ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

moeter ...
Administrator




Status: Offline
Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 450
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.07.2008 - 20:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Suche grade alles was ich so in die Finger bekommen kann zum Thema Waräger-Garde des Kaisers zu Byzanz, hat da einer schon was? Werde hier auch meine Ergebnisse posten





Signatur

Miffie ...
Ehrenmitglied




Status: Offline
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 385
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.07.2008 - 20:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tja, die wird immer wieder erwähnt, aber ich habe mir dazu nichts rausgeschrieben. Noch nichts.





Signatur
Wir schaffen das!

moeter ...
Administrator




Status: Offline
Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 450
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.07.2008 - 21:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was ich bereits Herausgefunden habe ist das sie zu beginn primär aus Rus bestanden haben und eine sehr gut Gerüstete Söldnergruppe waren die als soche als Leibgarde gedient haben. In ihrem Rüstzeug waren sie letzendlich immernoch Wikinger mit einigen verbesserungen Richtung Kette und Schuppenpanzer. Auffällig war vor allem die eigentliche Garde die dann auch unter dem Namen Axt-Garde bekannt wurde da sie vor allem mit schweren Äxten kämpfte!





Signatur


Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank