Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<conni>
unregistriert

...   Erstellt am 15.09.2004 - 08:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!Ich habe eine Katze die ist 6Jahre ein (habe sie von klein auf).Diese Jahr war ich das erstemal 14Tage im Urlaub.Noch nie war meine Katze so lang allein.Ist von der Nachbarin versorgt worden.Jetzt bin ich seit 5Wochen aus dem Urlaub wieder da und týglich bringt sie mir jeden frýh eine Maus in die Wohnung geschleppt manchmal friest Sie die Maus aber garnicht ,hat meine Katze zuvor NIE gemacht.Wer hat so was schon erlebt und was so es bedeuten???Ich lobe Sie dann immer und sage sie soll Sie drauýen fressen aber mir scheint Sie ist dann fast beleidigt!Hat jemannd darauf eine Antwort???

[Dieser Beitrag wurde am 15.09.2004 - 10:44 von dagmar aktualisiert]




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2004 - 10:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Liebe Conny,
warum Dein Tiger jetzt diese Aktionen nach dem Urlaub startet kann ich Dir nicht so ganz genau sagen.

Aber... es ist eine ganz besondere Liebeserklärung, wenn Katzen ihre Beute zu uns Dosenöffnern bringen. Vielleicht ist Dein Tiger so froh, dass Du wieder da bist. Wobei ich es auch nicht toll fand, dass mein Cib so ein Tier erlegt hat (eigentlich darf er nicht raus, aber es hatte sich eine ins Haus verirrt).

Auch das spielen ist logisch: tierischer Trieb, denn nötig hat sie es ja nicht - bekommt von Dir vermutlich auch gute Nahrung.

Also keine Panik: Liebe ist ...

Gruß
DAgmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2004 - 12:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo

ja dagmar hat recht.

deine katze liebt dich und will dir das durch die geschenkte maus zeigen.

sie mag dich so sehr und will nicht das du noch mal gehst. sie weiss ja auch nicht warum du weg warst.

also nim,m die maus und lobe deine katze ganz doll.

underst wennsie nicht guckt kannst du die maus endsorgen





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Cirdan 



...

Status: Offline
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 11
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2004 - 16:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Stimmt ich würde mir da keine Gedanken machen..auch wenn das manchmal recht "eklig" sein kann (zumindest wenn man das Blut wegwischen muss...tz), ist es lieb gemeint..meine kleine hatte auch mal so eine Phase..da hab ich alles "geschenkt" bekommen..Mäuse, einen Frosch und ein paar Vögel das hat sich aber wieder gelegt mit der Zeit





Signatur
"awe she´s so cute!"
"sure..she´s my cat!"

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.10.2004 - 19:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Ihr Lieben !
Daß sie ihre Beute mitbringen, ist ganz normal.
Mäuse, kleine Kaninchen, Vögel, ja sogar Eidechsen.
Manchmal komm ich nach Hause und finde undefinierbare Reste auf dem Teppich, oder Blutflecken.
... und der Teppich bedeckt nur einen kleinen Teil des Fußbodens, der Rest ist Laminat, auf dem man das alles viel besser "wegwischen" könnte. Aber nein, es wird immer auf den Teppich geschleppt.

Da darf man nicht empfindlich sein - Gummihandschuhe an - Vanish und Sagrotan her - und weg damit !

Lebende Mäuse sind auch sehr lustig, da jagt man dann gemeinsam mit der Katze hinterher oder es werden um Mitternacht Möbel gerückt, weil das Vieh sich verkrochen hat.
Sehr unterhaltsam und die Katze freut sich über so viel Action .....

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Maus und KAtze ;D starlight 0 andrea_borer
Katze bringt Maus sternenengel 1 coolkater
Katze und Maus in Gesellschaft (Gebr. Grimm) focour 0 focour
"Hund Katze Maus" Julia 11 wuff_wuff
Was für Zaubertrank Zutaten, Tränke und Co schleppt euer Chara mit sich rum? Lares 7 _bloodangel_
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Katzenfreundin (42)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank