Zwerghamster Forum

Achtung! Das Zwerghamsterforum ist umgezogen! Ihr findet uns jetzt unter zwerghamsterwelt.de! Wir freuen uns auf euren Besuch!





News Mitglieder Suche Member Login




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

syv4
unregistriert

...   Erstellt am 03.04.2006 - 11:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Zusammen,

Ich muss hier mal meinen Aerger loswerden: Ein befreundetes Paar wollte sich Goldhamster zutun, da sie jemanden kennen, die gerade Junge bekommen haben und bei denen sie unter schlechten Bedingungen leben (nicht genug Einstreu, kein Häuschen, viel zu kleinen Käfig...) Mein Freund hat den beiden dann erklärt, dass Goldhamster Einzelgänger sind, sie einen Käfig von mindestens 100cm länge brauchen, dass ein Sandbad mit Chinchilasand angeboten werden muss u.s.w. Ich rief sie dann an und bot ihnen an, im Internet nach einem geeigneten Käfig zu suchen. Ein paar Tage später, fand ich den perfekten Käfig, er war genug gross und kostete nicht viel. Ich rief sie an, doch sie hatten schon einen Käfig, der wäre halt nur 80 cm lang, aber in den Büchern steht, dass das vollkommen genüge. Ich berief mich wieder auf den Schweizer Tierschutz, der einen Käfig von minds. 1 m länge vorschrieb. Die Antwort war, es musste halt schnell gehen... Seit ein paar Tagen haben sie 2 Goldhamster in dem 80 cm grossen Käfig, ohne Sandbad. Als mein Freund sie darauf hinwies, dass man immer ein Sandbad mit Chinchillasand anbieten muss, antworteten sie : Das ist nicht nötig, ausserdem würde auch Vogelsand gehen, Sand ist ja Sand! Als mein Feund auf den viel zu kleinen Käfig hinwies, wurden sie noch frech und behaupteten, den Tieren könnte man es nie recht machen, wir hätten auch viel zuviele Fische in unserem Aquarium! (diesen Vorwurf muss ich wiedersprechen, ich habe mich in 2 Foren erkundigt...) Ich war einfach nur entsetzt und wütend, dass ich nicht dabei war und ihnen gehörig meine Meinung sagen konnte... Ihr kennt sicher das Gefühl, wenn man jemand etwas sagen will, und man kann nicht? Ich war so wütend, dass ich nicht mal einschlafen konnte... Jetzt schiebe ich einen Besuch bei diesen Beiden immer vor mich her, da ich genau weiss, dass ich da ausrasten werde... Aber leider sind sie halt Freunde meines Freundes, aber ich mochte sie schon seit beginn nicht...

Ich bin einfach entsetzt, dass man nicht der Bekannten glaubt, sondern sich die Dinge zurechtlegt...

lg von der wütenden Sandra




Yoshi ...
Zwerghamster-Liebhaber
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 827
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2006 - 12:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hast du ihnen schon mal gesagt, das sie höchstwahrscheinlich bald eine Leiche im Käfig liegem haben? Gerade Goldhamster bekämpfen sich ab der Geschlechtsreife richtig schlimm. Wenn sie pech haben, haben sie auch noch Männchen und Weibchen erwischt und haben bald Inzucht Hamsterbabys, denen evtl. Gliedmaßen fehlen. Eine Hamstermutter trägt ca. 15 Tag und kann ab der Geburt (können bis zu 16 Junge werden) schon wieder schwanger sein, deine Bekannten können sich ja selbst ausrechnen, was das bedeutet.....

[Dieser Beitrag wurde am 03.04.2006 - 12:20 von Yoshi aktualisiert]





Signatur
LG Lea mit Finn, Tara-Nita , Linus-Perun und Tao Tao


www.dsungare.de.vu
www.pelznasennotfelle.de.vu

Finnchen ...
Moderator
.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 573
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2006 - 16:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich weiß was du meinst, ich erlebe das meiner Meinung nach sogar zu oft hier im Forum...
Das Schlimmste ist die Uneinsichttigkeit und irgendwann wenn ihnen die Argumente ausgehen werden sie beleidigend...



Was mich aber in diesem Fall schockiert:
Das Zusammenhalten von 2 Goldhamstern. Es sollte sich doch bei jedem *#§% durchgesprochen haben, dass Goldhamster Einzelgänger sind. Ich weiß sogar keine einzige Zoohandlung, die GOldhamster paarweise verkauft....Das sagt doch einiges...

Ich kann dir leider auch nicht raten, was du noch machen sollst...da wird wohl erst der Schock mit der Entdeckung der Leiche helfen, dass sie auf euch hören..
Ich hoffe natürlich nicht, dass es soweit kommt.
mfg Finnchen




syv4
unregistriert

...   Erstellt am 03.04.2006 - 17:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja, mein Freund und ich haben es ihnen klar und deutlich gesagt, dass sie sich zu Tte beissen werden! Aber sie wollten es nicht glauben, also werden die beiden bald mit verletzten oder toten Hamstern zu tun haben. Leider.

lg Sandra




Kiki ...
Admin
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 1600
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2006 - 18:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo, es hat mich richtig traurig gemacht, das zu lesen. Aber leider ist das kein Einzelfall.
Ich kann dich gut verstehen, es ist ernüchternd, so machtlos zu sein.

Ganz ehrlich würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mit solchen Leuten überhaupt noch etwas zu tun haben möchte. Wenn sie so mit Tieren umspringen liegt ihnen an Menschen womöglich auch nicht viel...

Anne





Signatur
Besucht meine Infoseite über Zwerghamster!

Sofortiglich
unregistriert

...   Erstellt am 03.04.2006 - 22:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,

es ist schockierend was du da schreibst. Bei Zwerghamstern ist die Paarhaltung ja noch eher umstritten (auch wenn ich dazu eine ganz klare Meinung vertrete) aber bei Goldhamstern ist es so eindeutig das sie Einzelgänger sind. Ich geben den beiden keine 2 Wochen, dann haben sie entweder keinen hamster mehr oder nur noch einen. Soweit ich weiss empfiehlt der schweizer Tierschutz für Goldis sogar ein Mindestmaß von 120cm.

Leider nützt bei solchen Menschen weder vernünftig reden noch ausrasten...sie wollen das nicht verstehen und werden es auch nicht ändern.

Andrea




syv4
unregistriert

...   Erstellt am 04.04.2006 - 11:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@Anne: Wenn es nach mir ginge, hätte ich schon lange nichts mehr mit diesen Leuten zu tun gehabt. Die sind mir einfach zu primitiv und zu engstirnig. Aber leider sind es Jugendfreunde von meinem Freund...

lg Sandra





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wütend!!! Jojo 0 simena
So wütend.... Rika 9 knalli
Ich bin so wütend... naddini 10 knalli
Wütend! Tamara 5 weisspinselaffen
Wütend Firepower 0 doom_savior



 
 





Die besten Tierlinks Zu SHIWAS TOP 50 HitLinkListe Listinus Toplisten Listinus Toplisten Hamster Suche! :::> Die Suchmaschine für Hamsterseiten Top Hamster Seiten


www.haustier-boerse.de


WEB Counter by GOWEB



Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank