ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mats 



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2008 - 16:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Folgende Situation:

seit 6 Jahren bestehende Ehe, 2 Kinder, Mann begeht Ehebruch und verlässt vor 3 Monaten die gemeinsame Wohnung. Man lebt also getrennt, spricht auch über Scheidung (einvernehmlich), diese ist aber noch nicht beantragt. Die beiden verstehen sich - auch der Kinder wegen - gut, die Gesprächsbasis ist absolut gegeben.

Nun lernt die Frau einen Mann kennen - das wäre dann ich. Nehmen wir an, ihr Noch-Ehemann ist nun doch nicht glücklich mit der Situation und diese spitzt sich - wie eben in so vielen Fällen - zu. Hat er rechtlich die Möglichkeit, seiner Noch-Ehefrau Ehebruch vorzuwerfen und ihr eine "verschuldete" Scheidung anzuhängen? Dieser beschriebene "Ehebruch" der Frau ist leicht zu beweisen, da allgemein bekannt, ausserdem kennen sich die beiden Männer gut...

Who can help?





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wohnsituation bei Ehebruch 1 scheidung
Ist Küsserei Ehebruch? 0 scheidung
Scheidung bei Ehebruch traude 0 scheidung
Schulfrage - Ehebruch ?? lok1116 0 scheidung
Ehebruch: welche Auswirkungen loluda 0 scheidung
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Maria Paumgartner recht@scheidungen.at
Mediation Dr. Doris Maria Hochaspöck mediation@scheidungen.at



Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
ehebruch | ehebruch scheidung | scheidung ehebruch | scheidung bei ehebruch | ehebruch was nun | was ist ehebruch | folgen eines ehebruch | scheidungsforum
blank