ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 23.05.2006 - 20:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich möchte nur wissen ob was dagegen spricht an Bord einer Gazelle Initiative einzusetzen um noch eine Mission zu unternehmen?

Meiner Ansicht nach ist das nicht der Fall, aber vergewissern möchte ich mich schon!




DerKosmokrat 

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 138
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.05.2006 - 15:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Na da spricht aber gewaltig etwas dagegen! Ich gehe mal davon aus, dass du die Gazelle mit der Person beiseite gelegt hast, um damit eine Reichweite von 4 zu bekommen.
Beiseite gelegte Karten haben aber keinerlei Einfluss auf das Spiel - siehe Regelheft. D.h., dass die mit der Gazelle beiseite gelegte Person ihre Initiative zwar einsetzen kann, diese aber keinen Enfluss auf das Spiel hat.

Viele Grüße,

euer Kosmokrat




joerg
unregistriert

...   Erstellt am 25.05.2006 - 23:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Lothar

3.7.6 BEISEITE LEGEN
Karten, die beiseite gelegt werden (z.B. Gazelle und Space Jet in Phase V) haben, außer dem auf der
Karte genannten Effekt, keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen und können auch nicht von Spieleffekten
betroffen werden. Die Karten kehren, sofern sie keine anderen Angaben enthalten, nach dem
angegebenen Zeitraum im Abschnitt Reaktivierung (am Ausgangs- oder Zielort) wieder ins Spiel zurück.


Also das die Gazelle keinen Einfluss mehr auf das Spiel hat will ich ja nicht bestreiten.
Nur Lothar wenn durch die Gazelle Perry keinen Einfluss mehr auf das Spiel haben sollte verstehe ich die FAQ 50 (Phase V sonstiges) nicht mehr!

50 Eine STAATEN-Klasse und zwei Space Jets verlassen nach einer Mission den gegnerischen Ort wieder. Wegen der beiden Space Jets sind sie 2 Runden lang unterwegs. Der Gegner setzt nun eine Strukturtasterstation ein. Kann dieser Ort in der nächsten Runde bereits angeflogen werden? Meine Schiffe sind ja dort noch gar nicht angekommen.

Ja, das geht. Aus der Strukturerschütterung wurden die Koordinaten das Zielortes bereits berechnet.

Hier müsste dann ja auch synonym für Perry der Einfluss des Beiseitelegens dann bereits so stark
sein das die Staatenklasse nicht mehr Einfluss auf das Spiel dann hat!

Wenn diese Kombination ja den Ort bereits verlassen hat wäre sie dann ja auch beiseite gelegt!

So ich würde dann an eurer Stelle mal eine Änderung des Regelheftes und der FAQ 50 vornehmen wenn die Beiseiteregelung auch für an Missionen beteiligten Karten gilt!

Gruss
Jörg





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Initiative TheManOnTheMoon 2 oliveri
Initiative Haschpapy 15 captis
Initiative in M-13 Jochen 2 oliveri
Fan-Initiative der DFL Ari 1 fuba
Initiative GLH510 10 oliveri
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank