Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2004 - 09:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Habt Ihr Hausrezepte oder frei in der Apotheke erhältliche Medikamente zu empfehlen. Mich hat es übel erwischt, heute nacht war an Schlaf nicht zu denken. Jetzt nehme ich heute erst mal Überstunden und mache einen Großeikauf beim Apotheker. Der Doch ist 25 km weiter und es ist davon auszugehen, dass Grippemittel so und so in dieser Form selbst finanziert werden müssen.....

Ich bin für jeden Tip(p) dankbar.

Gruß
daggi - der Krächzi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2004 - 11:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hab dir oben, wo ich mich zurückgemeldet habe schon geantwortet. Gute Besserung von weichfellchen, dem Ex- Krächzi





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2004 - 12:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo

ich habe letztens in der zeitung öko test gelesen welche grippe mittel helfen. es gibt zwei
von grippostatc die beutel wo man trinken heissmachen kann war mit das beste.
also so ein heissgetränk .
alles andere kann man vergessen

ich wünsche dir gute besserung





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2004 - 13:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ähem... ich habe gerade versucht mir entsprechende Mittel zu besorgen. Die Apothekerin - oder Apothekenhelferin, genau wissend, dass es im Umkreis von 20 km keine weitere Apotheke gibt, verwies mich an den Arzt .... wollte mir eigentlich bei der Stimme g a r n i c h t s mitgeben!

Ich habe nun doch was bekommen, was ich zwar nur nachts nehmen dürfte, aber schon gleich reingepumpt habe ...und einen Termin morgen beim Doc ...

Auf der einen Seite gehe ich nicht zum Arzt, auf der anderen Seite habe ich Seminare mit namhaften Sportmedizinern arrangiert, die mir nur zu deutlich erklärt haben was aus Erkältungen werden kann. Da kann nämlich ganz schnell (wenn eine Erkältung dann doch eine Grippe ist und man es nicht merkt) das Herz angegriffen werden!

Ich bin ein Depp, und zwar ein doppelter - aber eines ist Fakt: Stimme brauche ich und die letzte Nacht war mein Helloween ... nicht nochmal!

In diesem Sinne,
mal sehen was er mir morgen erzählt der Doc...

Gruß
Daggi

p.s.s Aber wer Hausmittel hat dennoch nachtragen, ich fände das nämlich nicht schlecht!!! Immer wieder wird mal jemand angeschlagen sein, und vieles was hilft kennen wir nicht!





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2004 - 19:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein ganz ganz altes Hausmittelchen wäre noch einen Quarkumschlag (Magerquark nehmen)um den Hals machen.
Das zieht die Hitze heraus und beruhigt die entzündeten Stellen. Sollte so lange draufbleiben, bis der Quark trocken ist. Also am besten nachts und halt gut einpacken.

Hast richtig erkannt Dagmar, Arztbesuch ist immer besser. So manche vermeintliche Pseudo-Erkältung hat sich schon böse woanders hingelegt und man hat dann ewig damit zu tun.
Ich war zwar auch immer so blöd und bin in's Büro gerannt, trotz Grippe, aber man sollte es wirklich nicht tun.
Der Körper braucht vor allem viel Ruhe und viel Flüssigkeit, dann kann er sich (mit Unterstützung von Medizin) selbst helfen.

Gute Besserung !

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2004 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Juhu die Smilies ... die beleben mich doch glatt wieder, danke für Eure guten Wünsche und Tipps,

lieben schnellen Gruß
Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.12.2004 - 22:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


leg dich schön ins bett


das du weihnachten wieder fit bist





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.12.2004 - 15:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo**krächz** wie geht's dir**krächz** bist du schon wieder gesund? **krächz- krächz**

Gemein, ich weiß, aber im Ernst, ich hoffe, dass es dir schon wieder besser geht.

Bei mir hat es ganz schön gedauert, bis es ausgeheilt war. So ganz in Ordnung ist die Stimme ja immer noch nicht, aber mein Mann fand die heisere Stimme sehr sexy.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!!!

weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Husten, Schnupfen , Heiserkeit Maila 2 ritaangel
Eine Frage der Ehre - Kämpfen für die Ehre? Shizoe 1 the_animal_shiny
Eine lebensweisheit in jedem lied SubaruSumeragi 0 blackneko
Eine Frage der Ehre Geralt 4 kakashi92
Eine Sache der Ehre 0 just_for_fun
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
katzenkrankheiten husten schnupfen | heiserkeit und husten bei katzen | husten und heiserkeit bei katzen
blank