Riona  Reiteramazone
  

Status: Offline Registriert seit: 10.11.2005 Beiträge: 155 Nachricht senden | Erstellt am 07.01.2006 - 14:56 |  |
Seit langer Zeit hatte Riona sich wieder einmal von ihrem Bergdorf auf die weite Reise nach Aretia-Polis gemacht. Seit sie regelmäßig auf Erkundungsreisen im Auftrage der Reiterbotin geschickt wurde, hatte sie doch auch die Vorzüge einer Stadt schätzen gelernt. Außerdem konnte sie dort wieder einmal die Gefährten ihrer langen Reisen aufsuchen und schauen wie es den so geht.
Sie entschloß sich auf jeden Fall Hekateia in ihrer Scheibstube oder ihrer Biblothek aufzusuchen. Sie hatte inzwischen Riona bewiesen, dass auch eine Schriftgelehrte gewisse Waffenfähigkeiten haben konnte, gerad im Land Mythodea war sie eine große Hilfe gewesen, im Kampf gegen die Horden des schwarzen Eises. Auch hatte Riona inzwischen eingesehen, dass über Schriftrollen auch eine gewisse theoretische Weisheit erlangt werden kann, auch wenn jede vernünftige Amazone den Wahrheitsgehalt dieser Schriften doch lieber praktisch überprüfen sollte. Oder Sharika, die junge Amazone, die schon jetzt im Schmiedehandwerk sehr begabt war und sicher eine tapfere Kriegerin werden würde. Selene und Cailean waren sicher wieder in den Landen unterwegs. Aber sie würde trotzdem schauen, ob vielleicht eine von ihnen durch Zufall in der Stadt war.
Riona schaute auf die grüne Ebene vor ihr. Hell und klar schien die Sonne über den roten Dächern von Aretia-Polis. Da, auf dem sanften Hügel war auch der große Tempel der Muttergöttin. Fröhlich pfeifend folgte Riona mit Ghita, ihrem treuen Hund, dem schmalen Weg aus den Bergen hinunter ins bunte Treiben der quirligen und lebendigen Stadt.
Signatur Aretias nesos |
Riona  Reiteramazone
  

Status: Offline Registriert seit: 10.11.2005 Beiträge: 155 Nachricht senden | Erstellt am 01.02.2006 - 07:40 |  |
Endlich unten im Tal angekommen, machte die Kundschafterin sich als erstes zum Tempel der großen Göttin auf. Sie stieg die schier unendlichen Stufen hinauf, trat in die hohe Halle ein. Riona kniete nieder vor dem Angesicht der Allmutter und sprach ein kurzes Gebet. Sie brach das letzte Stück ihres Brotes und legte eine Hälfte in die Opferschale. Als sie sich niederbeugte, spürte sie , wie die Göttin von ihrem Körper Besitz ergriff. Seltsamer Nebel erfüllte den Raum. Die Kundschafterin spürte, dass sie hier der Göttin so nah war, wie nie in ihrem Leben. Die Schläflichkeit und Wärme erfüllte ihren ganzen Körper. Ermattet sackte Riona in sich zusammen... Als sie nach mehreren Stunden erwachte, lag sie immer noch an derselben Stelle, wo die Göttin von ihr Besitz ergriffen hatte. Eine Priesterschülerin kniete an ihrer Seite und betrachtete sie mit besorgtem Gesicht.
Die Kundschafterin spürte einen seltsamen Druck in ihrem Kopft und konnte sich nicht an das erinnern, was bisher passiert war. Die Opfergaben waren verschwunden und ein Wohlgefühl und eine unsägliche Kraft schien sie zu erfüllen.
[Dieser Beitrag wurde am 01.02.2006 - 12:05 von Riona aktualisiert]
Signatur Aretias nesos |
Riona  Reiteramazone
  

Status: Offline Registriert seit: 10.11.2005 Beiträge: 155 Nachricht senden | Erstellt am 24.02.2006 - 10:22 |  |
'Mhm, scheint ja funktioniert zu haben.' Die Kundschafterin war leider nicht mit dem nötigen Geist ausgestattet um sich der Mysterien der Göttin bewusst zu sein. Doch auch ihr schlichtes Gemüt schien zu erkennen, dass die große Göttin schützend ihre hand über sie hielt.
Riona verließ den Tempel und begab sich sofort ins Archeon, wo sie Hekateia, die alte Schnappsdrossel und neunmalkluge Schriftgelehrte vermutete.
Am Eingang einer großen Säulenhalle befand sich ziemlich zentral eine Schwester, die einen Gelehrtenumhang trug und mit einer Schriftrolle handierte. Verschiedene Besucher strömten zu ihr und sie schien ihnen dann die richtige Richtung zu weisen. Die Kundschafterin ging langsam, leicht verunsichert ob des hohen Gewölbes und der beeindruckenden Architektur auf die große, schon älter wirkenden Schwester zu.
[Dieser Beitrag wurde am 24.02.2006 - 15:27 von Riona aktualisiert]
Signatur Aretias nesos |