Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

cattery 





Status: Offline
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 24
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2004 - 17:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo zusammen,

ich heiße Fabienne bin 19 Jahre jung, verheiratet habe einen 19 Monate alten sohn und komme aus der nähe von Neuss. Wir haben 2 Norwegische Waldkatzen die uns genauso lieben wie wir sie auch
Die eine Norwegerin heißt Queeny und ist 6 Jahre alt, die andere heißt Janira und ist 4 Jahre alt.

Am anfang hatten wir nur Queeny, aber die Rasse gefiel uns so sehr, dass wir uns für eine 2. Katze entschieden. Beide sind von der selben Züchterin und verstehen sich prächtig. Natürlich hat Queeny hier das sagen, aber sie ist eine sehr liebe und ruhige Katze.

So, nun wenn ihr mehr wissen möchtet, fragt ruhig





Signatur
LG Fabienne

*~ www.forest-cats.de.vu ~*

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2004 - 17:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Fabienne !
Herzlich Willkommen hier im Forum !
Schön daß Du uns gefunden hast.

Na klar, wollen wir mehr wissen !
Hast Du die beiden schon als Babykatze gehabt?
Dürfen sie raus ?
Und wie funktionierts denn mit dem Baby (also in Bezug auf die Katzen natürlich!! ) ?

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2004 - 20:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


hallo
und herzlich willkommen hier bei uns

mich würde auch interesieren ob sie rausdürfen?
hat diese rasse nicht einen grossen freiheitsdrang.
die züchterin hier bei uns( ist gleichzeitig meine ta)hat für ihre katzen nämlich ein extra auslauf drauusen gebaut wo sie spilenkönnen und einfach die frische luft genissen können

viel spass hier bei uns





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2004 - 09:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Fabienne!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich hoffe, du wirst irgendwann ein Foto von deinen Rackern hier veröffentlichen, möchte zu gern wissen, wie die beiden ausschauen!*neugierigbin*

Also auf ein gutes miteinander!

Liebe Grüße weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

peggy 





Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 367
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2004 - 14:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Fabienne,

herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich habe auch 2 Katzen, einen Perser und eine Hauskatze.
Die norweg. Katzen gefielen uns auch schon immer.
Wie kommen sie mit dem kleinen Sohn zurecht oder er mit ihnen ?
Habe selber auch noch einen kleinen Sohn, er ist 14 Monate und es klappt super.

LG
Peggy





Signatur
Peggy und ihre Rasselbande.

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

Blondie 





Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 17
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2004 - 14:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Fabienne!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Liebe Grüße
Blondie





Signatur
keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2004 - 14:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Fabienne,
auch ich will Dir an dieser Stelle hallo sagen und einfach mal so ganz nebenbei erwähnen dass ich es schön finde, dass nun auch die eine oder andere "Rasse" zu uns stößt. Jedes der Tiere hat Eigenheiten, die zu wissen uns allen helfen kann. Wenn ich an die guten Tip(p)s denke, die rauskommen wenn wir erfahren wie Langhaarkatzen gepflegt werden, das hilft jedem von uns dessen Tiger mal zwangsläufig mit Wasser konfrontiert werden muss.

Ich weiß (noch) nicht viel über Norweger, bzw. die norwegischen Waldkatzen, hoffe aber von Dir mehr zu erfahren,

in diesem Sinne: herzlich willkommen!

LIeben Gruß von
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

cattery 





Status: Offline
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 24
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2004 - 18:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo zusammen,

ja meine beiden Katzen dürfen raus - auf dem Balkon mit Katzennetz - denn sie sind sehr neugierig was draußen so los ist - da wir auch in einer Gegend Wohnen wo viele Streunende Katzen sind.

Also Norwegische Waldkatzen sind sehr liebe und gesellige Katzen. Beide sind immer in unserer Nähe.
Selbst zu unserem Sohn sind sie sehr lieb, aber haben großen respekt vor ihm. Wenn er mal weint, dann sind beide ruck zuck weg Wir haben sie vor etwa einem Jahr bekommen - nicht als Babys - schade. Aber andererseits benehmen sich unsere Katzen manchmal wie Babys - wenn mein Mann zur Arbeit muss ist unsere Janira ( 4 Jahre ) ganz traurig - freut sich aber riesig wenn er wieder da ist. Dann wird geknuddelt uns geschleckt was das zeug hält
Queeny ( 6 Jahre ) hängt mehr an mir - wenn ich nach Hause komme und sie begrüße gibt sie sogar Köpfchen und will einen Bussi auf den Kopf. Manchmal "beißt" sich mich aus liebe - aber das tut nicht weh - sie macht das ganz vorsichtig.

Beide sind eigentlich sehr pflegeleicht. Alle 2 Tage werden sie gebürstet, was sie auch über alles lieben. Da wir bald wieder Nachwuchs bekommen ( 26.11. ) sind unsere Katzen zu mir noch schmusiger und vorsichtiger geworden. Also es ist eine wunderbare Rasse, auch die restlichen Katzen von der Züchterin sind so lieb - man würde am liebsten alle mit nach Hause nehmen

Da ich leider keine eigene Homepage habe, weiß ich nicht wie ich hier Bilder einstellen kann
mmh...

Übrigens vielen Dank für die Herzliche Aufnahme
Habt ihr noch mehr Fragen? Dann her damit..

LG
Fabienne





Signatur
LG Fabienne

*~ www.forest-cats.de.vu ~*

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2004 - 18:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Fabienne,
läuft ja alles ganz prima bei Euch.
Und Nachwuchs kommt auch bald ! Da bekommen wir ja unser erstes menschliches Forembaby !
Alles Gute für Dich, ist ja gar nicht mehr lange hin.

Bilder kannst Du an Dagmar mailen (nicht zu viel auf einmal) unter info@katzenstube.de, bitte dazuschreiben, wo sie hin sollen und von wem sie sind, dann macht unsere Dagmar das !

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




cattery 





Status: Offline
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 24
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2004 - 06:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Mo,

ja das stimmt und ich kann es kaum noch abwarten Danke!

Ich habe per zufall etwas gefunden, wo ich meine Bilder präsentieren kann:

de.groups.yahoo.com/group/Waldkatzen/

Leider muss ich jetzt noch ein paar Bilder "suchen" da wir erst vor kurzem unseren PC formatieren mussten. Ich suche jetzt erstmal alle Bilder
Aber die Bilder kann ich ja auch noch senden.

LG
Fabienne (ab heute 39. SSW)





Signatur
LG Fabienne

*~ www.forest-cats.de.vu ~*

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Ich stelle mich vor, was stelle ich mir vor bendog 0 weltenbummlerin
stelle mich vor SnapesRose 10 severussnape
Ich stelle mich vor ! Tibirias 0 rufderdaemonen
Ich stelle mich vor: Gradius 2 frank_axo
Ich stelle mich vor supplysandy 1 afe

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank