Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.11.2004 - 15:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Oder Ihr habt andere Verbesserungsvorschläge, dann schreibt sie hier einfach ein. Vielleicht sind sie realisierbar? Vielleicht sind sie es nicht, aber nur wenn wir es wissen, dann können wir uns Gedanken darüber machen.

Klar wir sind ein Katzenforum, aber ein Forum lebt und wenn es Themen gibt wie Piercing oder Tattoos, für die vielleicht ein Interesse besteht, warum soll es nicht in Form eines Unterforums eingebracht werden? Solange wir alle gemeinsam alles übersichtlich gestalten ist Platz für vieles...

Auch für den täglichen Frust, die Wut oder die Freude!

In diesem Sinne,
wenn Ihr Vorschläge habt, dann sind diese herzlich willkommen!

Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.01.2005 - 20:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Dagmar,
wie währe es mit dem Thema: Erste Hilfe - Regeln für
das Verhalten in einem Notfall?
Z.B.: Unfallverletzung - Schock - Blutungen - Vergiftungen - Hitzschlag - Bewustlosigkeit

Symptome und Behandlung

Erste Hilfe Apotheke

Würde ich sehr gerne übernehmen..wenn interesse da ist
Es sei denn ich hab es im Forum überlesen!

LG
dreamfaith007





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.01.2005 - 05:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Erste Hilfe ist eine Klasse Idee - ich stelle das Thema sobald wie möglich ein. Die Erste Hilfe Apotheke haben wir schon im Bereich was Dosenöffner zuhause haben sollten, aber da kommt wirklich nicht jeder drauf. Entweder bennene ich das dann um oder packe diese Rubrik wirklich unter dem Namen neu rein.

Klasse Idee

Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.01.2005 - 07:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


finde ich auch super.

LG
Doro




dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.01.2005 - 12:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Klasse Dagmar,
freu mich drüber! Schreibe gerne zu dem Thema, hab näm
lich im Moment sooooo viel Zeit. Kann nicht laufen wegen Knieschaden.

LG dreamfaith007





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

peggy 





Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 367
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.01.2005 - 13:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Aha, deshalb bist Du hier soviel und oft unterwegs.
Kleiner Scherz am Rande.
Was hast denn mit Deinem Knie ?

Ich hoffe, es wird bald wieder.

LG
Peggy





Signatur
Peggy und ihre Rasselbande.

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.01.2005 - 17:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Tja Dreamfaith,
klasse wenn Du viel schreibst - unschön, wenn dabei der Gehapparat nicht so läuft (im wörtlichsten Sinne) wie er soll. Würde mich auch interessieren welche Probleme Du mit Dir herumträgst.

Gerade Beine und laufen: Dinge, von denen wir zumeist gewohnt sind dass sie funktionieren und dann, wenn sie ausfallen, schauen wir dumm aus der Wäsche...

Exostose und Meniskus haben mir gezeigt wie es ist, wenn man nicht mehr rechtig auf die Toilette gehen kann weil kein Platz für das steife Bein da ist - oder wie man sich nach dem Duschen oder Baden sehnt...

In diesem Sinne von hier aus ganz schnelle Besserung,

lieben Gruß
Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

dreamfaith007 ...





Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2005 - 12:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Sorry Daggi,
hab Deine Anfrage glatt überlesen!!!!

Tja Sport ist Mord...ich mache zwei mal pro Woche Aerobic. Vor Wheinachten 04 habe ich Probleme mit dem rechtem Knie bekommen...pö man ist ja hart..egal und durch!!!! Über Whein. viel Sport aus, Knie wurde besser. Tja...gut!!!
Im neuen Jahr erst mal richtig zuschlagen,schließlich
war ich ja sooo faul. MH..autsch..egal...weiter!!!
1 mal Sport und 2. mal Sport und kein Sport..grrr
Treppen steigen...? Ohoh..nee! Aber mußte ja in unsere Wohnung. Also...rauf! Freitags dickes Knie...egal!
Samstags und Sonntags...Knie immer dicker..oh..nicht mehr ganz so egal..heul..Treppen...mehr heul! Montags
ARZT !!! Und der hat geschimpft..ja ! Dienstags..Kernspinnt, verdacht auf Miniskus.
Nah Gott sei dank nicht!!! Diaknose:Knie verdreht und gestaucht...ungefähr 3 Wochen Schiene...klasse!

So das war meine Geschichte...
Und was lernen wir daraus?
Wen was weh tut..zu Arzt!!!
O.K.

Lg
dream





Signatur
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

poisongirlmb ...





Status: Offline
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 22
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2005 - 19:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


kicher... wie wäre es denn mit dem Thema
Pro & Contra der Katzenzüchter ?

Würde echt gerne mal die Meinung und Einstellungen dazu hören/lesen...

oder bin ich blind und das gab es schon irgendwo?

Bitte nicht steinigen, war ja nur eine Frage !??

lg





Signatur
lg Poison

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2005 - 21:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hey Poison,
das würde ich gerne, um niemanden falschen anzuziehen, in den Forenbereich "Keine kommerziellen Angebote" einbringen. Ich habe mir lange überlegt ob oder wie man das Thema einbringen kann.

Da aber von diesem Forum keinerlei Unterstützung für Züchter kommen wird - einfach weil wir nicht vor Ort und langfristig überprüfen können was dort wirklich abgeht - schied ein separates Forum aus. Als Lösung ist mir nur diese Möglichkeit eingefallen, deshalb habe ich auch ein Oberforum errichtet und die Beiträge kopiert. Denn im ursprünglichen Thema waren sie einfach daneben.

Vorschlag: Sag mir einfach, welche Überschriften passend sind - denn ich kenne mich mit der Materie echt nicht aus. Und dann können wir ja entdecken was sich weiter tut. Ich kann auch den Text unter diesem Forenbereich ändern - alles kein Thema - und noch lange, lange kein Grund zum steinigen!!!

Sodele,
dann leg einfach los

Gruß
Daggi

p.s. wenn Du Lust hast kannst Du auch gerne eine Art Info von Züchtern - also von Dir - erstellen. Ich denke, das ist bei allen gern gesehen wenn das für und wider erörtert wird ohne Werbeeffekt! Mo und Jen müssen halt dann, ebenso wie ich, als Löschteufel hinterher sein.

Das dauert nicht lange, und weitere kommerzielle Kandidaten versuchen Verkaufsversuche!

Lieben Gruß
Dagmar

p.s.s auch Eure Meinungen zum Thema sind interessant: Lieber die Finger vom Thema Züchtung lassen weil es einfach zu viele scharze Schafe gibt oder versuchen Aufklärung zu betreiben; vermutlich leider mit mässigem Erfolg





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Interesse an einem neuen Forum??? Francis89 0 frufan
Besteht Interesse an einem neuen Bastelprojekt? Biggi 2 kinderbasteleien
Interesse an einem Bündnis? 2 wolle1
Interesse an einem Forum? Roland 0 grandios
Wer hat interesse an einem PVP Donnerstag? Nacchasal 19 halward

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
sunshineee (28)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
sport machen mit knieschaden | chat exostose
blank