ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Freya ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 662
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2006 - 19:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Eigentlich hätte der Text dieser beiden Menschen wirklich schon gereicht, aber die Kommentare... machen das Ganze noch unvergesslich dämlicher.

Es ging um einen Wettstreit der Allgemeinbildung - *Mädel* wollte ihre Weisheit zeigen und forderte *Hecki zum Fragen auf... DAS kam dabei heraus

Die kursiv gedruckten Worte sind die Kommentare von eben jenem *Hecki* - viel Spaß dabei!

Ich dachte mir, fangen wir mal mit extremen Fragen an:
Hecki (02:55 PM) : was war das grösste ereignis ende des 18. jahrhunderts ?

Ich dachte mir so: ja, das kann man durchaus beantworten...
Ich warte eine Minute, ich warte 2 Minuten....


Hecki (02:57 PM) : dauert mir zu lange
<---Mädel---> (02:57 PM) : schreib
Hecki (02:57 PM) : was , schreib ?
Hecki (02:57 PM) : ...
<---Mädel---> (02:57 PM) : FRAGEN

Hm, ok.. Kann ja sein, dass man was überlesen hat, also wiederholte ich die Frage.

Hecki (02:55 PM) : was war das grösste ereignis ende des 18. jahrhunderts ?

Wieder wartete ich 3 Minuten....So schwer kann es doch nicht sein.. Ich meinte, das müsste man doch jetzt so in der Schule drankommen oO Bis mich 3 Minuten später eine verblüffende Antwort genau ins Herz traf...


<---Mädel---> (02:59 PM) : entdeckung amerika

JAAAAAAAAAWOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!! Ende des 18 Jahrhunderts entdeckte Schiller zusammen mit seinen Schreibkumpanen Lessing, Wieland und Herder Amerika, nämlich genau 1782 mit der Fertigstellung des Buches "Die Räuber" (Frankfurt und leipzig)... Naja, warum auch nicht ... Ich habe es ein wenig richtig gestellt, worauf dann auch die richtige Antwort kam .. *ppuuuuh*

Hecki (02:59 PM) : das war im 15. jh
Hecki (03:00 PM) : 1492 um genau zu sein
<---Mädel---> (03:00 PM) : tja muss essen
Hecki (03:00 PM) : naja
Hecki (03:00 PM) : da fehlt dir wohl noch ein wenig allgemeinbildung
<---Mädel---> (03:24 PM) : französische revolution
<---Mädel---> (03:24 PM) : 1492 wurde amerika enttdeckt

Hui, nach einer halben Stunde hat sie es endlich geschafft, die Frage mal korrekt zu beantworten Es gibt sie doch noch.. Die einfallsreiche Gedenkzeit.. Und selbst die nächste Frage hatte sie erstaunlicherweise richtig beantwortet, auch wenn sie damals nicht dabei war

Hecki (03:25 PM) : und was assoziierst du, mit der franz. revolution ?
<---Mädel---> (03:27 PM) : französische monarchi wurde gestürtzt
Hecki (03:27 PM) :naja eher die Stürzung der absolutistische monarchie
<---Mädel---> (03:28 PM) : ja mit dem sturm auf die bastille

Ich war beeindruckt von der glanzlosen Allgemeinbildung dieser Person oO ..
Ok. Nun hatte sie die Frage richtig beantwortet und ich durfte mit der Fragerei fortfahren, also nahm ich einfach mal eine Frage, die am Anfang des Jahres 60-Jähriges bestehen hatte... eine Frage aus dem 2. Weltkrieg... Na mal sehen:


Hecki (03:28 PM) : welches grosse Ereignis war am 27.01.1945 ?
<---Mädel---> (03:28 PM) : 2 weltkrieg war zu ende glaub ich

H'kay.. Knapp vorbei .. der 2. "Welt"-krieg war rein theoretisch am 14. August '45 mit Kapitulation von Japan endgültig vorbei, in Europa allerdings am 8. Mai.. Naja, muss man auch nicht wissen... Dass sie nicht schlecht sei, hatte sie mir dann auch vorenthalten :

<---Mädel---> (03:31 PM) : ich bin nicht schlecht
<---Mädel---> (03:32 PM) : ich geh 8.klasse gymi

Natürlich bist du nicht schlecht. Diese 3 Jahrhunderte die du an der Entdeckung Amerikas vorbeigerauscht bist und den Krieg zu früh beenden lassen hast, wahnsinn. Ich bin wirklich beeindruckt, mit 13 Jahren schon in der 8. Klasse zu sein. Ich war damals 15 , spielt aber auch keine Rolle. Aber es kam endlich wieder nach einer Weile eine Antwort.

<---Mädel---> (03:35 PM) : Erste Kommunalwahlen

oO ääääähm, wie jetzt ? Naja klar. Warum nicht. Die Russen konnten in aller Seelenruhe Auschwitz befreien, weil alle SS-, SA- und sonstigen NSDAP-Leute wählen gegangen sind.... Joooooo! Aber wieder redet sie sich ein, sie ist gut:

Hecki (03:35 PM) : es gab am 27.01.1945 ein wichtigeres ereignis
<---Mädel---> (03:36 PM) : judenvernichtung
Hecki (03:36 PM) : hat damit was zu tun
Hecki (03:36 PM) : aber in einem anderen sinne Hecki (03:36 PM) : als deutscher muss man sowas wissen ...
<---Mädel---> (03:36 PM) : ich bin 13
<---Mädel---> (03:36 PM) : was ich schon weiss ist gut

Ja natürlich bist du verdammt gut.. Ich würde trotzdem gerne wissen, ob du weisst, was da war.... Also gab ich ihr die Lösung... Nun stellt sie mir eine Frage, die ich leider nicht beantworten konnte, da ich zu faul war bei google zu schauen...

<---Mädel---> (03:37 PM) : soll ich dir noch am besten alle namen der juden aufzählen?

Ja ich bitte drum.. Hat zwar jetzt überhaupt nichts mit der Frage zu tun, aber egal.

Hecki (03:37 PM) : darüber gibt es ein gedenktag Hecki (03:37 PM) : wie wäre es mit der befreieung vom KZ auschwitz ? ..
<---Mädel---> (03:38 PM) : ich hab ne frage
<---Mädel---> (03:38 PM) : wann wurde karl der grosse zum kaiser gewählt und von wem?
Hecki (03:38 PM) : das war
Hecki (03:38 PM) : öhm keine ahnung
<---Mädel---> (03:38 PM) : hahaha
<---Mädel---> (03:39 PM) : hat ich letze woche in geschichte

Ok, ich gebe mich geschlagen. Ich weiss auch nicht alles, habe aber auch nie von mir behauptet, dass ich reif bin und eine Reife mit irgendwelchen Fragen beweisen muss.. Also rechtfertigte ich meine Unwissenheit:

<---Mädel---> (03:39 PM) : 500 n. christus und von leo der 3.
Hecki (03:39 PM) : naja soo ne kleinen sachen interessieren mich nicht
<---Mädel---> (03:39 PM) : hahah kleinen sachen lol
Hecki (03:39 PM) : sondern nur so allgemeinbildenen sachen, die auch heute noch angesprochen werden
Hecki (03:39 PM) : naja
<---Mädel---> (03:39 PM) : ja wirds doch
Hecki (03:40 PM) : nein
Hecki (03:40 PM) : feiern wir heute noch irgendwelchen blödsinn : heute vor 2050 jahren wurde karl der VI. zum könig von augustinien ernannt

Da ich gerade über eine Seite über Karl den Grossen gestolpert bin, musste ich zwangsläufig sein Geburtsdatum lesen: .oO((* wahrscheinlich 2. April 748 in Prüm; † 28. Januar 814 in Aachen))Oo. Wie also kann er dann 500 nach Christus zum Kaiser ernannt worden sein ?! also stellte ich es eben klar... Ehrlich gesagt, ich hätte es lieber nicht machen sollen

Hecki (03:41 PM) : darf ich dich mal eben korrigieren ?
<---Mädel---> (03:42 PM) : ?
Hecki (03:42 PM) : karl der grosse ist garantiert nicht 500 n.chr. zum kaiser ernannt worden
<---Mädel---> (03:42 PM) : doch
Hecki (03:42 PM) : wann wurde er denn geboren ?
Hecki (03:43 PM) : bzw wann war seine amtszeit
<---Mädel---> (03:43 PM) : pff omg im test hat ich ne 4
<---Mädel---> (03:43 PM) : warte
*wart*
<---Mädel---> (03:43 PM) : 478
<---Mädel---> (03:43 PM) : kp
<---Mädel---> (03:43 PM) : auf jeden war der 72 jahre alt
<---Mädel---> (03:43 PM) : und ist 815 gestorben

*sing* Aaaaalt wie ein Baaaauuum, möchte ich werden.....*sing* zum Glück korrigierte sie sich selbst, ohne dabei eine Vorahnung zu haben und auch mathematisch nicht unbedingt den Überblick zu haben .. Na egal...

<---Mädel---> (03:44 PM) : 743
<---Mädel---> (03:44 PM) : geboren im januar am 23 glaube ich und 815 gestorben
Hecki (03:44 PM) : was sagt uns das ?
Hecki (03:45 PM) : er kann 500 gar nicht zum kaiser ernannt worden sein
<---Mädel---> (03:45 PM) : wieso?
<---Mädel---> (03:45 PM) : kla

Japp, genau. Natürlich wussten die Menschen um 500 n.Chr. dass 248 Jahre später der Grosse Karl geboren wird, also schlug ihn der bis dato auch noch nicht lebende Leo III. zum Kaiser.. Zum Glück gabs Sternburger Export, dass Schiller aus Amerika mitgebracht hat, nachdem er sein Buch auf der langweiligen Schiffsreise geschrieben hat. Also versuchte ich es nochmal in ausführlicher Form darzustellen:

Hecki (03:45 PM) : denk doch mal logisch <---Mädel---> (03:45 PM) : joa Hecki (03:46 PM) : wenn er SIEBENHUNDERTACHTUNDVIERZIG geboren wurde <---Mädel---> (03:46 PM) : was denn?
Hecki (03:46 PM) : und ACHTHUNDERTVIERZEHN gestorben ist
Hecki (03:46 PM) : dann kann er nicht FÜNFHUNDERT nach Christus zum kasier ernannt worden sein
<---Mädel---> (03:46 PM) : lebte er 72 jahre weil er 815 starb

äääääääähm, jepp .. 748(Geb.-datum) + 72(Alter) = 814(bzw 815 aus der Sicht von Gymnasiasten...) Verflucht! Wenn diese Frau später nicht bei irgendeiner Bank arbeitet, dann will ich verflucht sein! Ich würde mir glaube dort 10 Konten eröffnen ! ... Ein kurzer verzweifelter Eingriff in ihre Pysche verletzte sie dann sehr...

Hecki (03:47 PM) : oh gott
Hecki (03:47 PM) : mädel
Hecki (03:47 PM) : du bist doch nicht so reif <---Mädel---> (03:47 PM) : doch
Hecki (03:47 PM) : weil du nicht logisch denken kannst
<---Mädel---> (03:47 PM) : kai
<---Mädel---> (03:47 PM) : doch
<---Mädel---> (03:47 PM) : mach micht nicht dumm

Doch, verdammt! Ich mach das gerne.... Jetzt kommt deine ganze Reife voll zum Einsatz:

Hecki (03:47 PM) : du sagtest, er wurde 500 n. chr. zum kaiser ernannt
Hecki (03:47 PM) : wenn er aber erst 748 geboren wurde Hecki (03:47 PM) : dann ist das unmöglich
<---Mädel---> (03:47 PM) : 448
<---Mädel---> (03:48 PM) : mein gott ey <---Mädel---> (03:48 PM) : sry das man sih hier verschreibt
Hecki (03:48 PM) : ey HALLO ?
Hecki (03:48 PM) : PEILST DUS ?
<---Mädel---> (03:48 PM) : 448 geboren im januar am 23. glaube ich und 815 gestorben

Aso jetzt habe ich verstanden. Deshalb ist er 500 n.Chr. zum Kaiser ernannt worden. Wie lange hat eigentlich dann Papst Leo III. gelebt ?! Meine Fresse, war der Alt oO ... Langsam wurde es mir auch zu Konfus..

