Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<osa>
unregistriert

...   Erstellt am 10.09.2004 - 17:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

hab gerade dies Forum entdeckt. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.
Meine Laila (Thaikatze, 5 J.) frißt seit frühester Jugend sämtliche Wollsachen, deren sie habhaft werden kann. Ich meine nicht nur ein bißchen annuckeln, sondern in der Größenordnung halber Ärmel!
Mittlerweile hat sich das auf Schnürsenkel von Turn- und Treckingstiefeln (die gehen immerhin nicht sofort durch, sondern werden "nur" durchgekaut), Fleecepullis und Funktionssportsachen ausgeweitet.
Das ist auf Dauer nicht nur teuer, sondern auch für Katz nicht ohne, einen Fast-Darmverschluß hatten wir schon.
Sie macht das auch nicht nur aus Langeweile, sie hat auch schon mal neben meinem Vater auf der Bank gelegen, sich kraulen lassen und nebenbei Vaters Trachtenweste verspeist!
Ich hab schon alles mögliche versucht (v.a. Schimpfen und Blumensprüher), und sie weiß auch ganz genau, daß sie das nicht darf/soll. Sieht oft so aus, als könnte sie einfach nicht widerstehen.
Die Male, wo sie aus Wut über "falsches" Futter an meine Schuhbäder geht, damit könnte ich zurechtkommen.
Aber daß jeder runtergefallene/vergessene Handschuh halb gefressen ist wenn ich ihn nach einigen Stunden wiederfinde, ist schon supernervig und auch auf Dauer teuer, sowohl für Neuanschaffungen als auch Tierarzt.

Kennt jemand so ein Verhalten?
Habt ihr Tips?

Annette




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2004 - 17:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


boah, das ist heftig - ich wünsche das niemandem und auch dem Tiger nicht - würde aber hoffen, dass da jemand einen Tip hat....

Umstellen von Waschmitteln etc. hast Du sicher schon versucht, schätze ich mal. Vielleicht gibt es eine Substanz, die Katzen vom Geruch nicht mögen, die man der Wäsche beigeben kann. Aber auch das wird vermutlich nur direkt nach der Wäsche helfen, hat Mensch alles am Körper dann ist der Duft nach Mensch stärker und den lieben Katzen ja - Deine dann auch noch leider diese Kleidungsstücke.

Diese Materialien haben alle Plastik besser gesagt Chemie in sich... komisch ....

Viel Glück
lieben Gruß - Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

<osa>
unregistriert

...   Erstellt am 10.09.2004 - 18:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


naja, bei Schuhbändern haben wirs (dh. in dem Fall mein Freund) mal mit der Einlegflüssigkeit von scharfen Peperonis versucht - hilft
und sah urkomisch aus, weil sie's offensichtlich nicht so ohne weiteres glauben wollte, daß ihre "Lieblingsschnürsenkel" plötzlich eklig sind....

möcht ich aber nicht am Wollpulli haben..




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2004 - 19:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


das kann ich gut verstehen. Tja, wenn sich nichts finden lässt, was sie partout abschreckt - und zwar mehr als uns Dosenöffner, denn auch ich wollte keinen Pepperoniduft an mir tragen, da sind doch Joop oder Laura Biagotti wesentlich angenehmer

stellt sich die Frage ob man ihm nicht ein ausrangiertes Kleidungsstück noch leckerer gestaltet. Moschusduft scheint stark auf die Tiere zu wirken.

So im Sinne von: das hier ist doch viel leckerer ... ich habe jetzt wohl einige Zeit einige Sumas beauftragt, habe manches über Deine Thai-Katzen gelernt aber nichts darüber, wie man sie von gefährlichen Chemiefasern abhält

Ich suche aber weiter und hoffe, dass hier jemand mehr weiß als ich Nichtwissende.

Lieben Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Ragdoll-Katze - Sanftmütige und anhängliche große Katze Mischi0 0 mischi0
Katze I Katze I Maya I 8Jahre Carina 0 elcaballo
Katze I Katze I Lisschen I 9Jahre Carina 0 elcaballo
son´ne SCHE... sonnenblume76 2 knalli
Das Yab´sche Gedicht YabYaladnam 0 yab_yaladnam
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Katzenfreundin (42)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
katze frißt wolle | moschusduft und katzen
blank