ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Stephanie 



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.08.2011 - 22:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


HAllo Liebe Forum Mitglieder,

Habe einige Fragen Was scheidung anbelangt!

Kurz zu der situation! Ich bin seit 2 MOnaten mit meinen Partner zusammen und er ist noch verheiratet und will sich scheiden lassen und er traut sich da nicht so zu 100 pro drüber wesshalb ich ihn da ein bisschen unter die hand greifen möchte!

Nun zu seiner Situation : er hatte im oktober 2008 geheiratet lebt aber seit Nov. 2009 getrennt! er wohnt in der gemeinsamen wohnung was aber auf ihn alleine geschrieben ist! Er hat mit ihr ca 25.000 euro schulden gemacht was aber leider nicht eindeutig ist da er alles auf seinen namen gekauft hat da sie es so wollte (typisch frauen die wissen wie man es machen muss). Sie lebt mitlerweile mit einen neuen mann zusammen und hat mit dem ein Kind!

Wie sollen wir da vorgehen da sie angeblich ein ziehmlisches Miststück sein soll!

Rechstberatung?
Wie sieht es auch mit Private rechtschutzversicherung ist der wichtig bei solchen sachen?
Hat sie ansprüche auf einen Unterhalt? da er einige Lohnpfändungen hatte glaube ich kaum das sie ansprüche hat!


Ich danke schon mal für eure auskunft und würde mich freuen wenn ihr mir bald schreibt!

lg Steffi




rumpelstielzchen 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.10.2011 - 08:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Haben die beiden ein Kind oder hat sie nur ein Kind mit 'dem neuen'? Kinder sind leider immer die Opfer in Rosenkriegen.
Habt ihr schon einmal an eine Scheidungsmediation gedacht? Ich weiss es sind zusätzliche Kosten, aber ev. günstiger als Anwälte und eine komplett unbeteiligßte dritte Partei kann ev. bei einer Lösung helfen.




bernee 



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 41
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2011 - 16:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


er soll sich § 55a ehegesetz anschauen. wenn die trennung schon so lange ist (also mehr als 6 monate) und sie auch ein kind mit dem neuen hat, kann man nur unheilbar zerrüttet sagen.

ausdrücke wie miststück sind wenig hilfreich (und ausdrücke wie rosenkrieg absolut vermeidbar).
am besten also einvernehmliche scheidung. gemeinsame kinder sind keine da. wenn die wohnung auf ihn geht, sollte sie ihm auch bleiben. bei den schulden würd ich vorher eine mediation versuchen, richtig, sonst wird er die fressen müssen.

aber ein tip für die zukunft. man sollte erst die alten sachen bereinigen, bevor man was neues anfängt. wenn ein neuer partner sich einmischt, gibts oft erst recht krieg. und keiner mit rosen.




Kasel 



...

Status: Offline
Registriert seit: 05.03.2017
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2017 - 20:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich würde bei den meisten fragen wirklich lieber einen Scheidungsberater/anwalt um Hilfe bitten muss jetzt nicht der sein den ich verlinkt habe aber der hat mir weitergeholfen musst mal gucken ob du jemanden in deiner umgebung findest wollte hier nur mal ein Beispiel zeigen und gleichzeitig ein paar infos weitergeben. Und bevor man jetzt auf deine Fragen ein paar Halbwahrheiten verbreite wo man denkt das man recht hat sollte man sich lieber professionell beraten lassen.





Signatur
K. Gassel


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Hi brauche dringend hilfe KamuiShiro 1 darkangels
brauche dringend hilfe vidocq 3 kingdom_hearts
Dringend Hilfe wegen Überzahlung!!!!!!!!!!!!! Kimba65 6 sevenid
Brauche dringend hilfe zora 12 sevenid
brauche dringend hilfe, kein geld mehr wegen einstehensgemeinschaft ??? MrBonobo 1 sevenid
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Maria Paumgartner recht@scheidungen.at
Mediation Dr. Doris Maria Hochaspöck mediation@scheidungen.at



Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank