ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Peter ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 146
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.03.2007 - 08:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kaffee. Ist einfach lecker.

Tee: Nur Lapsang Soushong (oder so ähnlich, ein chin. Rauchtee, SEHR lecker).

P.




Livingstone 



...

Status: Offline
Registriert seit: 16.01.2007
Beiträge: 50
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2007 - 08:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke Peter,
schon hab ich den Geschmack als Flashback !
Für meinen ersten Lapsang Souchong Tee-Abend
hab ich mir damals sogar extra neue Tassen
gekauft um das zu feiern...(war mein 16. Geburtstag)
und dieser über Harzen und Kiefernnadeln geräucherte
chinesische Tee hat mich geschmacksmäßig sehr lange begleitet...
Was für eine schöne Zeit das war...
... dieser Rauchtee duftet für immer unauslöschlich in meiner positivsten Erinnerung...



Aber es gibt ja so viele Sorten und ich rauch auch nicht mehr ohne Filter
also feiere ich seit Jahren jetzt nur noch mit dem "Weißen Tee"...


(...Als weißen Tee bezeichnen die Chinesen diesen Tee, weil die Blätter dieses Busches von einem wunderschönen silbrig weißem Flaum bedeckt sind. Die Ernte ist nur während einiger weniger Tage im Frühjahr und im Herbst möglich. Die feinste Qualität besitzen die Tees, für die nur die Knospe gepflückt wird, die über eine besonders schöne weiße Behaarung verfügt. Ein unvorstellbar aufwendiger Vorgang...)

http://teeblog.mydesignblog.de/?what=thema&tid=6

Mit besten Grüßen





Signatur
R A U B - E N G E L - F Ü H L E N - L E I S E

Peter ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 146
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2007 - 09:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ahhhhh, Livingston, das ist noch jemand, der diesen Tee mag!!!

Als ich noch berufstätig war, gab es in dem Heim, in dem ich damals arbeitete, eine "Tee-Ecke", in der die Kolleginnen und Kollegen Pause machten. LEIDER mochten fast alle anderen Kollegen weder diesen wunderbaren Tee noch seinen Geruch (der, zugegebenermassen, gewöhnungsbedürftig ist), ausser eine! Diese Kollegin und ich waren bald in unserer Frühstückspause alleine in dem Eckchen

"Weisser Tee" ist mir ein Begriff, aber ich habe ihn noch nie getrunken. Er "klingt" so mild, und ich mag's gern deftiger, sowohl bei Tee als auch bei Kaffee.

So, jetzt koche ich mir ein Tasse Lapsang (witzigerweise trinke ich diesen Tee ausschliesslich in einer fürchterlich kitschigen, hauchdünnen (regelrecht durchsichtig!) Tasse aus chinesischen Prozellan).

Schöne Grüsse

Peter




bordrestaurant 



...

Status: Offline
Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 15
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.11.2008 - 17:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


barbaresco (21)

noch in der leeren wohnung kommt mir der spruch vom zigarettenautomaten. ich spreche also im barbaresco eine frau an, die ich vom sehen her kenne. sie hat drei brüste und fällt wohl überall auf. wir kommen schnell ins gespräch. mitten im dialog sage ich: warten sie ein wenig? ich geh bloß eben zigaretten holen! da fällt mir wieder ein, dass ich von der frau des agrarkommissars fischler geträumt habe. ich träume sonst nicht so oft von eu-kommissaren. wenn dann aber von den schwestern palacio. es war ein peinlicher traum. sie war eine halbsirene oder halbmeerjungfrau – naja, viele österreichische oder bayrische kommissare sind ja durchaus halbrindviecher – wir schwammen im meer. mir entfuhr ein pupser. der schall unter wasser trägt weit. so kamen alle wale aus hundert seemeilen umkreis angeschwommen, grindwale, tümmler, delphine. frau fischler erstarrte zu gips. auf dem weg nach hause stellte ich sie unbemerkt in eine gartenbauhandlung. am nächsten tag hatten alle gipsfiguren dort die gestalt frau fischlers. a propos wale: wisst ihr was pottwaleltern zu ihren kindern sagen? kommt ihr zu potte, kinnings? und wenn sie nicht hören wollen: wart wir rufen cäptn ahab! jajaja, auch ich las weiland die haiopais. am besten gefällt mir immer noch, wie der eine hai sagt: schau da, der leuchtturm, der warnt die schiffe vor den klippen! und der andere ganz erstaunt fragt: du verstehst leuchttürmisch??
der chef vom barbaresco ist ein genialer kerl. gerade baut er – er baut immer – kupferne säulen, worauf er gipserne löwen und büsten von madame de pompadour stellt. außerdem hat er rings ums gelände feigenbäume in großen töpfen aufgestellt und hinter der bierschwemme einen ergiebigen kräutergarten gepflanzt. und da schreibt virilio vom ende des optischen eindrucks... permettez moi de rire! (zurück ins weinhaus)





Signatur
guten appetit! im bordrestaurant

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Warum bevorzugt ihr die PC Version? [GSI]Danny 4 [gsi]danny
Warum bevorzugt ihr die Xbox Version? [GSI]Danny 0 [gsi]danny
OMG!!! Warum werden "Freunde" in Wars bevorzugt??? Rad0n 2 chrizzo
tee oder Kaffee ? matthew 13 matthew
November: die Zeitumstellung haben wir hinter uns, es wird immer früher dunkel... es nieselregnet.... am Besten daheim bleiben und mit einer Tasse heißem Tee oder Kaffee einkuscheln oder schreiben =) sassySteinchen 29 hilly26190
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank