Das Golden Sun Board ist umgezogen: Zum neuen Forum!



Wenn du über Golden Sun diskutieren möchtest, geh bitte in das neue Forum!


Hauptseite Regeln Mitgliederliste Login Suche Teammitglieder Registrieren Golden Sun Zone


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

drake ...
Administrator
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2453
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2008 - 02:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Schon zu Beginn habe ich einen solchen Thread (klick) eröffnet, doch nun will ich das ganze nochmal professionell aufrollen und wirklich Fakten sammeln und ihr müsst dabei helfen.

Welche Dinge kommen im Spiel vor, die eindeutig für einen Nachfolger (der ja sicher kommt) sprechen?

Dabei können das Gedanken oder Dialoge sein, Szenen, die offene Fragen lassen und Dinge, die unklar sind ... Lasst das Sammeln beginnen!


  • Alter Weiser zu Alex: "Wenn du überlebst, werden wir uns sicher wieder sehen"


  • "Die Kraft ruht nun im jungen Isaac" - Was wird er damit tun? Wann merkt er das?


  • Was wird aus dem zerstörten Vale und wohin mit den bisherigen Bewohnern?


  • Wo ist der alte Weise jetzt und was hat und hatte er die ganze Zeit wirklich vor?


  • Hat Alex überlebt? Wenn ja, wo ist er jetzt und was hat er vor?


  • Woher kommt Cosma wirklich?


  • Was ist nun mit Anemos, dem heutigen Mond, geschehen und was hat es mit der Legende generell auf sich? Was ist das Volk der Anemos?




  • etc.




Die bisherigen Punkte, die ich erstmal aus dem alten Thread übernommen habe, sind teilweise etwas vage. Helft mir sie auszubauen, zu verbessern, genauer nachzufragen mit mehr Quellenbeweisen aus dem Spiel!

[Dieser Beitrag wurde am 21.07.2008 - 02:48 von drake aktualisiert]





Signatur
Das Golden Sun Board ist nicht mehr alleine. Besucht die dazugehörige Website: Golden Sun Zone

kings ...
Bewohner Vales
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 17
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.07.2008 - 00:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Naja ich muss zugeben, dass die News mich ziemlich motiviert haben und ich mich bei Golden Sun auf eine Reise begeben habe, um soviele Geheimnisse und sonstige Dinge zu finden, die später evtl. eine relevante Positon einnehmen können.

Naja zurzeit habe ich 2 Dinge und bin nicht sonderlich erfolgreich:

Was ist das riesige Loch östlich von Contigo?
Welche Stadt ist Garapas ? (wendet Gedankenleser bei der Frau im Shop an. In Apojii-Archipel)
Was ist aus Lunpa geworden?
Was wird aus Tolbi, da Babi nun tot ist?





Signatur
http://www.holy-war.de/?advertiser=282090

Playplayer2 
Bewohner Vales
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 14
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2008 - 21:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Es gibt ja so ein verkaüfer in einem waffenladen der erzählt vom ozean das wenn man ihn überquert ins land der toten kommt und so

und wo kommen bitte ivan und cosma her???





Signatur
Signaturen sind toll leider habe ich keine

Zahnpaste 
Bewohner Vales
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 11
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.07.2008 - 23:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Da ich leider mein modul momentan nicht finde, kann ich nicht gerade sagen wo ihr die Informationen findet und genau alles zitieren, jedoch glaube ich dass ihr die folgenden Dinge in Contigo und an der Küste von Contigo findet:

- wenn ich nicht irre, sagt einer, dass die Anemos weggeflogen seien und ein Stück erde mitgenommen haben, welches nun jetz der Mond ist. So ist das Loch neben Contigo entstanden.

- und ich glaube dass cosma eine anemone ist und vom Mond hinuntergefallen ist und so ihr gedächtnis verloren hat.

- und ivan hmm, vielleicht ist er auch ein anemone ( Anemone sind glaube ich Wind-adepten). In ein Haus sagt einer in Gedanken, dass Ivan in einer Legende vorkommt und dort wir er als stark bezeichnet, der übernatürliche Kräfte besässe und ein Held sei. Aber der Mann glaubt, dass es nicht dieser Ivan sei.

- Wenn ihr mit den Leuten in Contigo und an der Küste pprecht oder gedankenlest, werdet ihr merken, dass die Leute irgendwie ein bisschen vom fliegenden Schiff entäuscht sind. Und einer oder mehrere sagen, dass der fliegende Schiff von unserer Truppe nicht das fliegende Schiff sei, welches in der Legende vorkommt und welches man ein Abbild vor den Ruinen sieht. Denn das Schiff in der Legende sei viel besser und könne viel hher fliegen (wahrscheinlich bîs zum Mond).

