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<Ruffnexxx(gast)>
unregistriert

...   Erstellt am 01.11.2013 - 23:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hihallo,

ich wollte mich kurz vorstellen und dann ein haufen fragen los werden
Ich bin Kay, und hab mir eine Berg FS 650e Bj 01 zugelegt.

hier meien fragen:

ich habe eine Float voderrad bremse die schwimmend gelagert ist, und wollte mich erkundigen wieviel spiel diese haben darf.ob man diese lieber komplett wechselt oder man die "buchsen" nur neu macht.preislich habe ich etwas im 190-200€ bereich gefunden.

dann habe ich so ziemlich oft fehlzündungen, nach einigem belesen bin ich mir immer noch unsicher, einer seits lesen ich das es im sport alles so konzipiert ist sowas auszuhalten anderer seits soll es auch auf den auspuff und krümmer gehen.was sollte ich hier nun anstreben? ventieleinstellungen?

dazu die frage der zündkerze. DCPR8EIX (iridium) oder eine "normale" DCPR8E. was könnte ihr mir hier empfehelen. wie groß ist der unterschied? vor und nachteile? erfahrungen?

dann noch eine frage zum motor in der anleitung steht 5W-50 wäre das richtige für sie , geht hier auch 10W-50? sollte ich immer gleich den ölfilter mitwechseln?

dann scheint meine batterie zu schwach zusein um sie über den starter anzubekommen. sollte ich hier eine normale batterie verbauen oder eine neuartige "gel"?

meine simmerringe sind glaube ich auch soweit, bzw müsste ich einen komplette gabelwartung machen lassen.

etwas ölen tut sie auch ...es kommt hier aus dem ventieldeckeln...diese hatte ich einmal offen um neue dichtungen ein zusetzten ...leider ölt sie wieder.

und im Rahmen an der stelle wo der ölfilter aufliegt liegt immer Etwas bezinöl gemisch drine.... vllt läuft das auch da irgend wie runter...oder kommt das durch die fehlzündungen zustande?

und dann habe ich leider kein standart tacho dran momentan...nur ein "alternativen" der gefällt mir nicht so da er keine anzeigen für blinken oder fernlicht hat. könnt ihr mir da was empfehlen?

ich muss mich auch entschuldigen für gramatik und rechtschreibung^^ es ist schon spät und ich hab jetzt nur hinter einander eingetippt was mir in den kopf kam.

danke im vorraus und beste grüße




<Ruffnexxx( gast )>
unregistriert

...   Erstellt am 02.11.2013 - 09:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach und da fallen mir noch ein :

Wenn ich vorn an gepresst am Tank sitze leicht angespannte Oberschenkel ( so wie ich's mal gelernt habe ) komme ich absolut nicht an die Hinterrad bremse ran , den kupplungshebel könnte man ja etwas schräger stellen und besser wirken zukönnen.

Und dann hier meine klipplungsfrage, kann man ja eigentlich ohne zu Kuppel schalten 'meines Wissens nach ' aber was geht da genau vor ? Verschleiß erhöht sich nehme ich an?


Lg




<Ruffnexxx( gast )>
unregistriert

...   Erstellt am 07.11.2013 - 20:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Keine Antwort




<guest>
unregistriert

...   Erstellt am 25.11.2013 - 21:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


stell es , wie du es brauchst,wie du es mal vielleicht gelehrt bekommen hast




Marcus ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 355
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...   Erstellt am 01.12.2013 - 10:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


schrieb




    dann habe ich so ziemlich oft fehlzündungen, nach einigem belesen bin ich mir immer noch unsicher, einer seits lesen ich das es im sport alles so konzipiert ist sowas auszuhalten anderer seits soll es auch auf den auspuff und krümmer gehen.was sollte ich hier nun anstreben? ventieleinstellungen?



    dann noch eine frage zum motor in der anleitung steht 5W-50 wäre das richtige für sie , geht hier auch 10W-50? sollte ich immer gleich den ölfilter mitwechseln?

    dann scheint meine batterie zu schwach zusein um sie über den starter anzubekommen. sollte ich hier eine normale batterie verbauen oder eine neuartige "gel"?



    und im Rahmen an der stelle wo der ölfilter aufliegt liegt immer Etwas bezinöl gemisch drine.... vllt läuft das auch da irgend wie runter...oder kommt das durch die fehlzündungen zustande?

    und dann habe ich leider kein standart tacho dran momentan...nur ein "alternativen" der gefällt mir nicht so da er keine anzeigen für blinken oder fernlicht hat. könnt ihr mir da was empfehlen?



    danke im vorraus und beste grüße


einige antworten habe ich für dich......auch wenn etwas spät.

die "fehlzündungen" bzw. nachzünden bei großen einzylindern ( 2T ab 300ccm und 4t ab 600ccm) bekommst du nur weg, wenn der vergaser komplett schließt. dann ist natürlich auch der leerlauf weg. so ein großer kolben saugt eben

10W-50 geht auch. Filter mußt du nur jedes 2. mal wechseln. vorausgesetzt, du hälst die kurzen intervalle ein.

das muß nicht an der batterie liegen. das funktionierte bei den 01er eh nicht. umbau ist möglich.

der ölfilter liegt nicht am rahmen an vielleicht benötigt der deckel einen neuen o-ring.

anzeige für fernlicht ist da und die blinker kannst du doch sehen

ich vermute, du sitzt zu weit vorne. der bremshebl ist ansonsten in jeder lebenslage gut zu erreichen.

du kannst auch bei vollgas schalten. klar hast du dann erhöhten verschleiß an den mitnehmern der zahnräder. aber ist das im strassenverkehrt nötig





Signatur
www.endurodaugs.de


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