Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Pfoti ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 17
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2004 - 08:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo und guten tag

Heute wäre ja eigentlich der Kastrationstermin von meinem kater gewesen. aber eben eigentich. Unmöglich ihn ins transportkörbli reinzukriegen. da kam die wildheit (war wild) von ihm voll zum vorschein.
musste den termin nun verschieben. der wäre mit dem kopf durchs gitter.... hab sowas noch nie erlebt!

wer hat tipps um ihn da reinzukriegen, ohne dass er durchdreht, wie kann ich ihn beruhigen?

(besser wäre ich würde zum doc, wenn man meine arme und hände sieht...

Vielen dank.






Signatur
Tanya mit Minka und Filou

doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2004 - 09:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


soweit ich weiss, gibt es Beruhigungstropfen. Sprich mit deinem TA darüber. Aber ganz ruhig wird der nicht. Der eine Kater meiner Schwester, macht auch jedesmal so ein Theater bei TA-Besuch. Nicht wenn es zu meinen Eltern geht. Irgendwie weiss er immer wohin es gehen soll. Versuche ihm Zeit zu lassen, wenn es in die Box gehen soll. Ohne Hektik deinerseits. Ich habe die Box immer im Zimmer stehen und lege ab und zu ein Spielzeug rein. Cindy holt es sich und so wurde die Box ein ganz gewöhnlicher Gegenstand, den sie nicht nur mit TA in Verbindung bringt.

Gruss
Dorothee




Pfoti ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 17
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2004 - 09:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo doro

ja das werd ich wohl tun. die box bleibt künftig im zimmer, stell ich halt eine pflanze drauf.... vielleicht geht er dann sogar mal drin schlafen. Mensch, hab ja auch ein wenig erfahrung, aber das war echt wahnsinnig. das arme scheisserle.

der nächste termin ist am freitag... auweia





Signatur
Tanya mit Minka und Filou

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2004 - 12:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo


manchmal gar nicht so leicht eine katze in einen korb zu bekommen.
vor allem muss es schnell gehen wenn es erst nicht geklappt hat wird eswarscheinlich auch nicht mehr klappen.

sehr gut ist die variante das der korb i dr wohnung erstmal steht. vieleicht klappt das.
deweiteren kannst du beim ta nachfragen ob es beruhigungstropfen gibt die er nehmen darf or einer narkose.

eine weitere nicht so charmante möglichkeit ist de katze in ein handtuch zu wickeln und schwubs schnell rein, wäre allerdings schön wenn es anders klappt.

ich stelle den korb immer an die wand tür auf katze reingeschoben und zu .
würde der korb ncht an dr wand stehn würde er mir immer wegrutschen.


ich habe einen weidenkorb viereckig mit kleiner öffnung vorne nicht rund sondern kleinund vierekig

also den dicken kater rein zum ta.
dagewsen kater aber nicht mehr rausbekommen

nach hause gefahren





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2004 - 13:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Pfoti,
ja, das kenn ich ! Einfach reinschieben, geht in den wenigsten Fällen.

Tipp von meinem TA: Überraschungseffekt!
Das geht so: Box hochkant (also Türchen offen nach oben) irgendwo aufstellen, ohne daß der Kater das mitgekommt. Kater in die Nähe locken (nicht die Box sehen lassen) und dann den Nackengriff. Kater hochheben und rückwärts in die Box eintüten.
Das Ganze möglichst schnell.

Ich hasse diesen Nackengriff, aber er tut den Tieren wirklich nicht weh, obwohl sie jämmerlich jammern. Der Vorteil ist, daß sie durch den Griff erst mal unbeweglich sind und man sie einfach durch die Öffnung "versenken" kann. Du hast eine Hand frei und kannst ein abgespreiztes Beinchen evtl. zurechtschieben.

Es muss aber beim ersten Mal klappen - eine zweite Chance geben sie Dir nicht.
Also beherzt drangehen !!

Bei mir funktionierts nur so.

Viel Erfolg
LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Hilfe mein Kater ist sehr krank. RamonaMayer 1 katzenforum
Hilfe, mein Forum wurde gehackt - mein Forum wurde gelöscht - Hacker MdC 0 support_board
Hilfe, ich wurde gespoilt. DameDesDenkariums 4 hermione7
Wurde gebannt Hilfe ;( DanceGirl 2 gray22
Hilfe ich wurde gebannt Lucker 1 gray22
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
kater ist eine furie
blank