Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2004 - 13:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ja Teppichferrari. Den Ausdruck hab ich von meiner Schwester, weil Cindy immer so über den Teppich fetzt, und auf dem Parkett zu driften anfängt,wenn sie hinter ihrem Spielzeug nachjagt... Ich musste auch erst mal lachen.
LG weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2004 - 19:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


..... weiter geht's

März 2004:

So, da bin ich wieder !
Hab ne kleine Pause gemacht, weil ich so sehr damit beschäftigt bin draußen die Welt zu erkunden. Da gibt's vielleicht viel zu beschnuppern ! Und die ganzen Mäuse ...... hab ganz schön zu tun ! Und die Kollegen, denen muß ich klar machen, dass ich hier jetzt mein Revier hab. Klappt aber ganz gut. Hab jetzt auch ne Klappe in der Kellertür. Hmmmm, raus ist ja ganz gut, aber rein trau ich mich noch nicht so recht.
Ich soll die mit dem KOPF aufdrücken - !! Stellt Euch das mal vor ! Also ich weiß nicht, ob ich das mache….."Müssen wir noch üben" sagt Frauchen.
Jetzt war sie aber so schlau und hat die Klappe mit einem Schnürchen oben angebunden, sodaß sie ganz auf ist. So geht's schon ganz gut. Macht sie aber nur, wenn sie zuhause ist, hat was gemurmelt wie "wird arschkalt hier".
Sie lässt mich aber oben auch noch rein, ich glaub, sie ist immer froh, wenn ich wieder da bin. Wenn ich dann so schön verdreckt quer durchs Wohnzimmer marschiere, sagt sie immer "alter Dreckbotzel" zu mir. Aber geschimpft ist das glaub ich nicht.

Da bin ich ja schon beim Thema: die vielen Namen !
Als ich noch in dem Käfig saß, haben alle Felix zu mir gesagt, das war mir aber eigentlich ziemlich wurscht. Frauchen sagte dann zu mir "Du heißt jetzt Lucky, das ist viel hübscher!"
Find ich auch ! Und wenn sie mich Lucky ruft, dann gibt's was zu futtern, oder es wird gespielt oder ich soll zu ihr kommen und es wird gekrault. Alles sehr erfreulich – muss man sich also merken.
Aber manchmal sagt sie auch ganz komische Sachen zu mir, ganz lieb, aber halt doch komisch. Wenn ich aus der Pipikiste komm sagt sie "alter Stinker" – versteh ich gar nicht....
Und dann so Sachen wie "mein Süßer" "mein Knuddel" "mein Kleiner" "mein Großer" "mein Dicker" "mein Fresssack". Manchmal auch alles zusammen "süßer kleiner Karamellpudding" ... hä?
Mann-Schatzi sagt ganz andere Dinge zu mir. z.B. "strammer Kerl" "Kraftpaket" "Spinner"
"Gauner" "Rumtreiber" – er ist wohl auch ein Kater und kennt sich aus.

Ja, und neulich hab ich wohl was schlimmes angestellt, da hat Frauchen mächtig geschimpft und ich bin ihr vorsichtshalber für den Rest des Abends aus dem Weg gegangen.
Da war ich im Büro unten und bin auf das eine Fensterbrett hochgesprungen. Da war aber nicht mehr viel Platz für mich, denn da steht noch so ein oller Blumenkasten. Ganz ehrlich, ich wollt ihn nur ein wenig auf die Seite schieben, aber das blöde Ding ist dann runtergefallen. Dummerweise direkt aufs Faxgerät und die ganzen Kabelleisten für die Computers - und zwar umgekippt. Das war nicht so gut. Frauchen hatte lange damit zu tun, die ganze Erde da wieder rauszusaugen und wegzupusten. Das Fax hat sie auseinandergebaut und wieder zusammengebaut – und da hat sie mir gedroht: "wenn das Ding nicht mehr funktioniert, zieh ich dir die Ohren lang". Au weia – Ohren lang – dann seh ich aus wie ein Kaninchen – ne ne – nix wie weg und verstecken !
Aber das Ding ging dann wieder – Glück gehabt !
"Mach das nicht noch mal" hat sie gesagt – ok – ich versprech's.
Vorsichtshalber hat sie den Kasten dann an ein anderes Fenster gestellt, an das ich nicht drankomme. Na bitte, wer sagt's denn, hätt sie ja auch gleich machen können, dann hätten wir uns den ganzen Streß gespart !!

Für heute genug.
Das nächste mal erzähl ich von dem Mädchen, das vor mir hier war und von der ich am Anfang noch ein wenig was gerochen hab. Jetzt ja nicht mehr, jetzt riecht alles nach MIR – so wie das sein muss !

LUCKY





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.11.2004 - 16:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


jippieeeeeeeeee!!!!!!!!!!!
Endlich wieder eine Lucky- Story!

