Willkommen im

Hartz IV Forum

Achtung!
Dieses Forum steht ab sofort nur noch zum Lesen zur Verfügung.
Wir freuen uns, euch ab sofort im neuen Forum unter: Hartz IV Forum zu begrüßen.


Startseite Neues im Forum Suchen Login Mitglieder Forumregeln

• Willkommen im Hartz IV Forum! Hier können sie Fragen und Antworten zu Hartz IV und zum Arbeitslosengeld II (ALG II) stellen. Nur wenn wir uns gegenseitig helfen, kommen wir gemeinsam weiter! Zum Schreiben bitte registrieren. • Die Forumregeln sind Gegenstand der Nutzungsvereinbarung dieses Forums und gelten mit der Benutzerregistrierung als anerkannt. •





ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

ccccm21 
Neu dazu gekommen


...

Status: Offline
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2007 - 00:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich werde 24 Jahre alt wohne in Augsburg und bekomme seid fast 4 wochen kein Alosengeld mehr. Meine Eltern haben ein Großes Haus und sind keine Schlecht verdiener haben aber so einiges zum zahlen und 4 Kleine Kinder mein Großer Bruder wohnt auch hier und verdient auch gut. Meine Freundin und ich wohnen jetzt über ein Jahr zusammen bei meinen Eltern ihr Vater hat eine Eigetums wohnung in Nürnberg und wir würden da Mietfrei wohnen nur die Nebenkosten Zahlen müssen.

Meine Frage ist kann ich einfach nach Nürnberg gehn mich ummelden und bekomme ich da dann Hartz 4??


SRy ich denke das dass bestimmt oft gefragt wird hab aber nichts gefunden wo ich ähnlich sachen gefragt sind sry bin n bisschen verzweifelt

[Dieser Beitrag wurde am 20.09.2007 - 00:09 von ccccm21 aktualisiert]




Ottokar ...
Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 8150
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2007 - 16:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ausziehen kannst du erst, wenn du 25 bist. Alle ARGEn stehen bundesweit in Verbindung, schon allein durch die Software, die Zentral läuft. Wegschummel ist also nicht.
Lies mal den "Ratgeber Umzug" im Bereich "Hinweise und Ratgeber".




<Heidi>
unregistriert

...   Erstellt am 20.09.2007 - 20:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Da deine Eltern nicht schlecht bei Kasse sind,glaubst du wirklich das du Geld bekommst?Da ist eine Eigentumswohnung!Du bist noch keine 25!Deine Eltern sind dir Unterhaltspflichtig!Vom Amt?Never!Kannst beantragen,würde mich freuen wenn es klappt.Was macht deine Freundin?
Grüße aus WHV/Heidi




ccccm21 
Neu dazu gekommen


...

Status: Offline
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2007 - 20:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


DAs ist ja nicht meine Wohnung und wenn ich daheim raus bin Zählt ja nur meine Mutter da das nur mein Stiefvater ist!! hätte ich schreiben sollen aber hab endlich jemand von der Arge ans telefon bekommen
und ich könnte ausziehn da ich da keine Miete Zahlen müsste da gibts iwas neues hat die gesagt das wenn das amt mir recht gibt das ich in der anderen Stadt bessere CHancen habe was zu finden könnte es sein das dass amt ja sagt ich muss es nur vorher absprechen! Aber 7 Std hab ich versucht das zuständige amt ans telefon zu bringen aber keiner geht ans telefon und zurück rufen tun sie leider auch nich.

Meine freundin bekommt 300 'Euro alosen geld




Ottokar ...
Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 8150
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.09.2007 - 14:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Da gibts was neues? Dann nur bei euch!
Ansonsten gilt generell immer noch das, was ich geschrieben habe.
Solltest du natürlich wo anderst einen Job bekommen und der Ort außerhalb des Tagespendelbereiches liegen, kannst du dort hin ziehen und bekommst sogar noch die Umzugskosten: § 16 SGB II (Mobilitätshilfen).
Wenn du zu Hause rausfliegst, muss die ARGE dir auch eine eigene Wohnung bewilligen: § 22 Abs. 2a Nr. 1 SGB II.

Lies dazu mal die "Ratgeber Umzug" und "SGB II § 16 'Mobilitätshilfen'".




<Jonny5>
unregistriert

...   Erstellt am 21.09.2007 - 18:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja, da macht man schon was mit, bevor man in die Kiste springt !





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Bekomme kein Geld mehr Cafemilch 13 sevenid
Bekomme kein Agl2 wegen Obdachlosigkeit H4Opfer 3 sevenid
Haus verschenkt, bekomme kein Geld nickisekcz 6 sevenid
Bin ab 01.08.08 Schüler bekomme ich dann kein Harz 4 mehr? karambolage 10 sevenid
Eheähnliche Gemeinschaft-bekomme kein Geld mehr???? mini27 7 sevenid





Weitere Informationen zur Hartz IV Reform und zum Arbeitslosengeld II: Hartz 4



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
wie bekomme ich hartz 4 | ich bekomme kein hartz | wohnung bin 24.jahre bekomme ich hartz 4 | harz 4 mobilitätshilfe | hartz ivelternausziehn | hartz iv bekomme ich geld bei mietfrei | warum bekomme ich kein hartz,wenn ich über 25 bin
blank