ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Merkijan ...
Feuermagier
....................................



Status: Offline
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 2032
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2007 - 08:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Leute.

Kurzes Vorwort (vor allem Sebi bitte genau lesen, Kernaussage verstehen, dann vielleicht eher bei mir anrufen oder PM schreiben, und dann posten... du verstehst da gern immer was falsch):

Ich habe gemeinsam mit Sebi, Manuel, Andi, Simon und Metzlor diese Spielrunde hier im Dezember 2003 gegründet. Es kamen im Laufe der letzten Jahre immer wieder neue Leute hinzu. Auch waren des öfteren Leute mit "Powergamer"-Ambitionen dabei, welche sich aber nach und nach verliefen. Seitdem ich im Januar 2006 nun nach Frankreich gezogen bin, habe ich nur noch die Hauptkampagne geleitet und die übrigen Spielgruppen nur noch lesend verfolgt bzw. zugehört, was mir von Sebi und Manuel so erzählt worden ist.

Ich bin auch kein Freund von langer Texterei und versuche mich jetzt kurz zu halten....

Ich bin ein Freund von Rollenspiel. Ich hasse Werteoptimierer. Ich hasse Powergamer.


Die drei Sätze im Hinterkopf, wird es euch leicht fallen, zu verstehen, wieso ich zuckte, als mir letzte Woche, als ich in Deutschland war, Lars und Philipp sagten, ich solle besser nicht ins Forum auf die neuen Helden schauen. Ich habs dann leider doch getan (sogar noch mit Manuel darüber gesprochen, der sich wohl mitm Posten zurückhielt) und mir ists echt aufgestoßen.

Ich bin wohl neben Hobbit der aktivste Meister und würde dies wohl auch wieder werden, wenn ich hier bin (neben der Hauptkampagne), aber es hat sich alles in eine eklige Rolle entwickelt. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten (die Neuen werden hier eh wenig Verständnis zeigen, ich erwarts auch nicht...):

Möglichkeit 1:

Ich lese noch einen einzigen dieser werteoptimierten Monster. Dann werde ich entweder das Forum abschalten oder an Sebi komplett überschreiben lassen. Die Hauptkampagne wird dann auf meine .de - Domain von fsm-dsa übertragen bzw. ein eigenes Forum erstellt, in dem ich von solchem Schund befreit bin. Ich bin dann auch permanent weg von dieser Runde. Diesen Schritt brauch ich dann auch nicht lange überlegen, denn so machts mir einfach keinen Spaß mehr. Vielleicht lege ich dann auch komplett alles DSA in die Ecke.

Möglichkeit 2:

Ihr überlegt euch mal, was Rollenspiel ist und macht wieder vernünftige Helden. Ich habe so eine Werteoptimierung wirklich befürchtet mit der Umstellung von 4.0 auf 4.1 ... und leider hab ich recht behalten und ich les hier schöne Beweise. Sollte sich die Lage bessern bis März (da komm ich wieder nach Deutschland), meistere ich auch gerne wieder, damit öfter gespielt werden kann. Aber von mir geschriebene (und lange vorbereitete) Abenteuer werden von solchen Helden dann verschont bleiben oder die werden dann einfach ein wenig hartes Meistern kennen lernen.

Bevor ihr hierauf antwortet (ich gebe ehrlich zu, mich interessiert nur die Meinung meiner langjährigen Mitspieler), lasst euch bitte, genau wie ich, ein wenig Zeit, darüber nachzudenken.

Hmpf. Text schon fast zu lange... Aber man erkennt hoffentlich, worums mir geht (von Manuel weiß ich ja schon, dass er einigermaßen meiner Meinung ist). Im Endeffekt ist dieser Verlust dann sicherlich für euch kompensierbar. Es ist und bleibt ab nun eure Entscheidung. Ich wäre mehr als enttäuscht und fänds schade, da ich wirklich sehr schöne Zeiten mit euch erlebt habe... (nicht nur DSA bezogen) aber wenn euch so eine Entwicklung lieber ist als ein alter Mitspieler: Viel Spaß dabei, aber ohne mich.

Gruß,

Alex

[Dieser Beitrag wurde am 12.11.2007 - 14:54 von Merkijan aktualisiert]





Signatur
"Viel Glück, Rondrahjae."

"Vielen Dank meine Freunde für die schöne Zeit, die ich mit Euch verbringen durfte. Euer Weg geht nun weiter, doch meiner endet hier."




Auszug aus dem Test zum Magnat Omega 530:
Urteil "Conan der Zerstörer in der Form einer Truhe"

Hobbit ...
Magiermogul
........................



Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 2988
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2007 - 15:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


tja, schade das du das alles (aus der ferne) so auffasst und mit leuten drüber diskutierst die nie mit den neuen am Spieltisch saßen.

Geschweige denn vielleicht vorher deine Meinung mir mitteilst. Aber ok, ruf mich einfach an, ich denke reden hilft





Signatur

aua.

