ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Cassandra ...
Zaubereiministerin
.............................................



Status: Offline
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2900
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2005 - 14:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Erfahrungen mit dem Arbeitsamt (Arbeitsagentur wie sie ja inzwischen heißt) hben gezwigt, dass es da extrem unterschiedliche Leute gibt. Ich hatte zum Glück einen Anpsrechpartner, der sehr kompetent ist und ich habe ihm bei unserem letztne Gespräch auch gesagt, dass ich, sobald ich als Agentur groß genurg sien würde, ein Angebot machen würde als Personalchef. Und er schien gar nicht abgeneigt )))

Tatsache ist, dass dort die rechte Hand nicht wieß, was die linke tut. Ich hatte angekündigt, dass ich mich selbststädnig machen sollte und habe prompt ein paar Wochen später auch eine Aufforderung bekommen, an einem Sonderprogramm tielzunehmen. <die Teilnahme sei Pflicht. Nun gut, ich bin dorthin gegangen. Der Veranstalter war ein von der Arbeitsagentur unabhängiges Unternehmen (hab den Namen jetzt vergessen). Es sollte natürlich nicht bei der einen Veranstaltung bleiben sondern es wurde schon direkt ein Folgetermin bekannt gegeben. Ich hatte die Veranstaltungsleiterin darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich selbstständig machen würde und sie gefragt, ob meine Teilnahme dann nicht vollkommen sinnlos sei. Das hat sie entschieden verneint. Daraufhin habe ich mal meinen Ansprechpartner bei der Arbeitsagentur darauf angesprochen. Der hat nur die Hände über dem Kopf zusmamen geschlagen.

Nightingale, hast du Leistungen von der Arbeitsagentur beantragt? Wenn ja, musst du da hin gehen. Wenn nicht, kannst du das ignorieren, würde ich sagen.

LG
Cassandra





Signatur
'Yes,' said Harry stiffly. 'Yes, sir.' 'There's no need to call me "sir", Professor.'

Nightingale 
AurorIn
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 237
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2005 - 13:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen



Naja, ich bekomme ja immernoch Kindergeld, solange ich studiere und halt auch jetzt in der Zwischenzeit bis zum Studienbeginn. Aber das kann ich nur beziehen, wenn ich irgendwas vorlegen kann, das denen zeigt, dass ich tatsächlich studieren gehe und es nur nicht als faule Ausrede nehem, um noch ein paar Monate gar nix tun zu müssen. Und diese Bestätigung erhalte ich, meinem Paps nach, nur beim Arbeitsamt.
Aber so direkt Arbeitslosengeld oder -hilfe beziehe ich nicht...
Es ist zum Haare ausraufen! Wenn das nur nich so kurzfristig wäre! Dann könnte man ja noch irgendwelche Schritte einleiten oder sich irgendwo erkundigen!!

Naja, heut bin ich immerhin schon wesentlich ruhiger als gestern!!





Signatur
Et les feuilles de l'automne rencontrent le ciel moins bleu Et ton absence leur donne la couleur de tes cheveux

Betti
unregistriert

...   Erstellt am 15.10.2005 - 15:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich schaffe es einfach nicht, einmal in meinem Leben eine Geschichte zu Ende zu schreiben!

Es ist zum Verzweifeln. Ich habe so tolle Ideen, höre aber nach zwei Seiten wieder auf zu schreiben, weil mir die Geschichte plötzlich wieder viel zu kindisch vorkommt. Und meine Freundin hat schon 200 hangeschriebene Seiten! Mein Neid frisst mich von innen auf!

HEEEELP, Leute, ich brauche jemanden, der mir mal so richtig in den Hintern tritt und mir jeden Tag sagt, dass ich verdammt noch eins weiterschreiben soll! Mein Ehrgeiz ist schon nach den ersten Minuten verbrannt...

*keuch*

So, das wollte ich mal loswerden. Ich weiß, dieser Post ist nicht besonders geordnet oder aufschlussreich, aber das sind ja die meisten bei mir nicht. Trotzdem- ich bin total frustriert...




Thalia 
AurorIn
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 156
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2005 - 09:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mein absolutes Hoch ist gerade meine kleine Katze.
Ich habe sie gestern Nachmittag bekommen
Es ist ein 9 Wochen alter grauer Tiger weißen Pfötchen und weißem Lätzchen namens Freddie.
Gerade hat er entdeckt, dass es über solch hohen Stelzen wie Schreibtischbeinen auch noch eine ganze Menge zu entdecken gibt *gerade kritisch die Tastatur inspiziert*.
Ich muss jetzt bis Mittag an die Uni und werde ihn bis dahin das erste Mal ganz allein lassen Bin ja bespannt, was bis dahin noch alles steht

LG Thalia





Signatur
"Die wahre Kunst der Kommunikation liegt darin, nicht nur das Richtige am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sagen, sondern das Falsche im verlockenden Augenblick ungesagt zu lassen."


Fidibus ...
AurorIn
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 184
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2005 - 12:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Betti schrieb

    HEEEELP, Leute, ich brauche jemanden, der mir mal so richtig in den Hintern tritt und mir jeden Tag sagt, dass ich verdammt noch eins weiterschreiben soll


OK, wenn´s sein muß => bitte umdrehen ...
uuuuuuuuuuunnnnnnndddd tret ...

Hilfts schon?

Ja Mädele, vielleicht reichts schon, wenn du dir es einmal die Woche (Sonntags vormittags?) vornimmst, vielleicht ist täglich auch ein bißchen hochgegriffen. Stellst du vielleicht zu hohe Anforderungen an dich, die du eh nicht erfüllen könntest?
Manchmal ist weniger mehr...

Wird schon, immer Geduld mit sich selbst und manchmal auch einfach die Pobacken zusammenkneifen und Attacke ...


Lieben Gruß
Fidibus





Signatur
Denn 1. kommt alles anders und 2. als man denkt ...

Nightingale 
AurorIn
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 237
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2005 - 13:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen



Oje, Fidibus, ich glaub, Betti hat schon nen ganz wunden Hintern! Da hab ich ihr gestern nämlich auch schon reingetreten.




Hoch des Tages:

Ich bin jetzt ein Rebell...
Bin heut in die Arbeitsagentur spaziert und hab gesagt: Ich sehe nicht ein, dass ich der Aufforderung zur Arbeitserprobung, die sie mir geschickt haben, nachkommen soll!!

Tief des Tages:

Dass ich ein Rebell bin, hat offenbar keiner großartig bemerkt...
Die Mitarbeiterin, die diese Briefe mit der Aufforderung an mich verbockt hat, war heut gar nicht da. Und natürlich weiß ja mal wieder sonst keiner, was tun!? Also wurde mein Protest lediglich zur Kenntnis genommen, wird dann morgen an besagte Mitarbeiterin weitergeleitet und die ruft mich dann wohl nochmal an... *seufz* Aber: Morgen bin ich mit meiner Freundin in Berlin, auf den Spuren unserer Unis! Da soll mich erstmal einer finden!!

Bin gespannt, wie dieses Gruselmärchen zu Ende geht. Der größte Witz an der Sache: Ich will heut morgen bei dem Mann anrufen, bei dem ich mich laut Arbeitsagentur heut um 9 Uhr in der Früh hätte melden sollen, um ihm zu sagen, dass er nicht auf mich warten soll, weil ich nämlich nicht erscheinen werde. Letzte Woche konnte ich ihn nicht erreichen, weil er noch im Urlaub war. Aber lustig, lustig: Heut isser auch noch nich da!! Hätt ich also ganz umsonst zauebrn gelernt, um zu dieser Zeit in diese Walachei zu kommen!! *grmpf* Was ne Organisation!!

Liebe Grüße





Signatur
Et les feuilles de l'automne rencontrent le ciel moins bleu Et ton absence leur donne la couleur de tes cheveux

Nightingale 
AurorIn
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 237
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.10.2005 - 22:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen



Hoch des Tages:

Als ich heut in Rostock war, hatte ich Zeit, ans Meer zu gehen und Muscheln zu sammeln...



Liebe Grüße





Signatur
Et les feuilles de l'automne rencontrent le ciel moins bleu Et ton absence leur donne la couleur de tes cheveux

Kroete ...
Schulleiterin von Hogwarts
..........................................



Status: Offline
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 1100
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2005 - 21:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mein ganzer Tag war ein einziges Tief, und der Wein ist auch alle. (Nicht, dass noch mehr als 2 Gläser da gewesen wären).

Toll.

LG Kroete





Signatur
Hier unten fliegen wir alle...

Shefox 
Hauslehrerin von Ravenclaw
....................................



Status: Offline
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 920
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2005 - 21:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




Gruß
S.





Signatur


Ihr seid so tight, wenn ich mit Euch fertig bin, dann burns...
(Detlef D. Soost)

Yuna ...
AurorIn
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 453
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2005 - 23:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hoch des Tages: Habe mir das Musical "Elisabeth" angesehen. Hat mir gut gefallen.

Tief des Tages: Da das ganze eine spontane Aktion war,hatten wir nur genügend Geld für Stehplätze

Meine Füße tun mir immer noch weh.

Lg,Yuna





Signatur
"Doch manchmal hört der Mond die stummen Schreie aus dem Lachen der Sonne heraus." (Barbara Hefele)

"You´re just like an angel,your skin makes me cry."
Creep - Radiohead

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Hoch und Tief des Tages RoterTee 16 stadtrauschen
kreatives tief DavidDoyle 6 bloodytears
Kaela lebe hoch, hoch, hoch Svantje 6 morpheuspb
Hoch und Tief? Tamsy 1 tamsy
tief tief traurig sofia 5 knalli
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank