ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

uews ...

...



Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 1238
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2006 - 12:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,
mich hat´s mal wieder erwischt!
Ich bin krank! Schnupfen, Husten, Heiserkeit...wenigstens die HAlsschmerzen lassen langsam nach!
Hat jemand von euch ein gutes Hausmittel? Ich bin so ungern krank, und würde die Genesung gerne beschleunigen!
Auch für Tipps gegen wunde Nasen wäre ich sehr dankbar!!!





Signatur
Warte nicht auf die großen Wunder, sonst verpasst Du die vielen kleinen!

nessa ...
Bastafiziert
.........



Status: Offline
Registriert seit: 14.04.2003
Beiträge: 803
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2006 - 12:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


als tipp: viel schlafen ! wenn du schläfst putzt du dir die nase nicht
ansonsten mache ich das immer so, dass ich NUR tee trinke, weiche taschentücher nutze und mir mit lippenbalsam (ich benutze rilanja care von schlecker für nen euro) eintupfe..
dann wirds zumindest nicht so schlimm kaputt und heilt danach echt fix.
gegen heiserkeit: laryngsan, da darfste aber nimmer autofahren mit (50% alkohol), hilft wunder! (oller sängertrick)
wichtig ist aber ganz besonders, dass du schwitzt, wenn du im bett liegst!! also vielschichtig anziehen und tee in der nähe haben.

GUTE BESSERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Signatur
"I am what I am and what I am needs no excuses... "
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.

Tweety ...
Moderator
...



Status: Offline
Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 1186
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2006 - 13:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Viel Tee trinken ist echt GANZ wichtig!!!!
Außerdem viel Obst mit Vitamin C!!



Ansonsten nehme ich NUR NACHTS Nasenspray. Zu lange sollte man das auf keinen Fall nehmen, wegen Gewöhnungseffekt für die Schleimhäute. Aber in der Akut-Phase abends vor dem Schlafengehen kann man wenigstens mal ordentlich durchschlafen, und das wirkt ja bekanntlich Wunder.



Ansonsten schwöre ich auf Umckaloabo-Tropfen aus der Apotheke. Sind rein pflanzlich! Helfen bei mir auch dann, wenn die Erkältung schon anmarschiert ist. Ob's an den Tropfen oder am Glauben liegt, kann ich nicht sagen; nur, dass es hilft!



Mein Mittel gegen wunde Nase und Lippen ist Nivea-Creme. Hilft für und gegen alles!

Ansonsten:

Gute Besserung!!!!!!!!!




Petra ...
"Dat Chica"
...



Status: Offline
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 1546
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2006 - 13:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei Halsschmerzen mit Salbei Tee gurgeln. Nicht trinken. Nur gurgeln.

Tweety's Umkadingsbums (kann es mir nie merken) ist auch sehr gut, allerdings wenn du jetzt in der heißen Phase schon bist, weiterhin viel Tee trinken. Und zwar Pfefferminz oder auch Erkältungstees.

Um den Schleim rauszubekommen nehme ich immer Gelomyrtol. Ist kein Hausmittelchen, aber ich habe mir letztens trotz dem Zeugs die Nase in Fetzen geputzt. Spray lieber so wie Tweety gesagt hat.

Och mönsch, ich fühle mit Dir. War selbst so lange krank!
Jetzt trinke ich jeden Tag ein Actimel.
(hm, mach ich wirklich)

Liebe Grüsse und GUUUUUTE BESSERUNG!

das chica





Signatur
BASTA FC FUN RAeDIO - informiert.bastafiziert.

Jackie ...
Anekdotenbehindert
......



Status: Offline
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 150
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2006 - 14:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Du Arme!!!

Erst mal GUTE BESSERUNG!!!

Also ich bei Schmerzen im Hals-Rachenbereich nehme ich Laryngomedin (ist ein Spray für den Rachenraum, damit die Haut dort wieder geschmeidig wird) und zur Betäubung und Desinfektion lutsche ich Dolodobendan.

