Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.07.2014 - 11:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




Ich habe gerade ein "Baby-Suprise-Jacket" gestrickt, nach einem Strick-Newsletter von 1968 (noch mit Schreibmaschine getippt von der Verfasserin) - wie süß. Elizabeth Zimmerman war eine geniale Strickerin, die Strickmuster eher wie eine Ingenieurin zusammengestellt hat - nach praktischen Gesichtspunkten. Dieses Baby Jäckchen strickt man in einem Stück immer nur mit rechten Maschen, also technisch total easy - aber man erhält zunächst ein irgendwie amorphes Teil, das an gar nichts erinnert, besonders nicht an ein Jäckchen (in der Anleitung steht:'work starts to look very odd indeed, but trust me and press on' ). Legt man es an den richtigen Stellen zusammen, ist die Jacke schon fertig und muss lediglich an zwei kurzen Nähten an den Schultern zusammengefügt werden - kein lästiges Ärmeleinsetzen usw.
Ich habe übrigens ein tolles Tweedgarn genommen, damit mein Söhnchen auch 'manly' aussieht. Der hübsche Knopf ist aus recyceltem Ebenholz und fühlt sich sehr schön an.
Ich bin richtig stolz auf das Teilchen... von dieser Dame werde ich noch mehr Modelle nacharbeiten, zu recht hat sie Kultstatus unter amerikanischen Strickerinnen! Ich hbae mir extra das Buch mit den gesammelten Newslettern aus den USA kommen lassen, das hat sich wirklich gelohnt.
Allein der Buchtitel ist super, oder?




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7397
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.07.2014 - 15:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich wusste gar nicht, dass es in den 60ern schon "Newsletter" gab!

Englisch müsste man können. Mein Schulwörterbuch streikte, aber ich habe ja noch das Großwörterbuch für die Uni.

Die Bedeutung des Adjektivs kann man sich aussuchen - in diesem Fall wird es aber "rechthaberisch" sein, denn "selbstherrlich" war die Dame sicher nicht.

Das Baby-Suprise-Jacket ist das schönste in der Art, das ich jemals gesehen habe!

Ein Jammer, dass es schnell ausgewachsen sein wird.





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3329
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.07.2014 - 12:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Boff, super!!! Da würd ich ja gern mal den Kleinen drin sehen ... aber besser nicht hier im Forum




AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2014 - 10:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Klar, da werde ich bei Gelegenheit mal ein Bildchen rübersenden - er ist als Strickwaren-Model sehr begabt. Das Jäckchen ist im Moment eher noch etwas zu groß - was ja auch gut ist, denn es ist eher für den Herbst gedacht, sehr warmes Garn.
Gestern kam mal wieder ein neues Teilchen 'hot off the needles' - eine kleine Babyweste zum drüberziehen, wenn's mal ein kühlerer Sommertag ist (haben wir ja immer mal dabei diesen Sommer). Anprobe lief heute morgen, passt alles super!




More : [1] [2] [3] [4]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Stricke 50centGirl 8 bex_und_eva
Was hört ihr gerade oder was guckst du gerade? Cloud 4 funaki
Welchen "Was xyz ihr gerade"-Thread eröffnet ihr gerade? kk79 1 jjuhh
CSS= Counter Stricke Sorce XD shadowassa 0 shadow_assa
Was liegt gerade bei euch... da wo auch immer ihr die Bücher habt, die ihr gerade lest. plueschtiercore 139 twilight_clearing
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank