Mimosa - Pudica.de: Alles zum Thema Mimosen


Dieses Forum wurde am 06. August 2005 eröffnet. Jede Anfrage wird so schnell wie möglich beantwortet.
Das Forum gehört zu der Seite www.mimosa-pudica.de

Besucher: kostenlose counter
Forum von

StartseiteNewsLoginSucheAnmelden
Zum Schreiben von Beiträgen als Gast bitte Passwort "guest" verwendet.


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Paddy>
unregistriert

...   Erstellt am 14.09.2011 - 17:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hay, tut mir leid fals ich hier falsch poste nur ich wusste nicht wo ich reinschreiben sollte.
ich hab ein problem mit meiner mimose, die ich von meiner nachberin bekommen habe.
also ich habe diese mimose schon ca.2 monate und eigendlich war auch alles ok.
ich hatte sie umgetoft und sie is auch reichlcih in die höhe geschossen. sein einiger zeit sind auch schon knosben sichtbar.
das problem nur ist das meine mimose auf einmal anfängt ihre blätter hängen zu lassen, einige sind ganz vertroknet andere sehen aus als hätte man sie übergossen.
ich weis einfach nicht mehr weiter




<Lotus>
unregistriert

...   Erstellt am 30.09.2011 - 08:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das ist normal!
Wenn die Pflanze oben schießt, vernachlässigt sie ihre unteren Teile, die Fallen dann ab.
Wenn du die Pflanze immer einstutzt, bleibt sie überall grün. Stutzt du zu viel, kommen an allen möglichen Stellen neue Sprossen aus dem Stamm. Ich halte meine Mimosen ca 80cm hoch, alles was höher ist, schneide ich ab. Auch alle Seitentriebe, die länger als 30cm sind schneide ich ab (und stelle sie ins Wasser zum Klonen). So wird die Mimose richtig schön buschig und nicht so sparrig. Stutzt man sie nicht, wächst sie wie ein Baum, unten wirds kahl
Macht man's richtig mit dem Stutzen hat man einen schönen, dichten Wuchs.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Ich weis nicht wohin mit meiner Trauer Vanilla 5 knalli
Hilfe, ich weis nicht weiter, Neo ist krank 1 neo91
wenn ma nicht mehr weiter weis HILFE 0 arbeitsblaetter
Raupe auf meiner Mimose 1 mimose
Kleine orange Tierchen auf meiner Mimose! Xylakantin 0 mimose
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------






ButtonGenerator.com

Wer täglich mailt, will mehr: Sicheren Virenschutz, 5 GB Speicher für Mails & Dateien, 50 FreeSMS pro Monat und SMS-Benachrichtigung bei wichtigen neuen Mails. GMX ProMail - Jetzt kostenlos testen!


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
mimose klonen | mimose klo | die verwandten von der mimose
blank