolausi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.12.2004 - 08:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Stimmt die Katze meiner Elter trank nur Kondensmilch. Ohne Durchfall etc. Aber ich muss auch hinzufügen, das es sich ausschließlich um das Produkt Bärenmarke 10 % Fett handelte (was anderes wurde verschmäht) war mein Vater damit äußerst sparsam. Einmal am Tag ca. 2 Kaffeelöffel davon. Sie wurde bis zu ihrer unheilbaren Krebserkrankung immerhin fast 14 Jahre alt. Schien ihr also nicht zu schaden.
LG
Doro




peggy 





Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 367
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.12.2004 - 12:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Na siehst Du mo, so schnell kann es gehen,
ist schon manchmal eigenartig mit unseren Stubentigern.

Trudi klettert auch immer in das Küchenwaschbecken.
Da habe ich jetzt auch noch ein Schälchen hingestellt,
gestern hat sie es umgeschmissen und war pitschnass.
Hat sie aber überhaupt nicht gestört.

LG
Peggy





Signatur
Peggy und ihre Rasselbande.

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.12.2004 - 18:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, er pilgert tatsächlich !
Hab jetzt 3 Schälchen an 3 verschiedenen Stellen hingestellt.
Und das klappt ! Jedesmal wenn er dran vorbeikommt, schlabbert er ein wenig. Toll !
Sowas muss man einfach WISSEN !
Gut, daß wir das Thema hier angeschnitten haben.

Ist schon eigenartig mit den verschiedenen Geschmäckern - obwohl, bei uns Menschen ist es ja auch so.
Lucky nimmt nur die Katzenmilch von Whiskas, alle anderen werden verschmäht. Im Notfall aber auch verdünnte Kaffeesahne.
Man sollte aber trotzdem sehr sparsam damit umgehen, weil zu viel Fett !

Daß Pinkelkiste und Freßstelle getrennt sein sollen ist eigentlich logisch ! Wir wollen ja auch nicht auf dem Klo essen !





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.12.2004 - 18:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Weißt Du Mo, mit den verschiedenen Milcharten werden unsere kleinen Geistesblitze zuweilen selber spüren (und sei es im Notfall durch Montezumas Rache; Durchfall) was ihnen bekommt oder was nicht.
Katzen vom Bauernhof, die schon als Baby ganz normale Kuhmilch bekamen, werden damit auch keine Verdauungsprobleme haben.

Wichtig ist nur den alten Glauben auszuräumen Katzen mögen grundsätzlich - oder brauchen gar - Milch. Immer und alles unter Vorbehalt!

Tja, in Sachen Trinken, Fressen, Toilette muss man sagen sie sind uns gehörig ähnlich

Lieben Gruß von Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2004 - 07:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Statt Milch gebe ich verdünnten Frischkäse oder milden Naturjoghurt. Der ist bei Cindy bekömmlicher. Bringt eine Extra-Portion Calcium. Die TA meinte Joghurt sei auch gut für die Verdauung.

LG
Dorothee




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.12.2004 - 12:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


das mit dem joghurt stimmt

aber auch actimel ect. sind sehr gesund(natürlich ohne geschmack)
sind gut zum aufbau der darmflora





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Loulou ...





Status: Offline
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 65
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.02.2005 - 14:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe das "pilgern" der Katzen einfach so ausgenutzt, dass ich Blumenübertöpfe mit Wasser gefüllt in der Wohnung vesteckt habe. (sieht halt auch nciht so doof aus, wie Trinksnäpfe und es geht mehr rein). Jetzt "denken" die Katzen, das ist eine Wasserquelle, die eigentlich garnicht für sie gedacht ist und trinken. Ehrlich gesagt, wechsele ich auch das Wasser nicht, da mir aufgefallen ist, das sie sowieso lieber abgestandenes Wasser trinken. Nur wenn es mal stark verschmutzt ist, wechsel ich es, ansonsten schütte ich alle paar Tage frisches Wasser nach. Unser Kater trinkt draussen immer aus Pfützen oder leckt das Regenwasser vom Steinboden ab. Manchmal springt Loulou in die Badewanne und miaut, bis man ihr den Hahn aufdreht.





Signatur
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in KATZENLIEBHABER und in vom Leben Benachteiligte. Petrarca

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
mein erster grow (wenig platz, wenig geld).. HILFEE !! ^^ WeedAndBlunts 5 headshop_grow
Wilde Katzen, Hauskatzen und überhaupt alle Katzen Thomas 139 tomary
meine wellis trinken kaum wasser oder ich sehe die nie beim wasser trinken ist das denn normal ich gebe die jeden tag neues frisches wasser bitte um antwort:sad: bilal 0 diana_marquardt
GbR oder UG wenig Kosten, wenig Haftung? jauvis 0 beratungsmanager
Zu wenig Member :: zu wenig Beiträge Marco 0 _hogwarts_
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
leopardus (56)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank