Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.11.2006 - 09:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


zwar stehe ich komplett unter Zeitdruck, aber das hier muss sein:

Heute habe ich Spätschicht und sehe die Tiger also auch einmal bei Tageslicht, morgens. Und ich muss Euch sagen, manch eines meiner kranken Wesen erkenne ich bei Tageslicht nur dadurch, dass sie auf mich hören und spezifische Verhaltensweisen haben so haben sie sich verändert!

Der Kleine Billy the Kid, Al Capone - Katenschnupfen aber keine Chance mit ihnen zum Tierarzt zu gehen. Husteel und Augentropfen. Nun haben sie ein weiches Fell, klare Augen, sind wohlgenährt und haben es geschafft ohne Antibiotika doch durchzukommen. Crazy nahm ich ja zum Arzt, behandelte aber hier ebenso weiter - und auch vor dem Arzt.

Die Minis Princess, Merlin, Dreami, Hope, Bonus waren über Wochen teilweise beim Arzt der Katzenschnupfen war weg. Aber durch die Spaziergänge immer noch tränende Augen - bei Princess sogar wieder eine Bindehautentzündung - und ab und zu ein Nieser. Seit zwei Tagen Husteel und hömopathische Augentropfen und es liegen Welten zwischen diesen Tagen.

Ich selber war nie ein Freund der Hömopathie weil ich keine Geduld besitze, sprich ich dachte immer lieber ein Hämmerpräparat und es hilft schnell. Aber ganz oft habe ich hier das Gefühl, die Hömopathie hilft schneller.

Wenn ich an Cib denke, mit dem Spritzenabszeß, dem durch Traumeel eine OP erspart blieb. Und Quiry, der nicht mehr niest weil Echinacea ihn wohl wieder gepowert hat.

Ganz viele kleine Wunder, die den Tigern viel Streß durch Autofahrt und wechselnde Temperaturen zwischen Fahrten und Transport erspart haben.

Und dann scheint es mir so zu sein, dass in nahezu jedem hömopathischen Mittel Stärkungsstoffe enthalten sind. So hilft Husteel, eigentlich gegen Husten und Atemwegserkrankungen scheinbar sehr gut bei Schnupfen. Immer bleibt für mich der Gang zum Tierarzt wichtig - aber wie oft geht ein Streuner nicht mit? Oft schon habe ich aus der Not weil ich das passende Mittel nicht da hatte zu etwas artverwandtem gegriffen und es hat sich Besserung eingestellt. Deshalb gehe ich von einer allgemeinen Stärkung durch diese Produkte aus.

Vielen Dank liebe Jen, dass Du mir da geholfen hast besser durchzublicken und vielen Tieren eine klare Durchsicht verschafft hast.

Jedes Tier ist am Anfang krank gewesen, manche so, dass ich mir ein Überleben nicht vorstellen konnte (wie bei Mrs. Schneeulchen) Manchmal waren es medizinische Wunder, manchmal die Hömopathie, aber nie ist ein Tier bei mir gestorben.....

Wer so ungläubig wie ich ist sollte es dennoch versuchen...

LIeben Gruß von Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kleine Wunder opal 0 just_for_fun
Kleine Katzen abzugeben willow 1 jazzyjay
Kleine katzen und Hunde Jessy 7 farbenspiel
früher hatte ich viele Tiere, jetzt muss ich sogar noch meine Katzen weggeben cocu 22 minisworld
viele kleine Mäuse DrunkenJoe 0 funnypeace

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
katenschnupfen | husteel für katzen | spritzenabszeß bei katze | hoemopathie tiere | ralfs katzenlexikon | wunde bei streuner katze | husteel katze
blank