Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mausi 





Status: Offline
Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 42
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2004 - 16:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!
ich habe mal gehört das Halsbänder schlecht sind. Stimmt das? meine nala und der janosch haben nämlich jetzt keins und ich wollt fragen ob man das machen sollte/darf???!!!





Signatur
Bye bye, eure Mausi
Keep smile!
Und Greeetz all my friends!

jennifer ...





Status: Offline
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 935
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2004 - 17:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


gut schlecht.

auf jeden fall sollte es eins sein mit gummiband dran oder einem erschlus der aufspringt wenn sie wo hängen bleibt.

die gefahr ist halt die dasdie katzen in büschen undbäumen hängen bleiebn und sich dort strangulieren könnten
deshalb sollte ein gummiband mit dran sein.
meine katzenhaben oder haten alle eins um als siedraussen waren. drinn hab ich es dann abgemacht.

sie haben es nicht mehr weil sie es jede woche verlosrenhaben zu mindest einer der beiden.

ich überlege die katzen chippen zu lassen.
damit aber weiss das katzen gechippt sind ist e sinnvoll ihnen ds wort chip ins ohr zu tatowieren da sonnst niemand weiss(der sie findet) das sie wem gehört.

aber tatowiert wird nur unter nakose .
also sehr viel aufwand





Signatur
Viele Grüsse von Jennifer, Asrael, Nepomuk und Freitag
"Erst wenn jene einfache und über jeden Zweifel erhabene Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache und im Wesentlichen das Gleiche sind wie wir, ins Volk gedrungen ist, erst dann werden die Tiere nicht mehr rechtlose Wesen sein."

Mo. 





Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 909
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.12.2004 - 18:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich bin absolut gegen Halsbänder - egal welche.
Das Thema hatten wir schon an anderer Stelle.

Chip oder Tätowierung um seine Katze wiederzufinden, falls sie verlorengeht, ist durchaus sinnvoll. Es gibt eine Registrierung in der Tasso-Liste.
Außerdem: Bekanntmachen bei allen Nachbarn, damit jeder weiß, wo das Tier hingehört.

100%ige Sicherheit bei Verlust gibt es dadurch zwar auch nicht, aber immer noch besser, als die Gefahr der Strangulierung durch Halsband.

LG Mo.





Signatur
Eine Katze ist nur technisch ein Tier -
ansonsten ist sie göttlich !





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Geschirr oder Halsband ? Julia 10 hunderundeinfoboard
Halsband oder Geschirr????? NeueDobiMami 1 dobermanninfo
Geschirr oder Halsband? Tanja 6 windei
bsw- sinnvoll oder nicht? Wotan 3 wotan1986
Inspektionen - Sinnvoll, oder Geldrausschmeißerei? Neo2000 16 jonaskemker
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
halsband für katzen sinnvoll | halsband für katzen stiftung warentest
blank