ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Bertram
unregistriert

...   Erstellt am 24.02.2005 - 09:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Für 8 Personen:

ca. 15 gleichgroße Karoffeln kochen

In der Zwischenzeit werden

1/2 Flasche "würzige Remouladensoße" (250 gr)
1 Zwiebel (kleingewürfelt)
6 - 7 Gurkenstick's aus Glas (kleingewürfelt)
ein Schuß Gurkenwasser von den Gurkensticks
1 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Pfeffer

in einer großen Schüssel zusammengerührt. Anstelle der Gurkensticks kann man auch andere eingelegt Gurken verwenden. Ich bevorzuge süß saure Gurken.

Die fertig gekochten Kartoffeln abpellen und nach Möglichkeit so heiß wie es machbar ist in Scheiben geschnitten in die Soße geben. Dadurch zieht diese in die Kartoffeln ein und es entfaltet sich der Geschmack.

Sind alle Kartoffeln drin wird abgeschmeckt. Erscheint das Ganze zu fest, dann nochmals Remouladensoße hinzufügen und vorsichtig unterheben.

Das war die einfachste Variante, die ich kenne. Wer möchte, der kann beispielsweise auch gekochte gewürfelte Eier, gewürfelte Mortadella, Fleischsalat usw. mit einarbeiten. Das hängt ab von der Beilage.

Viel Spass wünscht

Sabine




christine***
unregistriert

...   Erstellt am 23.04.2006 - 22:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hierzulande klassisch:
Bei uns wird er mit Gemüsebrühe anstatt Remoulade gemacht, einfach eine kleine Tasse Instant-Gemüsebrühe.
Gurkensticks nehme ich nicht, Zwiebeln aber schon,
dann noch zwei EL Essig, und 4 EL Öl, Pfeffer und Salz nach belieben.
Guten Appetit,
Christine




Gaby ...
Administrator
...........................



Status: Offline
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 3552
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.04.2006 - 12:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Huhu,

bei uns im Rheinland ist eher die Mayonaisevariante beliebt. Meine Mutter machte z.B einen halben sauren Apfel neben sauren Gurken mit hinein. Sehr lecker.

Ich macht auch oft einen schnellen Salat aus Pellkartoffeln, Zwiebeln, Lauchringen, Paprika rot, Gürkchen, Gurkensaft und Miraquel Whip...

Legger..





Signatur
Markus 26.04.1990...Natascha 25.6.1992...Luke 12.11.1998...Baby *+ 04.02.2000 Tim 10.12.2000...John 10.02.2003...Cheyenne Jill 19.5.2006

Geboren im Rheinland, verdammt nach Hessen, verheiratet mit Mike seit `98..



http://www.unserbaby.ch/cheyennejill/content.html

Here I am, lost in the ashes of time, but who wants tomorrow?


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Einfach und schnell NPs erspielen! Nikita 3 neo91
Schnell und einfach Dickmilch josef 0 josef2000
Geländebau schnell und einfach! Marc 1 tjerom
Dein Visum! schnell und einfach 0 ppp
'Schnell und einfach GELD verdienen' 1 astaforum
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Panasonic TH-42PX730E
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
kartoffelsalat schnell | rezept kartoffelsalat schnell | kartoffelsalat schnell und einfach | kartoffelsalat schnell gemacht | kartoffelsalat schnell günstig | kartoffelsalat einfach schnell gemacht | kartoffelsalat einfach und günstig | kartoffelsalat mit gurkensticks
blank