Hecki (03:49 PM) : BITTE WAS ?
Hecki (03:49 PM) : 448 geboren ? und 815 gestorben ?
Hecki (03:49 PM) : der hat wie lange gelebt ?
Hecki (03:49 PM) : über 3 jahrhunderte ?
Ja, das mache ich auch manchmal.... *gähn*
<---Mädel---> (03:49 PM) : ok
<---Mädel---> (03:49 PM) : einen moent
<---Mädel---> (03:49 PM) : 448 geboren 515 gestorben <---Mädel---> (03:49 PM) : oke?
<---Mädel---> (03:49 PM) : *ruhi bleiben kim*
<---Mädel---> (03:50 PM) : *nicht aufregen will*
<---Mädel---> (03:50 PM) : ok?

Nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnein! Wieder kam ein Mathegenie daher....

<---Mädel---> (03:54 PM) : wieso?
Hecki (03:54 PM) : KANNST DU LOGISCH DENKEN ?
Hecki (03:54 PM) : Nur ein wenig ?
<---Mädel---> (03:54 PM) : 448 geboren 515 gestorben <--- 72 jahre
<---Mädel---> (03:54 PM) : glaube ich
Es wird immer besser *kopfschüttel*....515-72=448 hmmm jo könnte so hinkommen... lassen wir so stehen...Auf die 5 Jahre kommts nun auch nicht drauf an...Es ging weiter
Hecki (03:55 PM) : nein du bist niocht reif <---Mädel---> (03:55 PM) : pass mla auf wie du mit einr jungen dame redest kla?
Hecki (03:56 PM) : du bist irgendwie STROH DOOF
<---Mädel---> (03:56 PM) : 428 geboren 515 gestorben 500 zum kaiser gewählt und das von leo den 8..in aache gestorben und dein sohn ludwig der fromme übernahm sein land..(frankenreich für ganz dumme) und regierte weiter
<---Mädel---> (03:56 PM) : 438

Jaaa jaa, ich glaubs dir ja.... Aber Welche Zahl ist denn nun die Richtige ? 428, 438 oder 448 ?! Und wer zum Geier ist nun wieder Leo der 8. ? Ist die Kirche ne Zuchtanstalt ?! Ich versuchte wieder einiges richtigzustellen...

Hecki (03:57 PM) : er ist am 25. dezember 800 in Rom von papst leo dem 3. zum kaiser ernannt worden
Hecki (03:57 PM) : seit 768 war er könig der franken
Hecki (03:57 PM) : ...
Hecki (03:57 PM) : was sagt uns das ?
<---Mädel---> (03:57 PM) : dann ist er 748 geboren <---Mädel---> (03:57 PM) : NEIN
Hecki (03:57 PM) : MENSCH MÄDEL
<---Mädel---> (03:57 PM) : NEIN MAN
<---Mädel---> (03:58 PM) : kannst die nummer von meiner geschi lerherin haben oke
<---Mädel---> (03:58 PM) : die ist übrigens 24 und sehr hübsch.

Ja warum unterhalten wir uns dann hier über Karl den Grossen? Gib die Nummer her und ich geh mit deiner Geschichtslehrerin nen Kaffee trinken. Die Arme...


Ich war einige Minuten sprachlos... ^^
Nun... Quelle: www.schwarzes-leipzig.de





Signatur

isis ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 371
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2006 - 19:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


oh mann das tut weh verdammt weh aber naja jetzt wissen wir wo pisa herkam....





Signatur
Das Leben ist ein scheiß Spiel, mit einer geilen Grafik!!!

Wer sorgen hat hat auch Likör! Wilhelm Busch


Sayana ...





Status: Offline
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 654
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2006 - 18:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


*totally breit grins* Da bin selbst ich ja schlauer... XD





Signatur





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
er hatte Recht... Manu 43 knalli
LoL, ich hatte Recht^^ bLiTzY 2 indianahorst
er hatte Recht... Manu 2 knalli
Der Trainer hatte recht KufiChrille 0 kufi
Daniela...Hatte Recht Nighthamster 15 kleintierforum
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
karl der vi wahnsin | 448 nach christus | zuchtanstalt im 2.weltkrieg | midgard die bastille | midgard bastille | augustinien welches land
blank