Willkommen im

Hartz IV Forum

Achtung!
Dieses Forum steht ab sofort nur noch zum Lesen zur Verfügung.
Wir freuen uns, euch ab sofort im neuen Forum unter: Hartz IV Forum zu begrüßen.


Startseite Neues im Forum Suchen Login Mitglieder Forumregeln

• Willkommen im Hartz IV Forum! Hier können sie Fragen und Antworten zu Hartz IV und zum Arbeitslosengeld II (ALG II) stellen. Nur wenn wir uns gegenseitig helfen, kommen wir gemeinsam weiter! Zum Schreiben bitte registrieren. • Die Forumregeln sind Gegenstand der Nutzungsvereinbarung dieses Forums und gelten mit der Benutzerregistrierung als anerkannt. •



More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

LeRouge
unregistriert

...   Erstellt am 29.10.2008 - 17:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Wo ich jetzt die richtige Benamung dafür kenne, gehe ich den Verdacht, das ich wohl NUR >schwundgeld habe.




JulesPapillon2 
Super Star
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 229
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.10.2008 - 17:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Das ist ja die Idee dabei Menschen wie wir hätten keinen Nachteil durch Schwundgeld, da wir in den meisten Fällen sowieso keins haben.

Der Schwund würde also nur die treffen, die mehr Geld haben als sie verkonsumieren bzw investieren können. So würde sich Sparen oder besser Bunkern einfach nicht lohnen und das Geld bliebe im Kreislauf. Je mehr Geld im echten Kreislauf ist desto höher der Mehrwert für alle. Weil plötzlich lohnen sich auch vernünftige Löhne wieder.




Strohmann
unregistriert

...   Erstellt am 06.11.2008 - 17:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Die Würde des Menschen, viele Reden darüber, aber was damit genau gemeint ist, weiß so wirklich keiner so ganz genau.
Im Duden hat da mal jemand folgendes zu diesem Thema zum Besten gegeben.

Die Würde des Menschen besteht in der Wahl.
«Max Frisch, Tagebuch 1946-1949»
Getötet zu werden (auch durch die Atombombe) ist bloß Verletzung eines allerdings elementaren Menschenrechts; manipuliert zu werden in dem, was für unsere Persönlichkeit konstitutiv ist, bedeutet die denkbar schwerste Verletzung, um nicht zu sagen, die völlige Verneinung und Vernichtung unserer Menschenwürde.)
(c) Dudenverlag, Sat_Wolf, Bayern
Nur eine Meinung, aber wenigstens eine, und Ich finde der Mann hat Sich mühe gegeben.

Geld.
Alles Übel dieser Welt kommt vom Geld.
Je mehr Geld jemand hat, desto mehr Macht besitzt Er auch, zu viel Macht in zu wenigen Händen, ist gefährlich.
Für was ist Geld eigentlich sonst noch gut, außer Sich seinetwegen ständig zu Ärgern?


VLG




More : [1] [2] [3] [4] [5]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
DURCH HARTZ IV HANDY GEKÜNDIGT 5 sevenid
Durch Umzug kein Hartz 4 mehr 1 sevenid
schnelle hilfe durch hartz 4???? Feuerfluegel 2 sevenid
Laut Hartz 4 Bedarfsrechner würde mir mehr zustehen, was ist falsch? Sterni007 10 sevenid
Hartz IV soll durch Workfare ersetzt werden Ottokar 12 sevenid





Weitere Informationen zur Hartz IV Reform und zum Arbeitslosengeld II: Hartz 4



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
hartz 4 bedarfsrechner | was ist los mit hartz 5
blank