FAQ Forum News Mitglieder Suchen Anmelden Member Login FreeBoard!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

MdC ...
Moderator a.D.




Status: Offline
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 5108
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.01.2007 - 21:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


"Hilfe, mein Forum wurde gehackt"

Nein, nicht meins. Aber so oder ähnlich rufen immer wieder User um Hilfe. Deshalb möchte ich zusammenfassend auf folgendes aufmerksam machen:

Razyboard löscht Foren nur dann, wenn sie gegen die Regeln oder die AGBs verstoßen. Dann erhält der Admin in der Regel eine Nachricht per E-Mail. Auf andere Weise greift Razyboard nicht in ein Forum ein.
Eine Lücke im System, die es Hackern ermöglichen würde, Passwörter bzw. Zugangsdaten auszuspionieren, ist uns nicht bekannt und es hat in der Vergangenheit keinen Fall gegeben, wo dies vorgekommen ist.

Wohl aber kommt es immer wieder vor, dass User zu leichtsinnig sind. Vorsicht, wenn es darum geht, nur wenig bekannten Usern zu vertrauen! Ein solches Beispiel haben wir im Archiv hinterlegt: Klick hier.
Ein verbreiteter Fehler ist auch ein zu leichtfertiger Umgang mit Passwörtern. Dazu gibt es auch einen Thread: Klick hier.
Und schließlich kommt noch mangelnde Pflege der Userdaten hinzu. Mails erreichen die Admins oft nicht, weil die Mailadresse gar nicht mehr existiert: Klick hier.

Wir wissen, dass es zu vielen Themen andersdenkende Menschen gibt, die Foren mit entsprechendem Inhalt bekämpfen. Es ist die Aufgabe der Foren-Administratoren, sich selbst davor zu schützen. Wir haben einen kleinen Beitrag dazu geleistet, indem wir bei der falschen Eingabe von Passwörtern eine Zugangssperre eingebaut haben.

Foren, die gelöscht worden sind, können in der Regel nicht wieder hergestellt werden! Auf Foren, die von "Piraten" übernommen wurden, können wir ebenfalls in der Regel keinen Einfluss nehmen, weil eine Legitimation der Eigner eines Forums über die hinterlegten Daten geschieht. Wer also den Zugang zum Administrationsbereich hat, und dort eine neue Mailadresse und ein neues Passwort einträgt, legitimiert sich dadurch als Eigner. Deshalb lest die Informationen, die in diesem Thread verlinkt sind, am Besten sofort, bevor es zu spät ist.

Wenn ein Forum "gehackt" wurde, dann meines Wissens nach immer nur aufgrund einer der Gründe, die oben verlinkt wurden.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr im Rahmen unserer AGBs Eure Meinung frei in Euren Foren diskutieren könnt und niemals ausrufen müsst:

"Hilfe, mein Forum wurde gehackt"

[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2007 - 22:11 von MdC aktualisiert]





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Mein Account wurde gehackt T.T Papageno 4 aihaibara
wurde das forum gehackt ?? RCC1 2 peugeotboard
wurde das Forum gehackt? laelles 4 laserman
Forum wurde gehackt parzival 0 parzival
Wurde das Forum gehackt? DanielWroughtonCraig 6 jamesbond

Geburtstagsliste:
Heute haben 6 User Geburtstag
Rei (40), Dorie (24), Lena2310 (40), AceOfCross (28), TerrorKey (27), katja38 (46)


Kontakt - Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
hacker board | hacker boards | razyboard hacken | forum hacken | hacker forums | forum gehackt | hacker forum | mein forum wurde gehackt
blank