Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

peggy 





Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 367
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2004 - 10:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo alle zusammen,

ich melde mich zurück.
Wir waren am Samstag doch im Tierheim, es hat mir keine Ruhe gelassen.
Also berichte ich mal.
Wir sind rein, es waren soviele Katzen, eine schüöne wie die andere.
Im letzten Zimmer waren ganz kleine, die eine sah aus wie unsere Mucky, Ich sah sie und habe erst mal geheult. Sie waren aber krank und viel zu klien, um vermittelt zu werden.

Plötzlich sah ich sie , TRUDI, sie sah mich mit ihrem bernsteinfarbenen Augen an und es war geschehen.
Sie ist im Juni geboren, wurde im Kaninchenstall gefunden.
Also nahmen wir Trudi mit.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für eine dankbare und liebe Katze , sie ist.
Sie kuschelt den ganzen Tag, ob mit mir, meinem Mannn oder den Kindern, sie ist so anschmiegsam, und ich denke glücklich, das wir sie mitnahmen.

Sie ist überall wo wir sind, selbst im Bett, mit einer Selbstverständlichkeit, als wäre sie schon immer bei uns.

Mit Flo`i, wird es nach anfänglichen Fauchen und Knurren ihrerseits, langsam besser.
Sie gewöhnen sich schon noch aneinander.

Ich könnte jetzt noch vieles schreiben, aber das mache ich in s Katzentagebuch.

Sie hilft mir über den verlust von unserer Mucky hinwegzukommen, unsere Mucky wird immer, genau wie unser Chicco, eine Platz in meinem Herzen haben und nie vergessen werden.
Ich habe Bilder von ihr vergrößern lassen, sie sind einfach so schön, ich muß sie noch rahen und dann bekommen sie einen Ehrenplatz.

Seit Trudi bei uns ist, geht es mir auch wieder besser.

So das war das Neuste von uns.
Melde mich bald wieder um mehr zu berichten.

Liebe Grüße an alle Peggy.



Und das ist sie, völlig entspannt auf dem Kratzbaum.





Signatur
Peggy und ihre Rasselbande.

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2004 - 10:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo peggy! Ich hoffe, du bist noch online! Ich bin neu hier, und möchte dir nur kurz sagen, dass ich es super finde, dass du nun doch wieder eine Katze aus dem TH zu dir geholt hast. Noch dazu ist sie ja wirklich absolut süß. Meine kurze Vorstellung zu meiner Person findest du unter weichfellchen. Bis bald!





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2004 - 18:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Peggy !
Das freut mich sehr für Dich und die kleine neue Mitbewohnerin
Wie Du schreibst, hat es sich gelohnt und Du hast da ein ganz liebes Prachtexemplar bekommen.
Ja - TH-Tiere können sehr dankbar sein. Sie verstehen schon, was da vor sich geht.

Dann hoff ich mal, daß die Trudi sich noch an den Flo`i gewöhnt.

Und klar, Deine Mucky bleibt immer bei Dir......

LG Mo.

PS: hab Deinen Beitrag von "Vorstellung" in "Katzenkinder im neuen zuhause" verschoben.
Paßt besser, finde ich! Info an Dich per PM.

[Dieser Beitrag wurde am 27.10.2004 - 18:29 von Mo. aktualisiert]





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




peggy 





Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 367
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2004 - 18:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Halli, hallo !

So heute war ich noch mal im TH, habe die Box zurückgebracht.
Ich habe noch mal nachgefragt, Trudi wurde im Kaninchenstall gefunden im TH aufgepäppelt. Und vermittelt.
Dann kam sie zurück, weil sie an den Gardinen hochgeklettert ist.
Stellt euch das mal vor.
Bei uns ist sie die liebste KAtze, die wir je hatten, macht überhaupt keinen Blödsinn, bis jetzt jedenfalls.
Ich glaube das war nur ein Vorwand, um sie wieder loszukriegen.
Ich bin richtig froh, das wir gerade sie genommen haben.
Jedesmal, wenn ich den Raum verlasse verfolgt sie mich und geht mit, ist aber nicht aufdringlich.
Bloß beim Fressen, sobald irgendeiner etwas ist, kommt sie schon an.
Wenn ich nicht aufpasse frißt sie alles, was z.B. mein Kleiner hat, auf, selbst Butterkekse. Das ist schon komisch, wahrscheinlich hat sie kein richtiges Katzenfutter bekommen.
Aber ich muß immer wieder sagen, sie ist so dankbar für alles und ich bin froh, das sie da ist.
Liebe Grüße
Peggy.





Signatur
Peggy und ihre Rasselbande.

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2004 - 19:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hey Peggy,
tja, manche Leute sind schon komisch.
Wenn man sich ein Tier ins Haus holt, dann muss man schon mit ein wenig "Verlust" rechnen, zumindest, bis es sich eingewöhnt hat. Wohl hat da die "Chemie" nicht gestimmt, denn bei Dir ist sie ja eine ganz Liebe. Na bitte !
Mein Lucky hat am Anfang hier alle Ecken zerkratzt, bis zu dem Zeitpunkt, als er dann raus durfte, und dann nie wieder.
Na und ???? Ist doch nur Papier !!! Hab ich inzwischen wieder schön nachtapeziert und fertig !

Dieses "alles fressen" scheint typisch für TH-Katzen zu sein. Sie denken wohl immer, es gibt nichts mehr.
War bei uns genauso, wir haben in der ersten Woche
quasi im Stehen gegessen, weil Lucky keine Ruhe gab, sobald etwas eßbares in seiner Nähe war.
Das hat sich aber gegeben (zum Glück).

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2004 - 20:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo

ich freu mich so für dich
und auch für die katze die bei dir ein so tolles neues zu hause gefunden hat


viel spass euch allen





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.10.2004 - 14:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hey Peggy,
die Erfahrung hat meine Schwester (sie hat 2 vom Katzenhilfeverein) auch gemacht. Aber keine Angst deine Süsse wird auch noch wählerischer werden. Sie sind alle ganz ausgesprochen eigenwillige Persönlichkeiten. Und dass macht ja bekanntlich ihren Reiz aus. Wir wollen doch ihre "Sklaven" sein? Nicht wahr?
Wünsche dir mit ihr alles, alles Liebe
Grüsse
Dorothee





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Tierheim Katie 1 katrinchenschlampinchen
Tierheim Lilly 5 ivomec
Tierheim Katie001 5 katie001
Das Tierheim Martina1996 0 martina1996
Tierheim BushidoBine 2 bushidobine
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Sahneschnitte (62)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank