Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würden wir hinaufsteigen und euch zurückholen!

Forum Infohomepage Mitglieder Suchen Anmelden Member Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

waldfee ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 1452
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.06.2012 - 11:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@FRanzi: Würdest du das Buch dann als empfehlenswert einstufen? Ich denke dann werd ich das auch mal lesen, da ich ja momentan so gar nicht weiß wie es weiter gehen soll.





Signatur
Mit Fröschlein tief im Herzen FG 7.SSW





Ich hab jetzt einen Blog :)
www.wunderkruemel.blogspot.de

Franzi ...

...



Status: Offline
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 3430
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.06.2012 - 13:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ja, auf jeden Fall.
Und auch, wenn manche Themen vielleicht etwas krass ausgedrückt sind und in den Rezessionen von manchen das Buch an sich zerrissen wurde, mir wurden wirklich viele Dinge erst klar, nachdem ich das Buch gelesen ab. Und ohne wäre ich vielleicht aus der Tretmühle garnicht mehr raus...





Signatur
Liebe Grüße Franzi

Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne schmiedest (John Lennon)

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden! (kein genau benannter Verfasser)


1. FG 7. SSW nach 8 Jahren Anstrengungen und einer schier endlosen Odyssee - alles umsonst.... zur Kinderlosigkeit verdammt (sh. Abschied vom KiWu)

Ich hätte es nie gedacht, aber auch ein Leben ohne Kinder kann erfüllt sein! Auch wenn es das vielleicht einfach sein muß...

Tine ...
Rettungsschwimmer
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 582
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.06.2012 - 19:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@ Franzi: Das mit der Kultivierung der Eizellen bis zum 5.Tag ist -mittlerweile zumindest- auch in Deutschland möglich. Man hat die Möglichkeit max. 6 befruchtete Eizellen bis zu 5 Tage bis zum Blastozystenstadium zu kultivieren. Da gibt es aber wohl auch immernoch KiWu-Zentren, die da wegen unsicherer rechtlicher Lage sich nicht rantrauen. Meine KiWu macht es trotzdem. Dafür muss es natürlich aber erstmal zu genügend befruchteten Eizellen kommen.
Wir sind uns darüber im klaren, dass es keine Gewßheit dafür gibt, wieviele Eizellen gewonnen werden und letztlich sich auch befruchten lassen.
Auch deswegen bin ich meilenweit von Euphorie entfernt.
Ich oder wir brauchen einfach nur irgendwie die Gewßheit allers probiert zu haben. Für uns liegt jetzt in diesem Versuch mit IVF nach erfolgreicher Immunisierung auch ganz klar die Grenze.
Sollte es auch so wieder zu einer FG ohne erklärbare Ursache kommen, wird unser Weg damit wohl enden. Denn mehr Möglichkeiten bietet auch die moderne Medizin dann nicht mehr.

Aber damit will ich momentan gar nicht beschäftigen. Meine große Hoffnung liegt vor allem in der Immunisierung. Diese hat schon bei sovielen den entscheidenden Unterschied gemacht. Warum denn nicht auch bei uns!?!?





Signatur



Franzi ...

...



Status: Offline
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 3430
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.06.2012 - 11:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tine schrieb

    @ Franzi: Das mit der Kultivierung der Eizellen bis zum 5.Tag ist -mittlerweile zumindest- auch in Deutschland möglich. Man hat die Möglichkeit max. 6 befruchtete Eizellen bis zu 5 Tage bis zum Blastozystenstadium zu kultivieren. Da gibt es aber wohl auch immernoch KiWu-Zentren, die da wegen unsicherer rechtlicher Lage sich nicht rantrauen. Meine KiWu macht es trotzdem. Dafür muss es natürlich aber erstmal zu genügend befruchteten Eizellen kommen.


Ah, das wußte ich nicht. Hab mich schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und bei uns ist es ja jetzt schon 8 Jahre her. Das ist natürlich schon besser, damals gabs das nur im benachbarten Ausland. Wußten wir allerdings erst, als wir schon aufgegeben und jede Menge Geld in die Angelegenheit gepulvert hatten.

Das war auch nicht bös gemeint. Ich weiß nur, wie tief ich damals gefallen bin, als es eben nicht auf Anhieb geklappt hat, trotz Fremdsperma und als es dann endlich geklappt hat, doch schief gegangen ist.

Bei mir ging die Grenze ja noch eine Stufe weiter. Nach der mißglückten IVF mit den 17 unbefruchteten Eizellen meinte die Frau Doktor dann, daß mein Körper scheinbar das Sperma abstoßen würde und nur die Möglichkeit einer ICSI uns jetzt noch weiterhelfen könnte. Das hab ich dann auch zweimal durch, bis es dann in der FG geendet ist.

Hoffentlich klappt die Immunisierung bei euch und es klappt dann auch bald.





Signatur
Liebe Grüße Franzi

Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne schmiedest (John Lennon)

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden! (kein genau benannter Verfasser)


1. FG 7. SSW nach 8 Jahren Anstrengungen und einer schier endlosen Odyssee - alles umsonst.... zur Kinderlosigkeit verdammt (sh. Abschied vom KiWu)

Ich hätte es nie gedacht, aber auch ein Leben ohne Kinder kann erfüllt sein! Auch wenn es das vielleicht einfach sein muß...

waldfee ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 1452
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.07.2012 - 23:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Tine: Und habt ihr mitlerweile eine Entscheidung getroffen wie und wann es weiter gehen soll?

@Franzi: Buch ist da und hab schon angfangen zu lesen....





Signatur
Mit Fröschlein tief im Herzen FG 7.SSW





Ich hab jetzt einen Blog :)
www.wunderkruemel.blogspot.de

Franzi ...

...



Status: Offline
Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 3430
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.07.2012 - 02:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


und? Wie findest du es bisher?





Signatur
Liebe Grüße Franzi

Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne schmiedest (John Lennon)

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden! (kein genau benannter Verfasser)


1. FG 7. SSW nach 8 Jahren Anstrengungen und einer schier endlosen Odyssee - alles umsonst.... zur Kinderlosigkeit verdammt (sh. Abschied vom KiWu)

Ich hätte es nie gedacht, aber auch ein Leben ohne Kinder kann erfüllt sein! Auch wenn es das vielleicht einfach sein muß...

Tine ...
Rettungsschwimmer
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 582
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2012 - 18:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@ Waldfee: Wir haben morgen unseren zweiten Termin für die Immunisierung.
Nächste Woche muss ich mir dann meine endlich letzte Spritze zur Downregulierung holen und sobald wir dann das ok bezüglich der Immu aus Heidelberg haben, werden wir mit der Stimulation beginnen.
Die Unterlagen, die benötigt werden sind alle schon beim Arzt. Nur nächste Woche steht noch das Spermigramm meines Mannes an, wobei da sowohl wir als auch der Arzt mit keiner negativen Überraschung rechnen. Aber man weiß ja nie.
Also wird es wohl Mitte August langsam ernst werden.





Signatur



waldfee ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 1452
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2012 - 23:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Tine: Dann halte uns auf dem Laufenden und ich drücke dir ganz dolle die Daumen.

@Franzi: In den Teilen, wo es um die Erfahrungen und Gefühle der Betroffenen geht, da hätte das Ganze auch von mir seien können, so sehr spricht es mir aus der Seele.

Ich hab noch nicht so viel gelesen, um das richtig bewerten zu können, aber bis jetzt kann man es ganz gut lesen. Ich hoffe ich bin hinterher wenigstens etwas schlauer...





Signatur
Mit Fröschlein tief im Herzen FG 7.SSW





Ich hab jetzt einen Blog :)
www.wunderkruemel.blogspot.de

waldfee ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 1452
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.07.2012 - 23:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Tine: und? wie war das Spermiogramm? Habt ihr schon einen Termin?





Signatur
Mit Fröschlein tief im Herzen FG 7.SSW





Ich hab jetzt einen Blog :)
www.wunderkruemel.blogspot.de

Tine ...
Rettungsschwimmer
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 582
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.08.2012 - 10:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das Spermiogramm ist gemacht. Aber da die KiWu jetzt zwei Wochen Urlaub hatte, wissen wir noch nicht, ob alles ok ist.
Aber wir haben am Mittwoch morgen einen Termin und da besprechen wir das dann.
Außerdem habe ich am Freitag in HD angerufen und erfahren, dass unsere Immujnisierung erfolgreich war
Heißt also, wenn alles gut läuft, können wir am Mittwoch sogar schon mit der Stimulation anfangen.
So langsam wirds auch echt Zeit, die sieben Monate abwarten schlauchen mich jetzt schon ganz schön!





Signatur



More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
SB oder nicht? steffect 7 knalli
AG sagen oder nicht??? erbse09 17 knalli
Warten oder nicht? Always 7 knalli
ET abwarten oder nicht? Cari 6 knalli
aufgeben oder nicht kullerkeks 10 knalli
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
franzi kiwu | maximale dauer unbefruchteter eizellen kultivierung
blank