Hauwei, wo sind die Würfel ?!

Hinfort mit euch, Ihr Rüpel !

Aua, das sieht böse aus- aber das haben wir gleich...

Termine:

11.07.08 - Magister

Merkijan ...
Feuermagier
....................................



Status: Offline
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 2032
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2007 - 15:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Was gibts da groß zu diskutieren? Ich würde gerne von dir erklärt haben, wieso es überhaupt zu solchen Helden kommt? Wieso greift da keiner mehr ein? Wieso gibt es so eine Werteoptimierung? Was hat sich so krass geändert, dass sowas zugelassen wird?

Das erklärst mir bitte, ich ruf dich heute Abend mal an, wenn ich zu Hause bin. Wenn ich dich nicht erreiche, versuch ichs die Tage mal. Aber ich les ja schon in dem einen Satz heraus, dass du nicht wirklich so Problem mit diesen Helden hast... Vielleicht ist meine Einstellung ja auch "veraltet" , dass ich so Powergamer-Ambitionen verachte. Wenn das halt jetzt so angesagt ist und es dir egal ist, wenn ich weg bin.. Tjo, dann ists halt so. Labern wir heute mal.

[Dieser Beitrag wurde am 12.11.2007 - 15:39 von Merkijan aktualisiert]





Signatur
"Viel Glück, Rondrahjae."

"Vielen Dank meine Freunde für die schöne Zeit, die ich mit Euch verbringen durfte. Euer Weg geht nun weiter, doch meiner endet hier."




Auszug aus dem Test zum Magnat Omega 530:
Urteil "Conan der Zerstörer in der Form einer Truhe"

Hobbit ...
Magiermogul
........................



Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 2988
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2007 - 16:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


jup, klar ruf mich an, ich denke ich bin die meiste zeit daheim, wie immer bis um 11 erreichbar.

Dann können wir auch gleich mal über das reden was ich im Meisterforum die Tage schonmal gepostet hab.





Signatur

aua.

Hauwei, wo sind die Würfel ?!

Hinfort mit euch, Ihr Rüpel !

Aua, das sieht böse aus- aber das haben wir gleich...

Termine:

11.07.08 - Magister

Merkijan ...
Feuermagier
....................................



Status: Offline
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 2032
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2007 - 16:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja, du kannst da gerne was schönes vorbereiten bezüglich des heutigen Gesprächs. Ich hab mir die Sache im Meisterforum schon durchgelesen. Die Punkte sind aber nur bedingt interessant für mich, wenn wir das mit der Charaktersache nicht klären. Denn dann fall ich ja als Meister (und Spieler) weg





Signatur
"Viel Glück, Rondrahjae."

"Vielen Dank meine Freunde für die schöne Zeit, die ich mit Euch verbringen durfte. Euer Weg geht nun weiter, doch meiner endet hier."




Auszug aus dem Test zum Magnat Omega 530:
Urteil "Conan der Zerstörer in der Form einer Truhe"

Hobbit ...
Magiermogul
........................



Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 2988
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2007 - 22:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


so, wir haben mal telefoniert. Ich werde mal ein paar Threads in nächster Zeit erstellen

1. Wo ich mir mal Luft mache und direkt Leute wie Lars, Manu und Phil ansprechen werde die ihren Mund nicht aufmachen.

2. Fragen an den Helden - sozusagen Tipps und Richtlinien für neue Helden.

3. desweiteren werde ich mit betreffenden Spielern nochmal reden und vielleicht ein paar Dinge besprechen was an bestimmten Helden verbesserungswürdig wäre.

Soweit mal, mehr soll aus meiner Sicht hier nicht drüber diskutiert werden.





Signatur

aua.

Hauwei, wo sind die Würfel ?!

Hinfort mit euch, Ihr Rüpel !

Aua, das sieht böse aus- aber das haben wir gleich...

Termine:

11.07.08 - Magister

Merkijan ...
Feuermagier
....................................



Status: Offline
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 2032
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2007 - 23:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja. Ich close das hier mal... Es wurde nun ein Mittelweg gefunden, denke ich. Ich werde jetzt einfach wieder öfter posten... die 4 Monate, bis ich wieder im Lande bin, werden schon noch überstanden werden ohne "Dinger aus dem Sumpf"





Signatur
"Viel Glück, Rondrahjae."

"Vielen Dank meine Freunde für die schöne Zeit, die ich mit Euch verbringen durfte. Euer Weg geht nun weiter, doch meiner endet hier."




Auszug aus dem Test zum Magnat Omega 530:
Urteil "Conan der Zerstörer in der Form einer Truhe"


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Komm bald wieder! Yukirin 6 gaito-sama1
Ich bin auch bald wieder dabei :) Wunschkind 25 knalli
partywochenende ist nun bald auch wieder vorbei!:( Kaulitz2010 22 maggielein
Wir werdens auch bald wieder versuchen Nadine88 11 knalli
Nicht vergessen... es geht bald wieder los... slowrider 1 corrado160
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank