Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7487
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.04.2012 - 13:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Aktuell in unserem Forum als Thema aufgetaucht,

spendieren wir diesem einen eigenen Thread.

Das Problem nervt uns schon länger, aber eine Lösunmg ist nicht in Sicht.

Vier PCs, ein Laptop, 1x Stereo und 1x 5.1.Sound, Extra-Verstärker, XBox,

2x Playstation 3, Modem, Router, Drucker sowie ein VHS-Video-Recorder

sind leider nicht unsichtbar zu verkabeln.










Noch schlimmer sieht es hinter dem Plasma-TV aus.

Damit ich jederzeit an die Gerätschaften komme,

habe ich gleich einen Gang freigelassen ...






Signatur
Alles klar ... kein Problem!

highlander ...
Grantelroudie
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 1681
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.04.2012 - 18:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Beeindruckend und doch...Pippifax Schade, dass ich meine Wohnzimmer-Katastrophe nicht fotografiert habe - ich hatte ja mit viel gerechnet, aber nicht mit soviel. Schon sinnvoll, von Zeit zu Zeit mal alles rauszuziehen und neu zu verlegen. Besonders die zuletzt angebrachten Glasfaserkabel machten erhebliche Probleme, weil andere Kabel sie immer wieder rausstupsten...




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7487
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.04.2012 - 23:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was sind denn das für abgefahrene Kabel, die andere herausstupsen?





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7487
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.04.2012 - 12:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Über das Pippifax hab ich auch nochmal nachgedacht.

Hatte mal eins, aber ich hab die Software nicht kapiert ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2012 - 22:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jungejungejunge... ich nehme alles zurück. Gegen euch bin ich offenbar ein Waisenmägdelein - ich gebe zu, dass ich, verglichen mit DEM DA auf den Bildern weiter oben, keinerlei Probleme mit Kabeln hatte
Leider habe ich vom Kabelsalat VORHER kein Bild gemacht (die Idee war wohl zu abwegig). Fakt war aber, dass das lange Kabel zum Drucker, die Kabel zu den 5 Satellitenboxen des 5.1 Lautsprechersystems sowie das Kabel zum Splitter doch sehr genervt haben. Zudem die Katzen: einmal hat Monk in den dicken Kabelhaufen gekotzt, das war eher suboptimal sauber zu machen - und Jimmy hat als Baby eins der Kabel zu einer kleinen Box durchgefressen.

Mich stört halt, dass ich das alles auf dem Boden habe. Ich kann so nicht richtig wischen, und mit Haustieren ist das dann echt doof, weil schmutzig.
Ich habe keinerlei Spielekonsolen, was mir offenbar etliche Kabel erspart.
Außerdem habe ich mein 5.1 Boxensystem weggeworfen und ein neues 2.1 System dafür aufgebaut - Musik bleibt ja ohnehin immer Stereo, egal wie viele Satelliten da dran hängen. Und da ich eine vernünftige Musikanlage im Wohnzimmer habe, benötige ich kein Super-Soundsystem am PC.

Was mir an den neuen Möbeln Kabeltechnisch gefällt, ist, dass alle Schreibtische und Rollcontainer ein Loch zur Kabelführung in der Arbeitsfläche, Belüftung in der Rückwand und Ablageleisten haben, die jedoch den ständigen Zugriff auf alle Kabel ermöglichen (im Gegensatz zum geschlossenen Kabelkanal, wie Mary anderswo schon so richtig bemerkte). In dieser Leiste hat auch meine 10 Steckplätze starke Master-Slave-Steckerleiste mit Überspannungsschutz Platz, ein Mordsding.
Also: es sieht jetzt zwar nicht SUPER-ordentlich aus, ABER: ich habe KEIN Kabel mehr am Boden liegen. Für's Putzen unschlagbar. Ich bräuchte nur mal ein extrakurzes Modemkabel, aber das führt der Fachhandel vor Ort nicht - die haben nur Kilometerlange, was an sich ja totaler Quatsch ist. Jetzt liegt die Strippe halt auf dem Subwoofer.




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7487
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2012 - 20:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Für unsere Verhältnisse sieht das SUPER-ordentlich aus!

Der Boden ist völlig frei. Keine Steckdosen und Kabel.

Ein Traum, der wohl einer bleiben wird!

Trotzdem Danke für die Anregung, man kann ja nie wissen ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

highlander ...
Grantelroudie
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 1681
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.04.2012 - 22:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die meisten Kabel würde es heute vllt. gar nicht geben, wenn sich vor ca. 100 Jahren Herr Tesla durchgesetzt hätte

Wardenclyffe Tower

Durch die Strahlung hätten wir auch das CO2-Problem gelöst, die Rentenproblematik, Überbevölkerung...




Inggasche 
PrinzHessin
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 1170
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.04.2012 - 20:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Güte Tom WIE SIEHTS DENN DA AUS??? Und ich dachte bei uns wäre alles Kraut und Rüben ! Ich als alte Ordnungsfanatikerin würde da komplett durch drehen





Signatur
Un de eins und de zwei un de Äppelwoi
un de drei un de vier der schmeckt besser wie Bier
un de hip un de hop und de Schoppe in de Kopp
un de fünf und de sechs do lacht die Gummihex

Erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7487
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2012 - 11:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dann müsstest du erst mal Marys Arbeitsecke sehen ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Ende und doch kein Ende nightlight 0 focour
Es hat kein Ende... 29.ÜZ! jenny231 15 knalli
Kein Ende... Tomy 2 bigfunracing
Es hat kein Ende... 30.ÜZ! jenny231 13 knalli
DKS und kein Ende??? Harwig 8 detlef_teichmann
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank