Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Nordlicht134 



...

Status: Offline
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2005 - 07:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!

Also, seit geraumer Zeit kratzt meine Katze nachts am Spiegel und lässt sich nicht davon abbringen.
Das dumme ist, dass sich der Spiegel im Schlafzimmer befindet!!!
Seit der letzten Wooche ist sie mit noch einer anderen Katze zusammen (Katze von meinem Freund), die beiden verstehen sich aber gut. Bisher war die Katze auch immer sehr umgänglich, Auto fahren war kein Problem, ich konnte sie mit in den Urlaub nehmen und auch der Wechsel von allein / zu zweit war alles kein Problem.
In der letzten Nacht jedoch ist sie (im Haus meines Freundes) nur aufgeregt von einem Zimmer ins andere gelaufen, hat am Spiegel & an oder im Katzenklo gekratzt (ca. je 1/2 h) und sie hat umher miauzt wie nichts gutes. Rollig kann sie nicht sein, sie ist schon vor 1 1/2 Jahren kastriert worden.
Ich liebe meine Katze, aber wenn ich keine Nacht schlafen kann, drehe ich durch und mein Freund meckert nur rum.
Kann mir jemand helfen???




maddin ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 21
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2005 - 09:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Nordlicht,

Naja, das hört sich nach ganz normalem Katzenverhalten an, unsere Cindy kratzt ebenfalls im Katzenklo, aber nicht nur in der Steu sondern mit einer Vorliebe auch an den Wänden, nicht nur nach ihrem "Geschäft" auch zwischendrin fällt es ihr mal ein. Aber nur dann wenn ihre "Hinterlassenschaft" noch vorhanden ist.
Zum Spiegel kann ich dir nur raten, schau doch mal ob sich Nachts nicht irgendwelche Lichter darin reflektieren, sowas regt den Spieltrieb unsere Tiger ungemein an. Geht ihr beide tagsüber arbeiten? Weil Katzen sind oft Nachtaktiv, besonders wenn sie Tagsüber ihre Ruhe haben und dösen können.
Wie du schreibst, passiert das nur in der Wohnung deines Freundes, und das ist definitiv eine neue Umgebung für sie, auch wenn erst alles ohne Probleme funkioniert hat. Gib ihr einfach noch etwas Zeit.


In diesem Sinne, liebe Grüße,
Maddin





Signatur

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.02.2005 - 11:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo

auch wnn dine katze die neue katze sehr mag und in deinen augen alles friedlich zu sein scheint, ist es das nicht.

die katzen müssen nun untereinander abmachen wer der boss ist wer in welchem raum das sagen hat, wo die revier grenzen sind.

wie du ja schreibst schläft eure katze mit im schlafzimmer oder nun vbei deinem freund in der wohnung.
aber wie auch immer
sie kennzeichnet mit dem kratzen verstärkt ihr revier.
wie daggi so schön schrieb:
unter den pfoten der katzen befinden sich duftdrüsen also ist jeder nachschlag eine reviermakriung

also du musst den beiden schon zeit lassen


sind die beiden denn nun immer zusammen oder gehört eine dir einen deinem freund
so ganz hab ich wohl den zusammenhang verpasst





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Heuchler sind wie faules Holz, welches des Nachts einen Schein gibt, aber nicht wärmt. Charlotte 7 erlkoenig
Spiegel-Blog, wissen Spiegel-Leser wirlich mehr ? lebenslust 0 patientfuerpatient
*kopf kratz* celes 0 erutis
schnüffel wedel kratz derflo 2 arme_pfoten
Die Person hinter Kratz Kratz 7 twinkerbell
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
katze kratz schlafzimmer
blank