.......wann geht's weiter? ++++Sucht!!!!!!!+++ Bis bald hoffentlich!

LG weichfellchen


[Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 - 17:43 von dagmar aktualisiert]





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.11.2004 - 20:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hey Mo,
eigentlich könnten wir - bedeutet aber Kopierarbeit - ein spezielles Forum nur für Lucky's Tagebuch aufmachen. Es hätte den Vorteil. Dass jedes neue Thema oben stehen würde, sprich unsere abschließenden Kommentare würden es einem neuen Leser leichter machen immer die neuen Geschichten zu finden.

Wenn Du Lust hast gibt es gerne eine "Lucky's Diary" Ecke.

Lieben Gruß
Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.11.2004 - 17:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Dagmar,

also eigentlich eher nicht....

Ich finde gerade diese Kommentare dazwischen ganz gut, denn so kann doch jeder zum jeweiligen Thema etwas sagen. Außerdem lockert es etwas auf, denn wer liest schon gerne seitenlange Geschichten.

Aber Danke für das Angebot .....
*luckysichstolzindiebrustwirft*





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.11.2004 - 18:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


o.k., aber ganz gebe ich nicht auf, weil ich den Gedanken an Lucky's Diary nett finde. Auch deshalb weil Du seinen Weg so schön aufgezeigt hast wie er aus dem Tierheim kam. Einfach lieb!!!Hättest Du Fotos von ihm, die man (ich!) in ein entsprechendes Design einbauen könnte???

Wenn ja, und Du Lust hast, dass ich irgenwann mal meine Kreativität und Deine Texte und Bilder in Lucky's Diary verpacke dann schick sie mir einfach.

Lieben Gruß
Dagmar


[Dieser Beitrag wurde am 21.11.2004 - 18:42 von dagmar aktualisiert]





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.12.2004 - 17:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So, Ihr Lieben, nun nochmal etwas von Lucky aus meinem Fundus. Und dann sollte er sich mal wieder selbst hinsetzten und erzählen.
...... falls er mal Zeit hat.

(vielleicht lockt das auch wieder unser Weichfellchen hinter dem Ofen hervor !! )

Also, was ich jetzt erzählen will, das wird nicht so einfach – weil ich vieles davon gar nicht versteh. Aber ich versuch's einfach mal.
Als ich hierher kam, hab ich an vielen Stellen noch ein Katzenmädchen gerochen. Ganz schwach nur, aber da war was. Hab alles abgesucht, aber gefunden hab ich sie nicht. Frauchen hat mir so nach und nach erklärt, dass hier mal ein Mädchen zuhause war und die war ganz schwarz und hieß Natascha.
Am Anfang hat Frauchen mir immer mein Fell naßgemacht mit den Tröpfchen aus den Augen, wenn sie von ihr erzählt hat. Jetzt ist das aber nicht mehr so, jetzt knuddelt sie mich und sagt "gut dass ich Dich jetzt habe, Du bist zwar ganz anders, aber auch ein ganz Lieber!".
Sie hat mir auch das Bild gezeigt, das hier an der Wand hängt. Wirklich ein hübsches Mädchen – hätt mir gut gefallen ! Schade.
Als ich dann raus durfte hat mir Frauchen im Garten ein Viereck gezeigt, da sind Blümchen drauf und ein Lichtlein und schöne Steine drumherum. Und sie hat mir gesagt "da ist unsere Kleine, aber eigentlich ist sie überall".
Das hab ich nun überhaupt nicht verstanden.
Und manchmal sagt sie zu mir "das hat Natascha auch gemacht oder umgekehrt, das hat Natascha aber nicht gemacht. Betonung auf: aber nicht! Da denk ich dann so bei mir: Na, das muss ja ne superduperbrave Katze gewesen sein – oder weiß Frauchen das nicht mehr so genau – oder will sie es nicht mehr wissen ?
Von Mann-Schatzi weiß ich nämlich, dass die Kleine einen nervösen Magen hatte, und immer auf die Teppiche gekotzt hat – und das fast täglich ! Also das war Frauchen bestimmt nicht so recht. Und sie hat ihr so manchen Pullover kaputt gemacht, weil sie darauf getretelt hat, wenn einer irgendwo rumlag. Das hat Frauchen bestimmt auch nicht gefallen – aber scheinbar war die Liebe so groß, dass das heute gar nicht mehr zählt.
Jaaaaa, alles seeeehr geheimnisvoll !
Aber es gibt auch lustige Geschichten von ihr. Zum Beispiel ist sie mal aus dem 3.Stock aus dem Fenster gefallen. Es ist ihr aber nichts passiert, zum Glück war unten Rasen und Ihr wisst ja, wir fallen immer auf die Füße. Jedenfalls, als Frauchen nach Hause kam, konnte sie es gar nicht glauben, weil Natascha sonst immer in der Wohnung war. Das war noch nicht hier. Und dann ging sie auf die Suche. Und endlich hat sie nach viel rufen und locken und suchen ein "miau" gehört. Dieses "miau" kam unter einem Auto hervor und als Frauchen drunterschaute, da sah sie nur einen schwarzen Schwanz und der Rest von der Katz saß im Motorraum. Weil Frauchen nicht unter das Auto kriechen konnte, musste das ihre Tochter machen, die war damals noch klein und die schob sich rückwärts unter das Auto. Aber viel machen konnte die auch nicht, also hat sie einfach am Schwanz gezogen. Das hat Natascha natürlich gar nicht gefallen und sie hat kurz mal die Krallen sprechen lassen. Aber rausgekommen ist sie nicht. Das Töchterlein hat dann erst mal geheult und sich geweigert, da noch mal drunterzukriechen. Tja, was nun? Die Leute, denen das Auto gehörte, waren auch nicht da. Also blieb Frauchen nichts anderes übrig, als da auf dem Boden zu sitzen und mit vielen guten Worten die Natascha hervorzulocken. Die hatte aber fürchterliche Angst und hat sich nicht gerührt.
Endlich, Endlich, nach 1 ½ Stunden kam die Kleine dann doch aus ihrem Versteck und Frauchen war überglücklich, dass sie ihr Mädchen wieder hatte und dass ihr nichts passiert war! Von da an ließ sie kein Fenster mehr auf, wenn sie wegging.
Aber gesprungen ist die Kleine nicht – nein nein, aus dieser Höhe machen wir Katzen das nicht. Sie war wohl zu schusselig und konnte sich nicht mehr halten, man hat nämlich noch die Kratzspuren auf dem Lack gesehen.
Die war wirklich schusselig, denn einmal ist sie auch in die Badewanne gefallen, als Frauchen drinlag und Natascha auf dem Rand neugierig rumstolziert ist.
Sowas kann mir nicht passieren – ICH bin schließlich ein Kater !

So, nun ist die Seite schon wieder voll und nun muß ich mir echt mal überlegen, was ich noch erzählen soll.

LUCKY





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2004 - 09:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach, Mo ich liebe deine Lucky- Story's!
Damit könntest du mich überall hervorlocken, so wie deine Natascha damals.
Ich spüre deine Wehmut so deutlich , dass du dein Mädchen nicht mehr bei dir hast. Ich hab bei dieser Geschichte grad ein paar Tränchen verdrückt.
Kein anderes Tier kann dir dein Mädchen ersetzen, aber kein anderes Tier wird dir eines Tages deinen Lucky ersetzen.
Genauso wie Cindy mir meine Schnurri nicht ersetzen konnte und kein anderes Tier mir meine Cindy ersetzen können wird.

So das war jetzt ein sehr ersatzreicher Text, den werde ich jetzt durch dein Tschüssi ersetzen.

LG weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2004 - 18:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, lieber Lucky,
dann lass Dir mal was von mir erzählen: so von Dosi zu Stubentiger:

Wir Menschen sind nicht immer leicht zu verstehen, - aber Ihr auch nicht immer . Auf der einen Seite freuen wir uns über Euch, auf der anderen Seite bekommt Ihr doch mit, wie traurig wir sind weil jemand fehlt, denn Ihr noch spüren könnt!

Aber weißt Du Lucky, wir Dosis haben einen Vorteil - der auch oft ein Nachteil ist - wir haben Erinnerungen. Deshalb können für uns in unserem Herzen die Lebewesen lebendig bleiben, die wir lieben!

Deshalb Lucky, haben wir Dosenöffner auch die Chance Dich und Natascha noch viel mehr Leuten vorzustellen. Auch wenn diese geliebten Wesen oft nicht mehr unter uns weilen, so werden sie doch wieder lebendig und bleiben es dann auch,

So Lucky, nun tröste Deine Mo und den Rest der Familie darüber hinweg, dass Natascha dieses Jahr nicht mehr mit dem Schnäuzchen alles absucht, aber vielleicht seht Ihr irgendwo am Himmel zwei Sternchen funken, die ihren Augen ähneln,

Liebe Wünsche Euch allen fürs
kommende Weihnachtsfest

Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2004 - 19:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach Dagmar und Weichfellchen -
das habt Ihr schön gesagt !
Genau so ist es !





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




More : [1] [2] [3] [4] [5]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Lucky R 0 rubin92
Lucky Hema 3 sonakshi
Lucky Day Apple 1 aichenwaldforum
Lucky Pet sandy 0 purpelbutterfly
Lucky Tess 0 ftumsch
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
nadine91 (27), Minkamiau (32)


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
kabelleistenparkett
blank