Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2005 - 09:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo, jetzt möchte ich mich in diese Diskussion gern miteinklinken.

Das Thema Züchter pro und contra würde ich gut finden, allein schon deshalb, weil man damit (in geringem Maße ja aber besser als gar nicht) Aufklärungsarbeit betreiben kann.

Als Admin. hast du, Dagmar, ja die Möglichkeit von vorn herein den Zusatz "HINWEIS" zu machen und darin dann gleich kommerzielle Anbieter darauf hinweisen, dass jegliche Angebote dieser Art sofort gelöscht und der Anbieter für dieses Forum gesperrt wird.

Vielleicht eine Möglichkeit, dieses doch sehr wichtige und brisante Thema doch noch in diesem Forum unterzubringen.

LG weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2005 - 18:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich bin dagegen !

Wenn ich dann wieder diesen Mist lesen muß über Höhe/Breite/Länge/Farbnuancen und so weiter, dann reg ich mich nur wieder auf !





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




loulou ...





Status: Offline
Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 65
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2005 - 18:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also an diesem Thema hätte ich auch kein Interesse, da hatte ich mich auch schon mal in einem anderen Forum angelegt. Ich kann für mich die "Katzenschwemme" in den Tierheimen nicht mit der Zucht von neuen Katzen vereinbaren. Auch wenn ich manche Rassekatzen sehr schön finde, z.B. Norwegische Waldkatzen würde ich IMMER zuerst im Tierheim schauen. Ich bin sicher, dass dort "0815" Katzen warten, die ebenso hübsch sind und die dringend ein zuhause suchen. Solange die Züchter immer wieder Abnehmer finden hören sie doch nicht auf.

Aber was mich ziemlich wundert, ist, dass hier noch keiner das Thema "Katzenfänger" angesprochen hat. Kann es sein, dass bei über 600 Mitgliedern noch keiner vom Katzenklau betroffen war? Das kann ich kaum glauben.. LG Caro

Beitrag kopiert und verschoben in Rubrik "Katzenfänger".
Danke für die Idee Loulou!
Mo.


[Dieser Beitrag wurde am 12.02.2005 - 15:48 von Mo. aktualisiert]





Signatur
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in KATZENLIEBHABER und in vom Leben Benachteiligte. Petrarca

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2005 - 21:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Eure Tendenz ist nein - und meine geht auch in diese Richtung... Zwar würde ich gerne mehr über die Rassen und deren Pflege oder Eigenheiten erfahren; aber eigentlich geht es mir wie Euch... ist er nun so hoch, breit oder schwer....

Ich glaube liebes Weichfellchen.... ich werde Dich enttäuschen .... es sei denn an der Grundstimmung ändert sich etwas - meine ist auch ablehnend, unter Berücksichtigung der Tatsache dass dann User kommen werden nur um diesen Rassenklan weiterzubetreiben - und ehrlich gesagt, - ich denke das versteht ihr - ich sitze pro Tag einige Stunden hier dran, aber Blindnieten zu löschen und jeden Beitrag aus dem Rassebereich zu selektieren ... Horrorvorstellung...

Also Ich denke auch,
lassen wir es - vielleicht ändert sich einmal unsere Einstellung, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es mir auch lieber es zu lassen, denn die Arbeit hier ist verflixt zeitaufwendig.

Lieben Gruß
Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2005 - 23:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Dagmar, du enttäuschst mich nicht. Ich bin auch nicht der Züchter-Fan, gerade auch, weil es nicht sein muss Tiere in irgendwelche Normen und Richtlinien pressen zu wollen und dabei nur auf Profit aus zu sein und sich selbst darstellen wollen.

Es wurde eine Frage gestellt und ich habe meine Meinung dazu gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.

weichfellchen
















Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2005 - 01:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Dann bin ich beruhigt - denn es wäre schon schade gewesen, wenn Dich das Thema sehr interessiert hätte. Wie gesagt, auf der einen Seite denke ich schon auch mit Aufklärung könnte man was tun. Auf der anderen Seite habe ich wenn ich in den letzten Wochen richtig gelesen habe diese Tendenz leider nicht vermerken können ..... Natürlich nciht bei Dir )

Na ja, einfach mal vorerst zu den Akten legen - einfach weil ich auch unterschwellig den Eindruck habe da kämen dann andere Menschen an Board als jetzt.

Gruß
Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2005 - 18:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,
wie wäre es mit folgendem Thema:
Katzen aus Tierheimen.
Viele von uns haben Katzen oder Tiere aus dem Tierheim,Tierschutzvereine, aus Handaufzucht oder mit sonstigen Geschichten.
Ich konnte feststellen, dass diese Vergangenheit die Tiere mitprägt.
Wie lebten sie sich ein? Wie kann man ihnen das Einleben erleichtern, welche Möglichkeiten hat man Vertrauen aufzubauen. Welche "Macke" blieb zurück?
Meine Schwester hat da Erfahrungen gemacht auch meine Nichte (sie ist die vierte Besitzerin). Cindy hat sich anders verhalten als Gina etc.
Wäre es nicht interessant?

LG
Doro




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2005 - 18:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


finde ich gut
denn dann könnte man vielleicht einigen leuten die angst nehmen eine katze von dort zu holen





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2005 - 18:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja, wäre es Doro !

Ich habe da auch zweierlei Erfahrungen gemacht.
Natascha direkt von der Mutterkatze weg bei mir aufgewachsen.
Lucky mit 2 jähriger Vergangenheit aus dem TH.

Eine TH-Katze ist meist nicht "so einfach", sie braucht lange, bis sie das Vertrauen wieder aufgebaut hat. Geduld ist gefordert !

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2005 - 18:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich weiß, deshalb dachte ich es wäre interessant. Außerdem will ich keinem die Lust an einem "Problemtier" nehmen. (Ich setze es in Anführungszeichen, weil ich eigentlich kein Problem darin sehe. Aber mitunter muß man anders auf die Tiere eingehen.)
Meine Schwester hat einen Kater und eine Katze über den Tierschutz, einen weiteren Kater von der Mutter her. Cindy hab ich auch aus dritter Hand und Gina von der Mutter weg. Meine Nichte hat von einer Arbeitskollegin einen kleinen Kater übernommen, der schon 3 verschiedene Haushalte kennengelernt hatte. Es war gar nicht einfach zu Balou entsprechende Verhältnisse aufzubauen und auch unsere Familie an ihn zu gewöhnen. Schließlich soll er auch mal von einem von uns gesittet werden, wenn Urlaub ansteht. Ich denke mit solchen Tieren muß man noch liebevoller, verständnisvoller und vor allem geduldiger umgehen. Aber es heißt sicher nicht, dass es keine liebevolle Zuneigung des Tieres zu uns daraus erwachsen kann.

LG
Doro




More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Besteht Interesse an einem neuen Bastelprojekt? Biggi 2 kinderbasteleien
Interesse an einem Forum? Roland 0 grandios
Interesse an einem Bündnis? 2 wolle1
Wer hat interesse an einem PVP Donnerstag? Nacchasal 19 halward
Interesse an einem neuen Forum??? Francis89 0 frufan

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
sunshineee (28)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
katzenfänger vorbeugen | katzenfänger katzenschwemme
blank