ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Admin ...





Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 35
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.03.2009 - 16:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Im zweiten Teil dieses Diskussions-Threads soll es um die Größen der HD-Dvd und der Blu-Ray gehen.
Für die Möglichkeiten zur Angabe dieser Größen in der DBDVD gibt es einen eigenen Diskussions-Thread ("Neue Scheiben-Formate").

Hier geht es wirklich um die physikalischen Größen und einige Zusatz-Infos gehen, die man mit einem passenden Laufwerk (das ich aber nicht habe) auslesen kann.
Die DBDVD4 kann ja schon sehr schön über die Schaltfläche "DVD-Infos" diverse Informationen einer DVD auslesen.

>>> Hier ist Mithilfe gefragt
- Wenn jemand von Euch ein HD-Dvd und Blu-Ray kompatibles Laufwerk am PC angeschlossen hat, der möge bitte doch einmal diese Funktion der DBDVD4 ausprobieren, ob sie noch funktioniert.




Admin ...





Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 35
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2009 - 13:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ein erster Test mit einem Notebook mit Blu-Ray Laufwerk war schlichtweg ernüchternd:
Die Daten auf einer HD-Dvd und einer Blu-Ray-Disc sind nicht so ohne weiteres lesbar.
Eigentlich erst mal gar nicht - also anders als bei den Dvds.

Nachdem sich der erste Frust gelegt hatte, folgte die Recherche.
Die Antworten zielen allesamt in Richtung "fehlernder UDF-Treiber unter Windows".
(UDF-Treiber? Dvd-Daten sind doch auch im UDF-Format? Vielleicht ist "nur" eine neuere Version notwendig, wie z.B. UDF-2.5?)

Einerseits interessiert es mich natürlich nach wie vor, ob die DBDVD mit einem passenden UDF-Treiber die notwendigen Daten zur Identifikation der Scheibe (Seriennummer und Byte-Belegung) auslesen kann, aber andererseits wird der durchschnittliche DBDVD-Benutzer zur Zeit sicherlich kein großes Interesse zeigen, noch zusätzliche Treiber auf seinem Betriebssystem zu installieren, nur um die neuen Scheiben identifizieren zu können...

Also: Thema abgeschlossen!
Siehe auch hier: BluRay Disks...

[Dieser Beitrag wurde am 27.03.2010 - 12:45 von Admin aktualisiert]





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Spaziergang im Wald(Teil12/Teil 3/Teil 3/Teil 4/Teil 1/Teil 5) Jin 38 aiu
Irrwege der Liebe (1.Teil) / Blue affairs (2.Teil) Mattika 101 kiwi007
Das große Turnier - Teil 2 (letzter Teil) klara 10 summer007
2.Teil Verfilmen und die anderen Teil wär super Arya1881 3 skulblakas
Fatima Teil 1, Teil 2, Teil 3 Logo 0 viaveritas
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank