Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.09.2004 - 21:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Ihr beiden,
fand ich echt klasse, dass Ihr Euch in den Chat "verirrt" habt. Es hat mich einfach gefreut euch mal in Echtzeit zu treffen. Dadurch konnte ich meine Bedenken, hier einen unnötigen Quatsch einzubauen, schnell über Board werfen,

ich bin zwar kein großer Chatter,
aber bestimmt bis bald,
vielleicht dann wieder mit Freitag an Jennifers Seite





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.09.2004 - 19:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja, ich fand das auch ganz toll !
Leider hatten wir kein so angenehmes Thema (Freitag) und hoffen noch immer alle mit.

Los Leute - rafft Euch auf und leistet uns Gesellschaft !

Bis zum nächsten Mal
LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.09.2004 - 20:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja und Nein, das Thema ist traurig, aber eigentlich so wichtig um sich der Gesundheit der anderen zu erfreuen und auch Anteilnahme zu haben wenn einem eben so etwas passiert.

An was ich nicht denken mag, was aber bei mir damals geholfen hätte: als meine Coco überfahren wurde bin ich nciht damit fertig geworden - bin es immer noch nicht. Ich glaube es hätte mir damals geholfen mit ausheulen zu können und zu wissen ich balmiere mich nicht.

Vorallen Dingen, wenn hier mal jemand ein Problem hat kann er im Forum schreiben wann er oder sie im Chat ist und wer Hilfe geben kann kann versuchen dieselbe Zeit auch zu erreichen. Eine Möglichkeit in jedem Fall.

Alles Liebe
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.10.2004 - 19:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja, Dagmar, da hast Du recht.
Als meine Natascha damals gehen musste, hatte ich (außer meinem Mann) auch niemand der meinen Schmerz verstehen konnte.
Und wenn man dann noch von der Kollegin hören muss, weil: "stell Dich doch nicht so an, war doch nur ne Katze", dann ist man noch fertiger mit der Welt (ich hätt sie erschlagen können, die blöde Kuh!)





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.10.2004 - 20:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ist doch "nur" ein Tier! Es ist ein fühlendes Lebewesen - und zuweilen muss ich sagen: viele Tiere sind wertvoller als einige Exemplare unserer Gattung!

Wenn ein Tier geht, dann ist es grausam, weil es ja ein bischen ist wie Dein Kind. Ich hatte früher immer Zwerghasen ... auch "nur" Hasen ... aber sie ließen sich erziehen, waren stubenrein und hatten ganz viel Gefühl.

Am Anfang hatte ich Hase und Katze, bei meiner Coco damals, Thumpy, mein Zwerghäschen, leckte ihre Wunde nach deren Sterilisation. Und da haben uns die Tiere was voraus: sie wissen, sie gehören zueinander - zumindest meine beiden damals - und ließen sich nicht an Art und Gattung stören.

Diese kleinen Momente, wenn man so etwas wie diese Wundversorgung sieht und spürt, gibt ein ganz warnmes Gefühl ... und ganz viel Verantwortung ... und das ist mir damals bei Coco schiefgelaufen (die alte Dame lief auf die Strase, als reine Wohnungskatze, was dann passierte könnt Ihr Euch vorstellen). Ich werde es mir nie verzeihen. Gut, ich bin nicht allmächtig und habe nicht die Macht alles zu verhindern, aber etwas mehr Aufmerksamkeit und sie hätte vielleicht die 20 erreicht....

Nun ja, ich kann nichts mehr ändern, aber die Schuld bleibt!

Lieben Gruß an Euch

Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.10.2004 - 17:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja Dagmar, ich kann Dich gut verstehen.
wir bleiben zurück mit Schuldgefühlen, obwohl wir wirklich alles Gute für unser Kätzchen getan haben.
Aber die Gedanken gehen einem durch den Kopf: hätt ich doch nur dies - hätt ich doch nur das - oder was hätte ich noch tun können.
Der einzige Trost für mich war, daß ich sagen konnte, ich habe meiner Kazte ein schönes Leben bereitet, sie war immer glücklich und zufrieden und hat mich mit ihrer Zuneigung belohnt.

nachdenkliche Grüße
Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2004 - 18:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


.... um nochmal auf den chat zurückzukommen,
ich mach das inzwischen so, daß ich nach dem einloggen in den chat klicke, mich dort einlogge und dann oben links "zurück ins Katzenforum" anklicke. Man ist dann im Forum noch immer eingeloggt
Den chat hab ich dann unten in der Leiste und schau halt ab und an rein, ob noch jemand gekommen ist.
So kann ich stöbern und lesen und schreiben und hab den chat immer so nebenbei im Auge.

Vielleicht ein Tip für Euch.

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2004 - 18:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ha Klasse,
gewußt wie!!!!

Lieben Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.10.2004 - 18:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Dagmar,
hab Dich vorgestern im chat so "abgewürgt", weil Lucky kam und Fresschen wollte. Aber da ist nichts zu machen, wenn der Kerl reinkommt und mich vor dem PC findet, dann hab ich keine Ruhe mehr.
Setzt sich direkt vor den Bildschirm -
latscht über die Tastatur usw.usw.
Wollte hier also nur mal "sorry" sagen.

Gestern hatten wir ja dann ausgiebig Gelegenheit zum quatschen und Jennifer hat sich auch köstlich amüsiert !!

Ich schreib das hier rein, damit die anderen mal merken, daß auch dort "was los ist".

Übrigens kann man das Forumsfenster über den chat schieben. Wenn man das Forumsfenster dann etwas verkleinert, hat man den chat immer im Auge und sieht, wenn jemand kommt.
Ich bin ja immer drin, wenn ich on bin.

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




Dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.10.2004 - 19:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hihi,
und bei einem Herren Anfang 50 hätten eingentlich die Ohren ununterbrochen klingeln müssen ... wer redet da so nett von mir ....

Lieben Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Jennifer Jennifer 7 danny02
jennifer billdubistmeinengel 4 tokiohotel56
Jennifer 4everBianca 2 biancaschumacher
Jennifer Dunedin 21 fubar
Jennifer jennifer 1 cloe_

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
sunshineee (28)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank