Forum Regeln Mitglieder Suchen Anmelden Member Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

wombatus ...
Hörspiel-Experte/-in
............



Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 180
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2005 - 02:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


"Gabriel Burns" habe ich als Serie erst kürzlich kennengelernt und ich war sofort fasziniert, obwohl Grusel eigentlich nicht mein Genre ist..., zu einem nicht unerheblichen Teil ist Hans Paetsch - einer der besten Sprecher - an dieser Liebe auf den ersten Ton schuld! Die einleitenden Worte zu einer Mystery-Serie vom größten Märchenonkel der Nation sprechen zu lassen, ist eine einmalige Idee!
Aber so weit ich weiß, ist Paetsch leider schon 2002 verstorben - aus diesem Grund würde mich interessieren, ob diese Einleitung direkt für die Serie "Gabriel Burns" eingesprochen worden ist oder aus einer anderen Hörspielproduktion stammt...

Seit wann erscheint denn Gabriel Burns, so weit ich weiß doch erst seit Ende 2003?

Eurer Wombatus.





Signatur
Hörspiele - die "Tonspur fürs Lebenskino" (Michael Rutschky)

Waschbaer ...
Hörspiel-Fan
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 36
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2005 - 13:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auf dieser Gabriel Burns Fanseite findest du einen kleinen Beitrag zu deiner Frage.

Ich habe in einem Interview mit Volker Sassenberg (Idee und Konzeption) gelesen, dass er die Idee/Planung zu dieser Serie schon länger im Kopf hatte und Hans Paetsch gebeten hat, die Einleitung zu sprechen, lange bevor mit den eigentlichen Aufnahmen begonnen wurde.

H. Paetsch hat auch bei der Serie Point Whitmark (ebenfalls von V. Sassenberg konzipiert) am Ende einer Folge ein paar Worte gesagt und auf die kommende Folge verwiesen.

[Dieser Beitrag wurde am 01.08.2005 - 14:02 von Waschbaer aktualisiert]




wombatus ...
Hörspiel-Experte/-in
............



Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 180
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.08.2005 - 15:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Waschbär,

vielen Dank für die Info!!

Bis bald,
Wombatus





Signatur
Hörspiele - die "Tonspur fürs Lebenskino" (Michael Rutschky)

<Sweengelchen>
unregistriert

...   Erstellt am 08.08.2013 - 21:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen






Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Gabriel Burns GabrielBurns 3 bloodytears
Gabriel Burns GabrielBurns 0 bloodytears
Serie Gabriel Burns momolixxan 0 loxlay
Gabriel Burns - die Premiere Tausendschoen 7 hoerspielheldenforum
Gabriel Burns jeden Samstag auf Radio Mi Amigo hoerspielhelden 0 hoerspielheldenforum
Neuer Thread ...



[Home][Hörspiel-News][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv]



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
www.google.ed | hans paetsch gabriel burns
blank