- und wenn ich nicht irre, sagt die Schwester von Ivan in Gedanken, dass mit seiner Mutter etwas schreckliches passiert sei




Acuros ...
Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 2111
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2008 - 12:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich senfe auch mal was:

* Loch neben Contigo: Sollte eigentlich der Rest vom verschwundenen Anemos sein, was auch sonst. Ansonsten hätten die Einwohner sicherlich was erwähnt. Ich bilde mir sogar ein, dass einer explizit angab, dass das Loch ein Überrest sei, kann aber auch nur angedeutet sein.

* Cosma= Anemos? Relativ klares "Ja" von mir, aber auch nur Intuition und Verlass auf Vermutungen von Spielfiguren, aber vieles deutet drauf hin, und eigentlich wenig dagegegen. Nur, dass Contigo und Lalivero doch arschweit voneinander entfernt sind. Gut, aber weiß, wo Anemos noch langgedüst ist, bevors zur Mondtaverne...äh...Mond flog

* Ivan-Mami = kaputt?
Ne, das ist mir neu ... andererseits ists auch lange her, das letzte Mal habe ich Hama nicht belästigt

* Ivan: Gute Frage, Anemos wär ne Variante, wird aber weitaus weniger angedeutet ... ehrlich gesagt, keine Ahnung.

* Schiff: Nun ja, Ivans Schwester meint ja, dass es am Anfang nicht so hochfliegen wird, mit der Zeit würde es besser werden. Kommt im Spiel natürlich nicht zur Geltung, wobei über Berge fliegen schon nett gewesen wäre, aber dann könnte man auch die alten Regionen besuchen ... Probleme über Probleme





Signatur
Vipera ohne Lichtstrahlen (Hard Mode): Vipera

Meine Bossvideos zu Golden Sun: The Lost Age (Englisch): Playlist
Mein Kanal: SaxonMaster

Zahnpaste 
Bewohner Vales
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 11
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.07.2008 - 13:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Garapas ist ein Übersetzungsfehler.
Garapas ist der japanische Name für Apojii.
Quelle: http://goldensun.wikia.com/wiki/Apojii_Islands




EbonDragon ...
Bezwinger Trets
............



Status: Offline
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 104
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.08.2008 - 20:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hmmm...interessantes Interview, genauso wie der Thread.

Mir fällt diesbezüglich gerade nicht so viel ein, muss mich erst auf die Suche machen und poste dann vielleicht später nochmal.
Und bis dahin:

Die Piraten sind auf der Suche nach Isaac und wollen ihn zu ihrem Chef, oder Kapitän, oder wasweißich machen.
In Contigo liegt ein Baby mit Wind-Psyenergie, also so ähnlich wie Eoleo (ich glaube man muss hierbei Gedanken lesen).
Was ist eigentlich mit Hagartio und Dinaria passiert? Wenn ich mich nicht irre, verschwinden die doch nachdem man sie im Leuchtturm besiegt hat. Kann sein dass man nicht so deutlich sagen wollte dass sie jetzt tot sind, aber etwas seltsam ist es ja schon...




Excalibur
unregistriert

...   Erstellt am 07.08.2008 - 04:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also wegen Ivan wollte ich nur sagen dass er mit ziemlicher Sicherheit keiner von den Anemos direkt ist. Cosma dagegen schon eher. In Contigo bestätigen mehrere Leute dass er und Hama aus Contigo stammen und Ivans Mutter ihn an Meister Hammet übergeben hat,damit dieser ihn aufzieht,wegen der prophezeihung oder so.
Glaube das Haus in dem Hama dann später ist, ist dass alte Haus von Ivans Familie.




Arkarr ...
Bewohner Vales
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 16
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2008 - 10:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Sicher? Könnte es nicht auch sein das er ein Anemos ist? Ich mein es ist nicht ganz auszuschließen ,dass seine Eltern Anemos waren.





Signatur
Heavy Metal will never die !!!!
Also so seh ich das.^^

isa ...
Moderatorin
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 551
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.08.2008 - 11:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Was du sagtest, Excalibut, legt doch eigentlich eher nahe, dass er ein Anemos ist. Vor allem die Geschichte mit der Prophezeiung da.





Signatur
Diese Signatur ist Eigentum des GSB und wurde aufgrund ungebührlichen Verhaltens, speziell gegen das Team, beschlagnahmt! WUHAHAHA // die Weltmacht

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.
(beides von Kurt Tucholsky)

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Eindeutige Gründe die gegen einen weiteren Teil sprechen Raziel 19 goldensun
Glaubt ihr noch an einen Nachfolger? drake 23 goldensun
Nachfolger sogut wie bestätigt!!! drake 70 goldensun
Golden Sun Nachfolger in GameFAQs-Umfrage isa 5 goldensun
Wird es auch noch einen vierten Teil geben? drake 14 goldensun

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Beitragsanzeige
Keine neuen Beiträge - Keine neuen Beiträge Neue Beiträge - Neue Beiträge

Keine neuen Beiträge   - Keine neuen Beiträge                   Neue Beiträge - Neue Beiträge
 


Golden Sun Zone



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
apojii-archipel übersetzungsfehler
blank