ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Fidi>
unregistriert

...   Erstellt am 14.12.2006 - 08:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!

Ich habe den Irischen Wolfshund zum ersten Mal vor kurzem im Fernsehen gesehen und mich total in ihn verliebt.
Natürlich würde ich mir nicht einfach einen anschaffen, ohne zu wissen, was braucht er und wie die Haltung am Besten für das Tier ist.
An erster Stelle würde mich aber einfach einmal interessieren, wie das Verhältnis vom Wolfshund zu Katzen ist. Ich habe nämlich einen 1jährigen Kater und will mich natürlich nicht mehr von ihm trennen, aber ein Hund hätte ich schon gerne, wenn es passt.
Würde mich freuen, wenn Ihr einfach Eure Erfahrungen mit dem IW und Katzen schildern könntet.

Habt vielen Dank!




<sabine>
unregistriert

...   Erstellt am 14.12.2006 - 18:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ich habe zwar einen Deerhound, aber das macht in diesem Fall keinen Unterschied. Wenn es ein IW-Welpe ist, dann liegt es bei Dir, wie Du ihn mit der Katze bekannt machst. Die erste Begegnung - und die erste Zeit überhaupt - nur unter Aufsicht. Die Kazte sollte bei den ersten Begegnungen ruhig sitzen - am besten auf Deinem Schoß ... nicht wegrennen. Kennt die Katze Hunde? Ich würde zuvor mal probieren, wie sie auf Hunde im Haus reagiert. Bei uns war es so, dass Wanda mit 5 Monaten bei uns einzog, meine beiden Katzen waren da schon 12 Jahre alt, hatten nie zuvor einen Hund gesehen. Ich habe Wanda strikt verboten ihnen nachzurennen und mein Kater hat Wanda direkt verprügelt, als sie zu nah kam, das war heilsam. Ein älterer Hund, besonders, wenn er ein Katzenjäger ist, ist schon schwieriger an die Miezen zu gewöhnen.

Wanda und die Katzen leben nun schon drei Jahre zusammen. Mein Kater hasst sie immer noch und die Katze lässt sich inzwischen ab und an ablecken. Es hat aber ein halbes Jahr gedauer, bis sie in einem Raum sein konnten. Also ist Geduld und Konsequenz gefragt.

Viele Infos findest Du - natürlich auch über die Besdonerheiten udn Bedürfnisse der Rasse - bei guten Züchtern und in der IW-Bibel - "Der Irische Wolfhound" von Mary McBride.

Viele Grüße
Sabine und Wanda




wanda 





Status: Offline
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 28
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2006 - 18:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ich bin es noch einmal ... diesmal wieder als registrierte Wanda, ich hatte das Passwort vergessen und musste ein neues anfordern, daher schreib ich den obigen Beitrag unter Sabine und als Gast. Jetzt werde ich das Passwort aber mal gut aufbewahren ...

Viele Grüße
Sabine, Wanda und die zwei Tigerchen




<sonnenschein>
unregistriert

...   Erstellt am 22.12.2006 - 17:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,
ich habe nun eine mittlerweile 15 Monate alte IW-Hündin. Meine Katze und mein Kater sind 18 Monate alt. Sie waren zuerst da und der Hund kam ein halbes Jahr später. Sie sind absolut friedlich und verträglich miteinander. Ich hatte dies vorher schon gehört und es hat sich absolut bestätigt, Wolfshunde vertragen sich gut mit Katzen.es gab natürlich eine Zeit der Eingewöhnung, aber mittlerweile gehen wir zu dritt spazieren, der Hund schlabbert die Katzen ab und sie liegen zu dritt auf dem Sofa oder auf der Hundedecke. Der Hund läßt bereitwillig sein Futter wegfressen, aber bei Käse will er alles für sich allein haben. Abends kommen erst dann alle zur Ruhe, wenn alle Tiere im Haus sind. Ich denke mal, dass Deine Katze mit einem Jahr noch jung genug ist, sich an einen neuen Mitbewohner zu gewöhnen und es tut allen gut, nicht mehr die Chef`s zu sein.
ich kann Die nur zu einem IW raten, sie ist eine ganz tolle, superliebe Hündin.
Viele Grüße aus Nordhessen
Helga





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wilde Katzen, Hauskatzen und überhaupt alle Katzen Thomas 139 tomary
Katzen Katzenfreund 0 katzenfreund1
Katzen Morpheus76 15 dohle_the_horst
Katzen Kathi12 0 kathi12
Katzen sabrina 1 linchen1222
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
unterschied irish wolf deerhound | irish wolfhound begegnung mit katze | irish wolfhound gewöhnung an katzen | mcbride wolfshund | mary mc bride wolfshound | mcbride, mary wolfshund | irish wolfhound mary mcbride | katzen irish shadow
blank