ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

gwinnamy 
Moderatorin
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 506
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.08.2006 - 19:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!
Nami ist nun kastriert. Sie hat die OP und alles Weitere sehr gut überstanden.
Jetzt hab ich aber eine Frage. Kann als Folge von Kastration eigentlich Inkontinenz vorkommen? Ich meine, ich hab das irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
LG




Aragorn ...
Forumsprofi
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 1456
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2006 - 08:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Christiane!
Erstmal schön, dass Nami das gut überstanden hat.
Zu Deiner Frage: gehört habe ich das auch schon. Bekannte von mir haben eine Rodhesian Ridgeback-Hündin, die auch kastriert wurde. Bei ihr tropft es seitdem ständig. Nicht viel aber stetig. Sie wollten gestern nochmal zum Tierarzt mit ihr. Wenn ich was Neues weiß, berichte ich. Das ist aber auch der einzige Fall, den ich kenne. Alle anderen kastrierten Hündinnen, die ich kenne haben das nicht.
Gruß von Sabine und Aragorn




unsjanus 
Moderatorin
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 2850
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2006 - 09:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auch hallo!

...ja, Inkontinenz nach Kastrationen bei Hündinnen kommt angeblich häufiger vor, ...das sogenannte "Harnträufeln".

Harninkontinenz: ... durch den Östrogenmangel kommt es bei etwa einem Drittel der Hündinnen in späteren Lebensjahren zu einer Inkontinenz.
Es scheint so, dass die Inkontinenz nach Kastration vor der Pubertät seltener auftritt als nach Kastration nach der Pubertät.
Allerdings tritt sie nach Frühkastration sehr viel heftiger auf als nach später erfolgtem Eingriff und ist auch schwerer zu behandeln.

Das ist aber nur eine Meinung aus einem Beitrag,... was den Zeitpunkt der Kastration angeht, denn hier "scheiden sich die Geister bislang noch immer," ebenso wie häufig und stark das evtl. Harnträufeln sein kann.

Die Behandlung der Inkontinenz erfolgt in der Regel medikamentös.

Gelesen hab ich auch, daß dies bei größeren Rassen viel häufiger vorkommt, als bei kleinen Hunden.


Lieben Gruß Ulli



Eigene Erfahrung:
Kastration bei unserer Hündin mit ca.10 Monaten, trotz Komplikationen bei der Kastration (OP) mit beinahe sehr schlimmen Folgen, ...das "Harnträufeln" war nur ganz kurzzeitig,... ich glaube eher, das lag an der mißlungenen OP und der langen Liegephase im Anschluß daran,... später nichts mehr aufgetreten.




Hedi ...
Forumsprofi
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 278
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2006 - 18:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo !

Bei unserer ersten Hündin hatten wir das Problem der Inkontinenz. Es hat sich dahingehend geäußert, daß immer das Körbchen oder ihre Schlafstelle naß war, nachdem sie tief geschlafen hatte. War Sally wach oder schlief nur leicht, konnte sie ihren Urin gut halten.
Wir bekamen vom Tierarzt ein homöopatisches Mittel (leider weiß ich nicht mehr wie das hieß) und die Inkontinenz war nach ein paar Tagen Behandlung weg und kam auch nicht mehr wieder.
Hoffentlich habt Ihr Glück und bekommt das Problem erst gar nicht.

Liebe Grüße, Hedi mit Luca





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kastration Katjacl 71 leohovi
Scheinträchtigkeit! Kastration? BabyLuna 51 leohovi
Es geht nach Holland Aragorn 5 leohovi
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
inkontinenz bei hündinnen | ridgeback tröpfelt | früh inkontinenz rhodesian richback
blank