Rosen und Katzen

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Ines ...
Rose
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 1937
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.05.2011 - 11:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Im Garten habe ich drei Stellen, an denen jemand Nüsse hortet ... sie irgendwie "anbohrt" ... leer frisst ... liegenlässt ...
In der Kammer am Carport, in der Kompostecke unter den leeren Blumentöpfen und in der Kräuterschnecke. In der Kräuterschnecke hab ich zusätzlich ein Loch zum Reinkrabbeln gefunden.
Und so sieht das ganze bei der Kräuterschnecke aus....



Hat eine von euch eine Ahnung?

baba





Signatur
Liebe Grüße schickt
Ines

apothekerrose ...
Administrator
.....................



Status: Offline
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 4900
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2011 - 09:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie groß ist denn das Loch zum reinkrabbeln?

Wenn ich richtig sehe, sind das Haselnüsse.
Bei uns werden die von den Eichkätzchen sehr gemocht. Muß mal genauer suchen ob ich welche mit derselben Fraßtechnik finde.

Ob Mäuse Nüße knacken weiß ich ehrlich gesagt garnicht.
Meinst dass das Loch bei der Kräuterschnecke von einer Maus ist?

Liebe Grüße
Elfi
baba




Ines ...
Rose
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 1937
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2011 - 09:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hmmm ... vielleicht 2 cm Durchmesser?
Ich tippe auf eine Haselmaus ... So sehen die Nüsse ja aus, oder?

baba





Signatur
Liebe Grüße schickt
Ines

apothekerrose ...
Administrator
.....................



Status: Offline
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 4900
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2011 - 10:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich glaub da hast du recht!
Die sind aber süß! Hab mir gerade Fotos angeschaut. Stehen auf der roten Liste, also gut auf sie aufpassen und immer genug Haselnüsse bereit halten.
Da hat sie offensichtlich unter deiner Kräuterschnecke überwintert!

Ist schon nett, was sich so in unseren Gärten tut, gell?

Ich hatte gestern einen Laubfrosch auf mir sitzen, nachdem er vorher laut in meiner Veilchenblau gequakt hat!

Liebe Grüße
Elfi
baba





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
noch ein Neues susanneM 63 apothekerrose
noch mal Aussaatbeginn - Wicken u.a. Ines 19 apothekerrose
noch ein Problemkind ohne Namen.... Ines 5 apothekerrose
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank