Dark Wings Germany



Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

TheCircle ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 2102
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.02.2009 - 09:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Holland ist und bleibt die treibende Nation im "female fronted metal", zumindest bei mir.
In der Top 12 meiner Lieblingsbands dieser Kategorie kommen gleich 7 Bands aus Holland. Geht es euch genauso?


.....Holland.............Rest der Welt....
1. Within Temptation
2. The Gathering
3. ...........................Tristania
4. ...........................Evanescence
5. ...........................Nightwish
6. Autumn
7. Delain
8. Nemesea
9. Epica
10. ..........................Lacuna Coil
11. After Forever
12. ..........................Unsun

[Dieser Beitrag wurde am 05.02.2009 - 09:12 von TheCircle aktualisiert]




pearloflight ...
König
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 873
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.02.2009 - 22:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ups, Nemesea sind auch Holländer? Na dann wundert mich ja nichts mehr, das 1. Lied, das ich gehört habe, war Threefold Law und schon nach dem ersten Viertel war klar, daß ich diese Band lieben werde.
Bei Deinen anderen aufgelisteten Holländern kann ich Dir nur zustimmen, ich finde sie alle genial!
Ist schon seltsam mit den Holländern... Haben die noch mehr Talente, von denen wir wissen müßten?




TheCircle ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 2102
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2009 - 09:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da gibts noch einige wie z.B.
STREAM OF PASSION, GOOD THINKS END, ASRAI.
Und vor dem Delain Konzert in Gouda spielte auch eine tolle Band, die als "Gothic Metal Sensation" angepriesen wurde. Leider weis ich den Namen nicht mehr.




ZaraZyniker ...
Haudegen
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 514
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2009 - 14:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also mir gehts nicht so.
Ich glaube WT sind die einzige Band aus Holland die ich höre, wobei ich bei manchen Bands gar nicht weiß, wo die herkommen. Aber so spontan fällt mir da keiner weiter ein.

Ja, im Gothic Metal Bereich ist Holland ziemlich weit vorne, wobei mir aus anderen Musikbereichen auch keine bekannte holländische Band einfällt.





Signatur
Signaturen werden überbewertet

Jumbo ...
Lebende Foren Legende
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1545
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2009 - 19:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja Holland ist quasi schon eine Hochburg für Female Fronted Symphonic- oder Female Fronted Gothic-Metal und 4 Bands die ich mag, aus dieser besagten Richtung, kommen auch aus Holland !
Nämlich Within Temptation, Delain und Nemesea (obwohl mir nur ihr Debut "Mana" gefällt)und auch The Gathering mit Anneke (kenne nur ein paar Sachen) !

Meine female Fronted Metal Top Ten einmal:
1. Within Temptation
2. Edenbridge
3. Delain
4. Nightwish
5. Nemesea (nur weil "Mana" so gut ist)
6. Krypteria
7. Beto Vazquez Infinity
8. Leaves Eyes
9. Tristania (ich mag die alten Sachen sehr)
10.The Gathering (Mandylion finde ich stark)

[Dieser Beitrag wurde am 06.02.2009 - 19:07 von Jumbo aktualisiert]





Signatur


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Mitfahrgelegenheit für Holland TheCircle 3 is
Quassel-Pub Gott, die Welt, die anderen & ich ! Jumbo 48 is
Quassel-Pub Gott, die Welt, die anderen & ich ! Jumbo 0 is
Kurioses und makabres aus aller Welt DarkDreamer 2 is
Kampf gegen DSDS TheCircle 3 is
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank