JolinaVeneta  Sprotte
   

Status: Offline Registriert seit: 15.11.2007 Beiträge: 126 Nachricht senden | Erstellt am 15.11.2007 - 23:04 | |
Name: Veneta
Vorname: Jolina
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 24.12.
Wohnort: Usedom
Eltern: Albert Veneta (Zauberer), Séverine Veneta (Hexe, geborene Aimée)
Geschwister: Teddy und Cathrine (21), Sophie (18), Noel (13)
Zauberstab: Flieder, Wassernixenschuppe, 23cm
Haustier: Felix (rotgetigerter Kater)
Klasse: 5.
Haus: Nachtkrab
Aussehen: Sie ist recht klein für ihr Alter, da sie jedoch eine schlanke Figur hat, stört sie das nicht weiter. Ihr hellblondes Haar geht ihr bis zu den Schultern, manchmal trägt sie sie jedoch zu 2 kleinen Zöpfen.
Charakter (Eigenschaften mit Stärken und Schwächen): Wenn sie unter Freunden ist, ist sie wie ein kleiner Wirbelwind. Unter Fremden ist sie jedoch das genaue Gegenteil, ruhig und zurückhaltend. Wenn sie jemanden mag versucht sie so gut es geht zu helfen, doch wenn sie nicht ausstehen kann, dem legt sie auch gerne Steine in den Weg.
Vorliebe, Interessen, Hobbies: Jolina liest gerne Bücher, vorallem über Magie, um möglichst guten Schulabschluss zu kriegen. Wenn sie nicht gerade liest, dann findet man sie meist im Wasser oder irgendwo weit oben, wo sie die Sterne beobachten kann.
Abneigungen: Jolina kann scharfem Essen nichts positives abgewinnen, da sie es hasst zu schwitzen, was wiederum die Folge ist, wenn sie Scharfes isst. Im Grunde liebt sie alle Tiere, doch ihren Kater Felix am meisten. Durch diese Liebe zu ihrem Kater hat sie unbewusst eine leichte Abneigung gegen Hunde entwickelt, da diese die natürlichen Feinde der Katzen sind und ihren Kater ständig jagen. Was sie überhaupt nicht abkann, sind Leute die überheblich sind oder einfach nur zu dumm, um zu merken, dass sie jemandem verbal oder körperlich weh tun.
Lebenslauf/Familie:
Jolinas Familie hat auf der Insel Usedom ein magisch verstecktes Haus, welches etwas abgelegen von den Orten liegt.
Ihre Mutter ist eine typische Hausfrau, wenn man die Magie beiseite lässt, welche die Muggel liebt. Sie geht einkaufen wie ein Muggel, sie trifft sich zum Kaffeeklatsch mit ihnen und vieles mehr, doch trotzdem schafft sie es davon abzulenken, dass niemand weiß wo genau sie eigentlich wohnen. Einst ging sie in Frankreich auf Beauxbaton zur Schule. Etwa ein Jahr nachdem sie die Schule erfolgreich abgeschlossen hatte, besuchte sie zum ersten Mal eine Quidditchweltmeisterschaft. Im Getränge der aufgeregten Zuschauer fiel ihr Jolinas Vater regelrecht in die Arme und mit ihr zu Boden. Es war Liebe auf den ersten Blic ...
Ihr Vater erforscht aus Leidenschaft die Muggel und alles was einen Muggel ausmacht. Vorallem aber interessiert ihn die Muggelsage der versunkenen Stadt, da er ihren Familiennamen als Anhaltspunkt ihrer Herkunft sieht. Jolina selbst weiß nicht woher ihr Familienname kommt, doch hält sie es nicht für unwahrscheinlich, da es doch ein recht ungewöhnlicher Nachname ist. Oft fliegt ihr Vater mit seinem Besen kreuz und quer über die Ostsee, was ihre Mutter beinahe zur Weißglut bringt, da sie befürchtet ihn irgendwann als UFO im Muggelfernsehn zu entdecken. Doch ihren Vater kümmert es beunruhigend wenig, wenn er auf der Suche nach der legendären Stadt ist.
"Die Sage von Veneta"
Keiner weiß wo genau sie sich befindet, aber ein geschätzter Punkt ist Usedom .. dann noch Polen, Rügen und irgendwo Nordsee. Es heißt die Stadt währe ein Ort des Reichtums gewesen und die Götter hätten sie versinken lassen, weil die Menschen mit der Zeit zu sehr vom Gold geblendet waren. Veneta ist der Name der Stadt, der in dem Teil der Sage verwendet wird, wo die Stadt bei Usedom wäre ... in mehreren Geschichten kommt sie natürlich auch mit anderen Namen wie Weneta vor, weshalb man nit genau weiß, wo sie tatsächlich gewesen ist, falls es sie gab.
Ihre ältesten Geschwister Teddy und Cathrine reisen viel in der Weltgeschichte rum, wobei Jolina nicht genau weiß, ob sie einen Job haben oder sich in den fremden Ländern nur rumtreiben und ihren Spaß wollen.
Ihre Schwester Sophie hingegen ist die meiste Zeit in Deutschland, wo sie für eine Zaubererzeitung arbeitet.
Ihre jüngste Schwester Noel geht wie Jolina noch zur Schule, wo sie oft Ärger bekommt, weil sie zu viel zaubert ... oder es zumindest versucht. Und obwohl ihre Familie so seltsam erscheint, liebt Jolina jeden einzelnen von ihnen.
[Dieser Beitrag wurde am 18.11.2007 - 21:00 von JolinaVeneta aktualisiert]
Signatur +++ Jolina Veneta - 5te Klasse - "Nachtkrab" +++
AGs: Elwetritschen-Aufzucht, Magizoologischer Zirkel, Bücherrestaurieren, Experimentelle Zaubertränke und Zauberschachklub |
Lenila  Administrator
          

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2006 Beiträge: 3078 Nachricht senden | Erstellt am 17.11.2007 - 21:06 | |
Hallo Jolina,
ich bin mal so frei und kümmere mich persönlich um Deinen Stecki, =^.^=. Im Prinzip finde ich ihn sehr schön. Mich würde nur interessieren, warum die Familie so einen komischen Nachnamen hat und woher die Mutter kommt (beide Namen klingen nicht wirklich deutsch für meine Ohren). Das könnte man im Lebenslauf ergänzen.
Da Du erst in die fünfte Klasse willst, brauchst Du im übrigen noch keine Wahlfächer anzugeben. Ansonsten hätte ich gerne die Abneigungen in ganzen Sätzen und gerne noch um eine weitere ergänzt.
Im Lebenslauf bitte ein paar Absätze machen und erklär das mal mit der "Sage der versunkenen Stadt". Ich jedenfalls verstehe das jetzt so auf Anhieb nicht, =^.^=.
Tja, und dann bräuchtest Du noch einen passenden Avatar. Guck mal bitte dazu noch mal in die Regeln (von wegen Abmessungen, Personen auf Bildern und dem fehlenden Hauswappen).
Liebe Grüße,
Lenila
Signatur +++
Hier postet die Spielleitung, =^.^=
Meine Charas: Henrietta Meerlauch und Albhart von Mansfeld
+++ |
JolinaVeneta  Sprotte
   

Status: Offline Registriert seit: 15.11.2007 Beiträge: 126 Nachricht senden | Erstellt am 17.11.2007 - 21:27 | |
Danke, dass du dich drum kümmerst 
Die Mutter hat einen Französischen Namen ... hab dazu was im Lebenslauf ergänzt
Abschnitte sind nun auch da und Abneigungen in Sätzen und eins dazu getan 
Avatar hab ich erstmal nur so gemacht, damit ich nit wieder vergesse welches ich nehmen wollte *g*
Was die Wappen angeht, passen die bei manchen übrigens nit zu den Häusern ihrer Chars :p
Was Veneta angeht. Während meines Urlaubes auf Usedom bin ich auf die Insel der Stadt Veneta gestossen. Keiner weiß wo genau sie sich befindet, aber ein geschätzter Punkt ist Usedom .. dann noch Polen, Rügen und irgendwo Nordsee, wenn ich mich recht entsinne. Es heißt die Stadt währe ein Ort des Reichtums gewesen und die Götter hätten sie versinken lassen, weil die Menschen mit der Zeit zu sehr vom Gold geblendet waren. Veneta ist der Name der Stadt, der in dem Teil der Sage verwendet wird, wo die Stadt bei Usedom wäre ... in mehreren Geschichten kommt sie natürlich auch mit anderen Namen wie Weneta vor, weshalb man nit genau weiß, wo sie tatsächlich gewesen ist, falls es sie gab. ^^
War nur so ne fixe Idee, dass als Nachnamen zu nehmen. Wenn ihr wollt nehm ich natürlich nen anderen und änder den Teil im Lebenslauf ein wenig ^^
Signatur +++ Jolina Veneta - 5te Klasse - "Nachtkrab" +++
AGs: Elwetritschen-Aufzucht, Magizoologischer Zirkel, Bücherrestaurieren, Experimentelle Zaubertränke und Zauberschachklub |