Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.01.2005 - 19:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo ihr lieben!

Ich hab mir gestern ganz gemein den Knöchel verstaucht. Ganz dick mittlerweile, links und rechts am Knöchel, wie ein Ei und blau wie eine Pflaume bis zu den Zehen.

Konnte heut in der Arbeit gar nicht richtig laufen, geschweige denn stehen und das dann 7 Stunden lang. Jetzt hab ich einen Umschlag drum rum gemacht mit Franzbranntwein, weil der kühlt, jetzt lässt es sich aushalten.

Hab schon mit Mobilat eingeschmiert, aber wirklich geholfen hats nicht....

Vielleicht weiß ja eine von euch einen Rat...

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.01.2005 - 20:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Leider kann ich auf die schnelle auch nicht dienen, außer mit "gute Besserung"

Lieben Gruß
Daggi





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.01.2005 - 20:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kenn ich - wf......
Erst mal dick in Eis einwickeln - ist unangenehm kalt, hilft aber.
Und natürlich ruhig halten und hochlegen !
..... gelber Zettel ist angesagt !

Und dann würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen, es könnte nämlich auch eine Bänderprellung oder -Zerrung sein, so wie Du das beschreibst.
Tut höllisch weh !

Armsle !
Gute Besserung !

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !




KayJay 





Status: Offline
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 66
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.01.2005 - 23:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Von meiner Seite auch gute Besserung!!!!!!!!

Leider habe ich keine Ahnung, was zu tun ist




doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.01.2005 - 07:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Gibt es leider nicht mehr so oft:

Umschläge mit Essigsaurer Tonerde.

Die greifen die Haut nicht so an wie Franzbranntwein.

Gute Besserung

LG
Doro




peggy 





Status: Offline
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 367
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.01.2005 - 07:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Habe ich gestern auch WF im Chat gesagt, sie solle kühlen und hochlegen und dann heute zum Arzt.
Wißt Ihr was sie meinte, kühlen nicht, sie hat eh immer kalte Füße.

Nein im Ernst, zum Arzt wurde ich auch gehen, es könnt eine Bänderzerrung oder ähnliches sein,
hatte ich oft auf der Arbeit, bin Röntgenassistentin gewesen, spreche aus Erfahrung.

Also liebes WF, wie ist heute die Lage ?

LG
Peggy.





Signatur
Peggy und ihre Rasselbande.

Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.

weichfellchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 446
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.01.2005 - 10:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also vielen Dank für eure lieben Ratschläge. Heut gehts schon wieder etwas besser. Ein wenig stechen tuts noch aber es ist zum aushalten. Die Schwellung ist etwas zurückgegangen und so schlimm blau ist es auch nicht mehr.

Muss heute noch arbeiten, werde den Fuß bandagieren, dass er ein wenig gesützt ist und dann wirds schon gehen.

Nochmal vielen Dank!

Grüße weichfellchen





Signatur
Ich bin nicht perfekt, aber ich werde jeden Tag besser!

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal (Kurt Tucholsky)

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.01.2005 - 19:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


du arme


ich wünsche dir von herzen gute besserung





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Will mich jemand??? Darklight 10 bbw
Hört mich jemand?! DerPhilipp 13 dragwatz
Hat Jemand ne Endstufe für mich? VentoMH 17 frang81
Braucht mich jemand ??? Maria 2 klarer_see
Hmm ...kennt mich jemand ?? 12 rotfahrer
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
bänderprellung | bänderzerrung katze | bänderzerrung bei katzen | katze hat fuß verstaucht | katze fuß verstaucht | bänderzerrung katzen | katzen bänderzerrung | katze bänderzerrung
blank