Was die verstopften Nebenhöhlen betrifft, nehme ich Sinupret forte, das sind pflanzliche Dragees.
Hierbei hat man nicht den Kräutergeschmack, verursacht durch die Dämpfe, die nach der Einnahme von Gelomyrtol aufsteigen, um die Nase zu befreien. - Geschmackssache...

Ansonsten versuch mal Aspirin Complex (speziell für Erkältungskrankheiten); das wirkt nicht nur gegen den dicken Schädel, sondern befreit auch die Atemwege.

Zur Stärkung des Immunhaushalts nehme ich kein Umckaloabo (hat bei mir nix genützt), sondern Metavirulent (homöopathisches Mittel), am besten pur auf die Zunge träufeln.

Gegen den Husten empfehle ich Prospan Brausetabletten; das wirkt zugleich als Hustenstiller sowie als Hustenlöser. Schmeckt zitronig (nicht chemisch eklig) und Du kannst es heiß aufgießen!!!

Also alles Guuuuuuuuuuteeeeeeeee!!!!!!!!




Niki ...
Anekdotenbehindert
......



Status: Offline
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 461
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2006 - 17:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sehr gute Anregungen, die kann ich gerade auch gut gebrauchen, denn mich hats auch erwischt... Dank eines Cocktails aus Aspirin Complex, sowas fiebersenkendes aus der Apotheke (gibts das denn auch von Ratiopharm) und Ibuprofen hats mich bislang nicht komplett umgehauen! Und am WE hatte ich einen Vitamintropf unserer Physios, die auch unsere Spieler immer kriegen - wirkt Wunder...

Lieben Gruß von Bazillenschleuder zu Bazillenschleuder...!!!





Signatur
www.herthafreundin.de
OFC Herthafreundin.de

Brina ...
Anekdotenbehindert
......



Status: Offline
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 157
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2006 - 17:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mal ne Frage: Stimmt eigentlich die Behauptung, dass eine Erkältung drei Tage kommt, drei Tage bleibt und drei Tage geht? (quasi 9 Tage krank)

Hmmmm...
Mit hausmittelchen kann ich leider nicht dienen, aber ich weiss das eine heiße Zitrone nicht nur wegen dam Vitamin C gut ist, sondern auch fürs Gemüt, schmeckt nämlich super.

Brina




Niki ...
Anekdotenbehindert
......



Status: Offline
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 461
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2006 - 17:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich kenne den Spruch:

Ne Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne ne ganze Woche...





Signatur
www.herthafreundin.de
OFC Herthafreundin.de

Brina ...
Anekdotenbehindert
......



Status: Offline
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 157
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2006 - 18:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


moment... hat ne woche nicht sieben Tage?

Also ist es gleich ob man medikamente nimmt oder nicht? Ich bin gerade ein wenig überfordert *g*

Brina




Petra ...
"Dat Chica"
...



Status: Offline
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 1546
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.02.2006 - 19:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hihi Niki

Nun, Aspirin Complex ..... Ist zwar schon was her mit meinem Krankenschwesterln, aber das gehört schon eher in die Sparte "stark" .... schwaches Gemüt bekommt hier ordentlich Herzklabastern.

Also, am besten die Erkältung 1x richtig ausschwitzen und "durchleben", viel trinken und Ruhe halten. Tees trinken, gurgeln und inhalieren ist auch prima. Ansonsten empfehle ich den Arzt und/oder Apotheker !!!!!!





Signatur
BASTA FC FUN RAeDIO - informiert.bastafiziert.

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Deine Stimme gegen Armut / Weltaktion gegen Armut nessa 0 forum_basta-fanclub
Tausche SOMMERZEIT / UNTERWEGS gegen LARA DerNordhesse 0 forum_basta-fanclub
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
hustenstiller | hustenlöser | hustenl | hustenstill | hustensti | umckaloabo autofahren | hausrezept hustenlöser | hustenst
blank