ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Vic 



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.07.2005 - 15:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

wir hättengerne einen IW, wissen aber nicht ob mandiese Rasse auch gut über mehrere Stunden alleine lassen (beide berufstätig). Der Hund könnte sich aber während dieser Zeit frei im großen Garten bewegen (900 m²)und da wir eine Scheune haben könnten wir ihm dort für die Zeit auch eineni Költe-Wärme-Windgeschützen Ligeplatz freizugänglich einrichten. Nachts und wenn wir zu Hause sind ist er selbstverständlich mit im Haus (wenn er nicht lieber im Garten liegen möchte. Wieviel Bewegung btaucht ein Hund in der Größe? Reichen 1,5 bis 2 Stunden spazierengehen täglich? Ist er vom Charakter her geeignet neben einemPferd mitzulaufen? Wieviel und was frisst er? Und was kostest so ein Hund überhaupt. Wunderschön sind sie auf jeden Fall....=)

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten für einien "Neuling"=)

Gruß
Vic




Vic 



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.07.2005 - 15:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


öhm....noch einen Nachsatz: Ich kann schon deutsch.....also entschuldigt bitte diese vielen Tippfehler.....Vic




wanda 





Status: Offline
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 28
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2005 - 22:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Vic,

zunächst würde ich dir gern das Buch "Der Irish Wolfhound" von Mary Mc Bride empfehlen. Es ist DAS Buch, für alle, die sich näher mit der Rasse beschäftigen möchten - und es ist wunderbar zu lesen.

Zu lang allein lassen sollte man keinen Hund - natürlich auch nicht den großen Grauen, der dringend Familienanschluss braucht. Ich habe zwar keinen IW, sondern einen Deerhound - aber sie sind ja ähnlich. Mehr als vier Stunden würde ich auf Dauer keinen Hund allein lassen, da kann er noch so einen tollen Garten haben, da würde man ihn besser mit ins Büro nehmen - oder wo auch immer man arbeitet - aber da ist der IW ja etwas unhandlich.

IW´s machen alles Mögliche - gehen zum Agility, machen eine Ausbildung zum Therapiehund, wurden als Schlittenhunde gesichtet ... wahrscheinlich können sie auch gut am Pferd gehen ... Fressen tun sie halt mehr als ein Schäferhund oder Deerhound - sind ja auch schwerer - wie viel genau weiß ich nicht ... Auslauf ist wohl ähnlich wie beim Deerchen - also zwei Stunden verteilt auf zwei Gänge - mit viel Freilauf zum Rennen - vielleciht auch noch Coursing ab und an ... Also nicht stundenlang Leine und Straße sondern eher mal frei und kurz rennen ... wobei man je nach Exemplar auch den Jagd- bzw. Hetztrieb bedenken muss ... Es sind schließlich ja Windhunde.

Am besten, du informierst dich auch mal eingehend bei guten Züchtern. Verstehe das bitte nicht falsch - die IW´s sind wirklich wunderschön - aber es sind bestimmt nicht für jedermann die richtigen Hunde - aber wenn die Voraussetzungen stimmen, dann sind es die wunderbarsten Gefährten, die man sich denken kann ... abgesehen von den Deerhounds natürlich

Berichte doch mal über den weiteren Verlauf ...

Viele Grüße
Sabine und Wanda





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kevin allein zu haus/kevin allein in new york Keitaro 28 alice_seno
allein in einer fremden Stadt, allein in Mülheim, Minnesota ... sfr 13 sfr
Was macht ihr, wenn ihr allein zu Hause seit? XD BerryBobMarry 26 eurogirl
1 x 9 Zu Hause Dean 1 supernatural
allein bleiben zu hause hera0174 0 dobermanninfo
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
wieviel frißt ein deerhound | bücher über deerhounds | der i w zu hause | hetztrieb beim irish wolfhound | hunde ligeplatz | deerhound wieviel auslauf
blank