Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.12.2004 - 13:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo
ihr lieben
so noch ein bisschenzeit zum verschnaufen bevor alles anfängt.
die katzen haben vor einer stunde ihr mittagsmahl erhalten.
und zwar von sheba dieses mit joghurt und frischkäse.
sie fanden es sehr lecker.
selbst freitag dürfte zur feier des tages so etwas essen(zur vorsorge gleich mit einem anti durchfall mittel drin)

heute abend gibt es für die katzen eine dicke katzenwurst zu weihnachten
und morgen steht putenrbustfilet auf dem speiseplan.

und was essen eure katzen s zu weihnachten?
gibt es auch geschenke für die katzen?

meine bekomme eine grosse tube vitaminpaste und diese grosse katzenwurst





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.12.2004 - 14:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Cindy hat 'ne neue Mäuseangel gekriegt, allerdings schon vor ein paar Tagen und vorhin beim Kaffeetrinken hat sie sich ein Vanillekipferl stibizt, das sah zu komisch aus, wie sie mit dem Plätzchen abgehauen ist.

Der Adventskalender war übrigens ein Reinfall kann man nichts machen...

weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.12.2004 - 14:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auch bei mir ist jetzt die Ruhe eingekehrt.
Der "heilige nachmittag" gehört mir !
Erst noch ein wenig hier im Forum herumstöbern, dann gemütlich machen auf dem Sofa und meinen Weihnachtsfilm ansehen, der einen so schön rührt und in Weihnachtsstimmung bringt.
Vielleicht kennt Ihr ihn? Ein ganz alter Schinken in schwarz/weiß aus den 50er-Jahren mit James Steward, heißt: "Ist das Leben nicht schön?"
So richtig schöööööööön, kann ich nur empfehlen.

Am Abend sind wir hier in trauter Zwei- (verzeihung) Drei-Samkeit und morgen haben wir den Tag auch für uns. Am 2. Feiertag gehts dann rund, da kommen die Kiddies mit Anhang und die Oma.
Ich werde in der Küche wirbeln und es gibt Gänsebrust mit Rotkraut, Bärlauchspätzle und Pfifferlingsoße.

Lucky bekommt ein neues Knuddelkissen und als besonderes Leckerli ein Stück (Diät-) Fleischwurst.

Na dann wolln wir mal......

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




Feleo 



...

Status: Offline
Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.12.2004 - 17:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Jennifer,

Sie sprechen hier in einem Ihrer Postings von einem "Anti-Durchfallmittel". Da unser Felix auch von weichen, durchfallartigen Stühlen geplagt ist, bin ich immer auf der Suche nach einem fachkundigen Tip. Ich habe alle handelsüblichen Fertigfutter durchprobiert, auch die, die es nur beim Tierarzt gibt. Felix frißt ausschließlich Trockenfutter. Ergebnis: null. Ansonsten ist er gesund, aufgeweckt, spielt gern und hat einen gesegneten Appetit.
Wie heißt dieses "Antidurchfallmittel" denn?

Noch einen schönen Abend wünschen
Leo, Felix, Lilly und Tiger nebst Rundumversorgern




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.12.2004 - 11:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo

meine katze bekomt nur noch trockenfutter und KATTOVIT gastro(das allein ist schon sehr gut)
wenn sie allerdings normales katzenfutter frisst -dosenfutter-
bekommt sie durchfall und um das zui vermeiden bekommt sie dann PERENTEROL aus der apotheke.
es ist für emnschen wird aber vonkatzen gut vertragen.

haben sie denn auch schon mal KATTOVIT versuchtgibt es als dosenfuter und als trofu.
sie müsten dan die sorte gastro nehmen.

wenn es noch fragen gibt bite fragen





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Feleo 



...

Status: Offline
Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.12.2004 - 18:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Jennifer,

vielen Dank für die Tips. Ich war zwar der Ansicht, daß ich bereits alle Futtersorten ausprobiert habe, aber Kattovit Gastro war mir kein Begriff.
Perenterol kenne ich als leichtes Durchfallmittel für den Menschen.
Ich, bzw. Felix wird beides testen.
Nur noch 1 Frage: wie soll Perenterol denn dosiert werden?

Noch einen schönen Abend wünschen
Leo, Felix, Tiger und Lilly nebst Rundumversorgern




Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.12.2004 - 19:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nach meinem Wissen soll "Menschenmedizin" für Katzen immer so dosiert werden, wie für Menschenbabys oder Kleinkinder.
Bei Angabe von Alter: wie Baby
Bei Angabe von Gewicht: eben entsprechend

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.12.2004 - 20:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo

sagen sie in der apotheke sie möchten perenterol 50 mg. kapseln. die sind nicht so stark.

ich gebe meiner katze je nach bedarf 1/2 kapsel. also ich mache die auf und streue die hälfte des inhalts übers futter.

das kattovit gastro bekommen sie übers internet oder auch im tiergeschäft.
es schmeckt etwas langeweilig deshalb mische ich immer etwas normales dosenfutter unter.

wie das trofu von kattovit schmeckt kann ich nicht beurteilen meine katzen hatten nur das dosenfuter.

ich denke damit wird jeder durchfall schnell im keim erstickt.

ist ihre katze den auch eher dünn oder nimmt sie schon zu?





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Heiliger Abend CSc 10 forumtradi
Heiliger Abend Monster 0 ac82sw
heiliger Abend 2014 oldmansea -1 oldmansea
HEILIGER KONRAD UND HEILIGER GEBHARD amos 0 viaveritas
HEILIGER TIMOTHEUS UND HEILIGER TITUS amos 0 viaveritas
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
dosenfuter | wie gebe ich perenterol für katzen | katzenforum kattovit
blank