Willkommen im

Hartz IV Forum

Achtung!
Dieses Forum steht ab sofort nur noch zum Lesen zur Verfügung.
Wir freuen uns, euch ab sofort im neuen Forum unter: Hartz IV Forum zu begrüßen.


Startseite Neues im Forum Suchen Login Mitglieder Forumregeln

• Willkommen im Hartz IV Forum! Hier können sie Fragen und Antworten zu Hartz IV und zum Arbeitslosengeld II (ALG II) stellen. Nur wenn wir uns gegenseitig helfen, kommen wir gemeinsam weiter! Zum Schreiben bitte registrieren. • Die Forumregeln sind Gegenstand der Nutzungsvereinbarung dieses Forums und gelten mit der Benutzerregistrierung als anerkannt. •





ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

selene2008 
Neu dazu gekommen


...

Status: Offline
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.08.2008 - 13:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo.
kurz gesagt: ich wohne in einer "nicht angemessenen" wohnung. hatte beim letzten bescheid wie immer widerspruch eingelegt. jetzt ist rausgekommen das dass amt mir jahrelang zu wenig miete angerechnet hat, sprich statt 365 euro nur 280 euro. hab jetzt für 4 monate eine nachzahlung bekommen. aber das geht ja schon jahre so!! jetzt hat mir jemand erzählt ich könne rückwirkend für 4 jahre eine nachzahlung verlangen. hat das schon mal jemand gemacht? ich weiss jetzt nicht wo ich anfangen soll, oder eben was ich dem amt schreiben soll.
danke schonmal
selene




Ottokar ...
Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 8150
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.08.2008 - 18:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Das nennt sich Überprüfungsantrag nach § 44 SGB X.
Hier im Forum unter "Beispiele für Anträge" findest du was dazu.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Dringend - Amt zahlt zu wenig Miete Kassandra 9 sevenid
Unfallrente angerechnet 2 sevenid
Wie wird Übergangsgeld von der LVA angerechnet marie01 -1 sevenid
Wird Pflegegeld angerechnet? Andrea68 2 sevenid
Einkommen angerechnet, wo gar keins ist!!! Tommy 1 sevenid





Weitere Informationen zur Hartz IV Reform und zum Arbeitslosengeld II: Hartz 4



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
2 jahre lang zu wenig hartz iv bekommen | jahrelang zu wenig miete
blank